Mein Freund ist ein Alk. und ein Eka

  • Hallo an euch
    bin seit etwas mehr als zwei Wochen hier , und finde mich im Forum etwas schwer zurecht weshalb meine Berichte immer an falscher Stelle erschienen sind .
    Mein bester Freund denn ich über alles liebe ist ein Alk. und ein Eka.
    Wir haben uns vor fünfeinhalb Jahren in einem Forum kennengelernt . Er hatte sehr große Eheprobleme , mit denen er seelisch nicht fertig wurde C bis heute nicht ) und ich lebte getrennt und mir ging es ebenfals beschissen .
    Wir haben uns kurze Zeit später getroffen und ich habe mich sofort in ihn verliebt wobei er das gleiche vorgab und einiges dafür getan hat das es bei mir überhaupt so weit kam . Kurz darauf plagte ihn sein schlechtes Gewissen und er zog sich sehr zurück obwohl er seiner Frau damals schon egal war . Aber er hat den Kontakt zu mir nie abgebrochen und wir haben uns ein Jahr später drei mal innerhalb des Jahres getroffen ( zum Kaffee trinken und erzählen ) . Ich hatte immer das Gefühl , das ihm unsere Treffen gut taten obwohl er sich danach immer wieder sehr zurückzog . Es kam aber auch vor das er ein halbes Jahr jeden Tag manchmal sogar drei mal mit mir telefonierte . Dann vielleicht einmal die Woche . Er hat sich dann drei Jahre gegen ein neues Treffen gewehrt , obwohl er mir immer sagte das ich der einzige Sinn in seinem Leben wäre und das er ohne mich schon längst nicht mehr am Leben wäre . Vor ca. fünf Monaten hat er mich dann übers Wochenende eigeladen und er hat sich vor Freude wie ein kleines Kind aufgeführt als ich kam . Am nächsten Tag habe ich dann Hautnah seine Entzugserscheinungen mit erlebt , weil er seit dem Tag davor nichts mehr getrunken hatte . Seit dem bin ich fast verrückt geworden vor Angst um ihn und er wehrt sich seit dem mal wieder total gegen ein treffen mit mir .
    Obwohl er mir dort mehrmals gesagt hat das er mich liebt , bin ich jetzt wieder nur die beste Freundin. Es mag für euch lächerlich klingen , aber ich habe mich ihm trotz überwiegendem Telefon kontakt näher gefühlt als es jemals bei meinem Ex-Mann der Fall war .Jetzt war er vor über zwei Wochen in der Klinik zur Entgiftung und wartet jetzt auf einen weiteren Klinik aufenthalt . Früher hatten wir sehr gute und intensive Gespräche . aber in der letzten Zeit habe ich das Gefühl , das er nur anruft um angerufen zu haben . Seit langer Zeit verletzt er mich nur noch und wenn ich ihm eine Mail oder einen Brief schreibe läßt er diese einfach unter den Tisch fallen. Bevor er in die Klinik ging hat er sich für manches bei mir entschuldigt und gesagt das er mir nie weh tun wollte . Aber er tut es weiterhin . Wenn ich mit ihm über verletzungen spreche tut er so , als würde er überhaupt nicht verstehen was ich eigentlich will. Als er in die Klinik ging habe ich ihm eine schöne Karte und einen Schutzengel geschickt . Als er wieder nach Hause kam , hab ich ihn mehrmals gefragt ob er meine Post bekommen hat . Leider bekam ich immer zur Antwort das er seine Post noch nicht durch gesehen hätte . Es gab Zeiten , da hätte er sich tausend mal bedankt . Es tut so unendlich weh , nicht zu wissen was und wer ich für ihn bin . Nach meinen Schilderrungen meinte mein Therapeut , das er ein Narzisst wäre . Zufällig bin ich hier gestern auf Berichte von Eka/s gestoßen , und ich dachte beim lesen nur "Aha"
    Seine Mutter war Eine Alk. und sie war abhängig von Medis .
    Ich habe solche Gefühlsschwankungen nicht gekannt und auch noch nie von so einem Verhalten gehört.
    Würde mich über Meinungen Und Antworten hier rießig freuen .
    Ganz liebe herzliche Grüße Ulrike

