ich kann es nicht fassen

  • Liebe Therme,

    es tut mir so leid, was Dir passiert und wie Du Dich jetzt fühlst. Ich weiß, dass Dir Dein Herz sagt: Irgendwie kannst Du ihm helfen, aber leider ist es nicht so. Wenn Du Deine Beziehung reflektierst, was hast Du dann für Erinnerungen? Bei mir ist es so, das ich weiß, dass wir viele gute haben, aber ich kann mich hauptsächlich nur an die schlechten erinnern, ist es bei Dir auch so? Ich weiß das wird sich jetzt nicht schön anhören, aber wenn er gegangen ist, lass ihn gehen, Du hattest anscheind nicht die Kraft Dich von ihm zu lösen, wenn er sich von Dir löst ist es vielleicht einfach für Dich. Und er hat ja auch recht, lebe Du Dein Leben! Sobald Du Dich wieder auf Dich selber konzentrierst, wird es Dir schon bald wieder besser gehen! Verfoge Du nun Deine Pläne.
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit,
    alles Gute,
    julchenazul

  • liebe therme !
    eigendlich , ich sage es mal "böse"kannst du froh sein, das er nicht in deiner nähe wohnt !stell dir vor, er wohnt um die ecke , du siehst ihn jeden tag , er ignoriert dich vielleicht , hat ne neue freundin...oder weiss ich ?nein, bei einem so abrupten abbruch einer beziehung, von der man dachte, sie ist "heil ", wäre das doch sicher ein alptraum !
    und, sei froh, das du in deutschland bist , in deinem land !ich selbst habe auslandserfahrung ...aber, stell dir vor, er hätte dich in seinem heimatland auf "nimmer wiedersehen "verlassen, oder in einem anderen land, in dem ihr gelebt habt !was wäre da noch, zusätzlich an unanehmlichkeiten, über den trennungsschmerz, und den dingen, die da zu regeln sind, auf dich zugekommen ?
    es ist gut, das seine familie dich unterstützt , das sie mit dem verhalten (und dem trinken )ihres sohnes nicht zufrieden ist und sich mit dir solidarisch erklärt . nur, wie lange könntest du auf deren hilfe bauen ????im allgemeinen ist "blut dicker als wasser ", auch wider der vernunft !
    sicher,liebe ist ein starkes gefühl...aber, ich denke auch, ihm "hinterher zu trauern "ist "vergebene liebesmüh !er hat sich entschieden und du kannst nichts tun -gar nichts !
    ich denke, das beste, was dieser mensch dir getan hat , als nasser alkoholiker und damit kannst du auch weiterhin an das gute im menschen glauben , ist , das er dich allein gelassen hat und dir viel kummer und sorgen erspart hat/ ersparen wird !

    liebe grüsse
    habibi

  • Liebe Therme,

    meinen Beitrag hast du ja schon gefunden. ich habe eine zeitlang sehr viel hier gelesen und geschrieben, es hat mir über schwere stunden hinweg geholfen und ich bin sehr froh, mit dem thema alkoholismus jetzt offen und selbstbewusst umgehen zu können. es ist eins, was du verstehen musst, du hättest ihn vom alkohol nicht ablenken können. er hat sich für diesen weg entschieden, oder vielleicht auch nicht, er ist krank. es liegt nicht an dir, bitte denke das bloß nicht, das macht dich nur fertig. den menschen den du liebst, dieser mensch hat zwei gesichter er ist der, in den du dich verliebt hast und er ist der abhägige dem alles egal wird, sobald er an der flasche hängt. aber es liegt nicht an dir.
    versuche wieder die welt zu sehen von ihrer schönheit, jemand der versteht, dass alkoholismus auch ihn treffen kann und der sich helfen lassen will, der macht es auch, aber leider kannst du nicht diese zeit bestimmen, du kannst ihn nicht zwingen, mache müssen erst alles verloren haben bis sie es verstehen, mache kapieren es schon früher. aber du hättest gar nichts machen können.
    lebe dein leben nun und belohne dich jeden tag mit einer kleinigkeit und es wird dir helfen wieder auf die beie zu kommen!
    ich wünsche dir dabei ganz viel glück und kraft und du schaffst das!
    liebe grüße,
    julchenazul

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!