  • Hi,
    das hört sich an als ob er dich nur braucht,wenn es ihm gerade danach ist.Die Geschichte mit seiner Frau ist da wohl auch noch nicht abgeschlossen. Meiner Meinung nach benutzt er dich und zwar dann wann er möchte,damit er sich etwas aufwertet und besser fühlt.
    Er nimmt keine Rücksicht auf deine Gefühle und tut dir im Endeffekt nicht gut. Bei mir ist es etwas ähnlich,nur dass ich die Ehefrau bin,die, die zuhören soll,wenn es ihm schlecht geht und wenn es ihm besser geht....ist er auf auf und davon....... Denk an dich,ob du das brauchst..........lg

  • Liebe Malola
    Erst mal möchte ich mich ganz herzlich für deine Antwort hier bedanken .
    Irgendwie habe ich total Hemmungen ,das ich hier über meine Geschichte geschrieben habe . Ich denke es hört sich alles für aussen stehende so lächerlich an . Aber weisst du , als ich meinen Freund damals kennen lernte , ging ich total durch die Hölle , weil mein Ex mich jahre lang böse verarscht hatte und ich hab ihn über alles geliebt . Mein Freund war der einzige Mensch , der alles dafür getan hat und der einzige der es geschafft hat mir über all das hinweg zu helfen . Ich liebe ihn so sehr und ich würde alles für ihn tun !!!! Warum tun einem die Menschen die man am meißten liebt immer am schlimmsten weh . Ich habe ihm jetzt am Telefon gesagt das ich keine Lust mehr habe , mir von jedem weh tun zu lassen . Er sagt nur dann tu es doch nicht und das Gespräch ist beendet . So lange ich zurück denken kann , wurde ich in meinem Leben immer nur verletzt und das überwiegend von Menschen die mir mal alles bedeutet haben und dies teilweise immer noch tun . Ich bin jetzt in Therapie deswegen , gehe aber gar nicht mehr gerne dahin weil ich das Gefühl habe nur noch auf der Stelle zu treten . Was aber nicht an meinem Therapeuten liegt , denn er ist der beste und liebste TH. denn ich je kennen gelernt habe .
    Ach ich fühl mich nur noch elend . Mobbing auf der Arbeit ( ein Euro Job ), in der Familie schon immer das schwarze Schaf , und im Liebesleben auch alles beschissen . Manchmal stell ich mir die Frage , was meine daseins berechtigung auf dieser Welt ist .
    Vielen Dank noch mal fürs antworten .
    GLG. Ulrike

  • Hi,
    weisst du, es ist manchmal so,dass wir Erwartungen an Menschen stellen,die sie nicht erfüllen können.Wir träumen uns einen Menschen zusammen,von dem wir uns das ganze Glück der Erde versprechen.Weil wir doch so hungrig nach Liebe und echter Zuneigung sind.
    Ich bin auch in Therapie wegen meiner Co-Abhängigkeit und ich leide auch an der Trennung von meinem Mann (13 Jahre zusammen) und zwar auch elendig...:-(
    Aber eins dürfen wir nicht in Frage stellen und zwar warum wir überhaupt noch da sind. Du bist ein wertvoller Mensch mit viel Gefühl und wie ich das hier rauslese auch eine kluge Frau.Du tust was für dich und gehst in die Therapie,damit es besser wird. Du solltest dabei bleiben! Es wird besser. Hemmungen kenne ich,aber als ich sie losgelassen habe und frei vom Leder meiner Therapeutin alles erzählte, fühlte ich mich wie befreit.Das würde ich dir auch raten.Gib dir ein Ruck :-)))))
    Schreib mir wieder.Ok? lg

  • Hallo Malola
    Vielen dank , das wenigstens du hier reagierst . Was das mit den Hemmungen angeht , ich rede mit meinem Therapeuten über alles , aber hier zb: fühle ich mich total fehl am Platz !
    Das mit dem Menschen zusammen träumen , damit hast du wahrscheinlich völlig recht . Ja , genau wie du bin ich wirklich sehr hungrig nach echter Liebe und Zuneigung . Und meinem Freund habe ich alles an Liebe gegeben was bei unserem Kontakt nur irgendwie möglich war .Es hat mich immer nur interressiert wie es ihm geht aber nie wirklich wie es mir geht . Aber ich konnte in meiner Herkunfts-Familie schon immer alles geben , und ich war nie das was andere waren . Mir gab man immer zu verstehen das ich ein Problem und Sorgen kind bin . Egal wo ich bis jetzt gearbeitet habe , ich war immer der letzte Arsch obwohl ich alles gebe was nur möglich ist .
    Ich werde heute noch versucht von meiner Mutter mich erziehen zu lassen .
    Das Leben ist für mich einfach nur noch beschissen . Ich habe jetzt 52 Jahre gekämpft , war mindestens 10 Jahre auf der Suche nach dem richtigen TH . den ich jetzt endlich gefunden habe und wofür ich auch sehr dankbar bin . Aber in den letzten Tagen habe ich immer weniger Lust zu kämfen , weiss selbst nicht warum .Ich bin jetzt krank geschrieben wegen einer hartneckigen Erkältung und meine Stimmung sinkt immer mehr auf den null Punkt . Ich sitze hier und bin zu gar nichts mehr in der Lage . Ich glaube ich rufe nachher mal meinen TH. an , der sich bestimmt schon wundert das ich mich nicht mehr melde.
    Liebe Malola , ich kann mir sehr gut vorstellen wie elendig du unter der Trennung von deinem Mann leidest . Ich weiss wie unendlich das weh tut und ich weiss auch , das es nicht wirklich etwas gibt was einem nur annähernd ein bisschen aufbauen kann. Irgendwie glaube ich , sitzen wir in einem ähnlichen Boot . Wir werden für die Gefühlswelt anderer ausgenutzt und mißbraucht , aber wir lassen es immer schön weiter mit uns machen .
    Vielleicht können wir ja versuchen uns gegenseitig etwas aufzubauen .
    Ich wünsch dir ganz , ganz viel Kraft für alles.
    GLHG. Ulrike

  • Genau so ist es.....Wir versuchen uns immer um die anderen Gedanken zu machen und was kommt oft zurück........ein Arschtritt.
    Ich habe den letzten Entzug mit meinem Mann vor ung. 4 Wochen gemacht (er wollte nicht ins Krankenhaus) und es war schrecklich....... und weisst du was er gemacht hat als es ihm etwas besser ging? Er hat sich mit der anderen Frau zum Kaffeetrinken verabredet!!!!!!!!!!!!!!!!! Und ich,der Karl-Arsch habe ein schwaches Danke bekommen. Da war mir klar,dass ich nicht gewinnen kann und ich ihn laufen lassen muss und wenn er nicht merkt,dass die Therapie wichtig für ihn und für uns ist,dann leide ich lieber weiter und weiss,dass es mit der Zeit besser wird als wenn ich dahin zurück gehe und mir das Elend anschaue. Oh Mann,ich glaube,ich werde langsam sauer :-)))) Tut aber gut......:-))))))))))
    Du kannst leiden und trauern,wie auch ich das mache aber du musst irgendwann aufstehen und sagen: Bis hierhin und nicht weiter! Ich gebe mir zumindest Mühe mit Rückschlägen aber immer klein etwas nach Vorne...:-)lg

  • Hallo Malola
    ich hab manchmal so spontane Ideen und ich würde dir hier jetzt gerne etwas sagen , wobei ich nicht weiss , ob das von dir und auch vom Forum hier erwünscht ist ! ?
    Es tut gut mit dir zu reden , und ich glaube das sowohl du mich sehr gut verstehen kannst als auch ich dich .
    Meinst du wir koönnten uns mal privat schreiben , per mail oder so ?
    Ich glaube wir könnten sehr viel mit einander reden .
    Hoffe die Idee ist nicht all zu blöd .
    GLHG. Ulrike

  • Klar können wir auch per mail schreiben. Aber es ist wichtig,dass auch andere sich unsere Nachrichten hier durchlesen.Es ist bei mir so,dass es mir sehr hilft,wenn ich von anderen hier lese,dadurch fühle ich mich etwas gestärkt. Ich möchte den Menschen hier auch etwas Hilfestellung leisten,auch wenn es nur eine Erzählung meiner Geschichte ist.....
    Ich schicke dir meine mail adresse :-))lg

  • Hallo Malola
    habe heute Mittag bei meinem Therapeuten angerufen und mir für Morgen einen Termin geben lassen . Ausserdem habe ich bei meinem Freund angerufen und ihn gebeten das wenn er heute Abend mal Zeit hat das er mich bitte anrufen soll.
    Mal sehen ob er anruft und wenn ob ich dann mal vernünftig mit ihm reden kann . Denn mei0tens tut er so als wüßte er überhaupt nicht was ich jetzt will, oder er ist beleidigt und beendet unter irgend einem Vorwand das Gespräch. Und dann ruft er das nächste mal an und tut so als wäre nichts gewesen , Lg.

  • Hallo Oxalis,

    zuerst einmal: es ist überhaupt nicht lächerlich, was Du schreibst. Im Gegenteil - es ist wichtig, dass Du auf diesem Wege Deine Gedanken sortierst. Und das, was Dir passiert, ist alles andere als lächerlich.
    Es ist Deine Geschichte, und es ist schön, dass Du uns hier teilhaben lässt.

    Ich denke auch, dass es Dein Freund sich recht einfach macht. Er benutzt Dich so, wie er es gerade braucht. Er gibt Dir so viele Hinweise, beleidigt Dich, meldet sich nicht, ist gemein zu Dir... ganz ehrlich: worauf wartest Du? Oder was erwartest Du? Das kann keine Liebe sein, was er Dir gibt.

    Lese Dich mal ein wenig durch die Geschichten hier... und treffe eine Entscheidung für Dich... dann sollte es klar auf der Hand liegen... Denke daran, dass Du nur für Dich verantwortlich bist und Du für ihn nichts tun kannst.

    Alles Gute für Dich... Pedi

  • Hallo Pedi
    erst mal vielen dank , das du hier geantwortet hast ,das tut so gut .
    Ich weiss nicht mehr was ich noch denken soll . Irgendwo denke ich das ihr Recht habt , und dennoch habe ich immer versucht alles zu entschuldigen .
    Wegen seiner Krankheit dem Alk. und seiner ganzen Lebensgeschichte .
    Andererseits weiss er ganz genau was ich schon alles durchgemacht habe , und ich habe ihm mein ganzes Vertrauen geschenkt . Er war der zweite Mann in meinem Leben der mir jemals nahe kommen durfte , und das hat er ganz genau gewußt .
    Oh man, ich bin zur Zeit so depressiv und wenn ich es nicht schon seit Jahren verlernt hätte , könnte ich mich im Moment tod heulen .
    Danke fürs zu hören.
    LG. Ulrike

  • Liebe Ulrike,

    es ist nicht Dein Job, alles, was er in seinem Leben erfahren hat, zu entschuldigen... das ist seine Aufgabe, weil sein Leben.

    Und was Du durchgemacht hast, ist nicht wichtig für ihn, schreibst Du. Da siehtst Du es.. in dem Punkt sorgt er für sich und schert sich nicht um Dich.

    Ergo, sorge selbst für Dich.

    Schreib weiter Deine Gedanken und Gefühle hier auf, wenn es Dir gut tut.
    Es hilft!

    LG.. Pedi

  • Liebe Malola
    Ich werde es nie verstehen können das es Menschen gibt , die dem jenigen der sie über alles liebt so viel Leid und Schmerz zufügen können .
    Was dein Mann mit dir macht , finde ich mehr als grausam .
    Ich wünsche dir soviel Kraft wie du nur kriegen kannst um damit fertig zu werden .
    Auch wenn ich das noch nicht schaffe , wünsche ich dir, das du es in Zukunft schaffst für dich da zu sein .
    Liebe Pedi
    Dich hat das Leben ja auch vor nichts verschont .
    Zuerst dein Vater , dann deine Partnerschaften . Manchmal finde ich das Leben sowas von ungerecht . Und ich ziehe den Hut ab , das du deine neue Liebe gleich wieder beendet hast bevor es zu spät für dich ist .
    "Ich wünsche auch dir ganz viel Kraft um mit all deinen Schmerzen und Verletzungen fertig zu werden "!!!

    Und ich werde Morgen zu meinem Therapeuten gehen und ich werde wieder versuchen etwas für mich zu tun , anstatt mich um seine Probleme zu kümmern. Da er meine Hilfe scheinbar nicht mehr braucht , werde ich sie für mich verwenden anstatt weiterhin zu vergeuden .
    Ich denk an euch und ich würde mich sehr freuen wenn es uns allen bald wenigstens mal ein ganzes Stück besser ginge .
    Ganz liebe Grüße Ulrike

  • Liebe Malola
    Der Karsten hat mir mal geschrieben , das man eine pn. nur an den Moderator oder einen Admin schicken kann. Im offenen Bereich nur an die Forenleitung.
    Hatte heute ein Gespräch mit meinem Therapeuten , und er meinte das ich endlich mal loslassen müßte . Meine Ärztin und mein Therapeut reden schon eine Weile mit mir , das ich mal in eine Psychosomatische Klinik gehen soll.
    Aber ich habe mich immer dagegen gewehrt . In den letzten Tagen denke ich jedoch häufig darüber nach , ob ich es vielleicht doch besser tun sollte .
    Mein TH. hat mir sogar eine Klinik empfohlen die er mal mit mir besichtigen will. Ich werde das vielleicht mal anfang des neuen Jahres in Angriff nehmen . Ich kann so nicht mehr weiterleben . Mein Leben läuft an mir vorbei und ich frage mich ständig für was ich auf dieser Welt bin. Will nicht immer nur leiden ,52 Jahre sind genug !!!!!!!!!!!!!!
    Sag mir, wie geht es dir ???
    GLHG. Ulrike

  • Liebe Malola
    Wie geht es Dir ???
    Nachdem ich am Dinstag Morgen nicht ans Telefon bin als mein Freund mich angerufen hat , hatte ich es nachmittags nicht mehr ausgehalten und wollte ein klärendes Gespräch mit ihm . Ich rief ihn an und bat ihn mich nach der Arbeit zurück zu rufen . Nachdem er das nicht getan hat , hatte ich am nächsten Morgen auch keine Lust ans Telefon zu gehen . War dann am Mittwoch mittag bei meinem Therapeuten , der natürlich gar nicht verstehen kann das mir überhaupt noch was an meinem Freund liegt . Er hat sogar belächelt das ich ihn meinen Freund nenne . Ich habe ihm gesagt das ich den Kontakt nicht einfach so abbrechen kann , das ich wenigstens verstehen muß was mit ihm los ist . Er meinte dann auch das ich ihn um ein klärendes Gespräch bitten soll . Als ich dann nachmittags bei meinem Freund anrief und ihn bat er soll mich zurück rufen , sagte er ja mach ich .
    Aber er tat es wieder nicht .
    Jetzt hat er gestern Morgen zwei mal versucht mich an zu rufen und heute schon drei mal . Aber ich habe keine Lust mehr mich so behandeln zu lassen . Ich werde nicht mehr ans Telefon gehen . Hatte das vor kurzem schon mal vier Wochen durchgezogen und bin leider wieder rückfällig geworden . Das darf mir diesmal nicht passieren .
    Warum ist das nur so schwer auf so eine Behandlung zu verzichten .
    Auf jeden Fall , werde ich mich nicht mehr mit einem simplen Telefon Anruf zufrieden geben . Sollte ich ihm trotz allem etwas bedeuten , dann muß er sich schon ein bisschen mehr ins Zeug legen .
    Er hat genau gewusst , das ich kein Vertrauen mehr zu Männern habe , und das er der einzige ist der mir jemals wieder nahe kommen durfte .
    Er hat sogar gesagt das ich wieder lernen müßte zu vertrauen .
    Ich kann mir nicht vorstellen , das man bewußt jemandem so weh tut , zumal wenn man dem anderen immer wieder sagt , was für ein wunderbarer wertvoller Mensch er doch ist . Kann es sein das man durch eigene schlimme Verletzungen unbewußt so ein Verhalten an den Tag legt .
    Ich lese gerade ein Buch ( das innere Gefängniss ) , wo es um Menschen geht die mit verletzungen aus frühester Kindheit nicht vertig werden und die einen Eisenpanzer um sich aufgebaut haben . Sie sind nicht in der Lage Gefühle zu zu lassen . Ich beschäftige mich damit , weil ich nicht glauben kann das er mich absichtlich so sehr verletzt . Und ich denke immer das er wenn er krank ist nichts dafür kann . Vielleicht bekommt er ja Hilfe wenn er jetzt nach seiner Entgiftung in die Reha kommt .
    Sorry, eigentlich hatte ich gar nicht vor jetzt so viel zu schreiben , aber als ich anfing zu schreiben , kam das alles gerade so über mich .
    Ich glaube ich wäre in der Lage einen ganzen Roman hier zu schreiben ;-))).
    Liebe Grüße Ulrike

  • HI,
    ich kann die nächsten Wochen nicht schreiben,da mein laptop kaputt ist:-( Ich bin gerade bei meiner Schwester, da wir heute bei ihr feiern.
    Ich bin auch ganz traurig,weil wir letzts Jahr noch als Familie gefeiert haben und heute..... Nun ja....so ist es nun mal...Traurig .....
    Ich wünsche ´Dir Frohe Weihnachten und sobald ich die Möglichkeit habe,werde ich hier reinschauen und mit dir schreiben. Also schreib bitte wieder. Lg

  • Hi Malola
    Ich kann dich so gut verstehen , und es tut mir schrecklich leid wie es dir gerade geht !!!!!!!!!!!!
    Mir geht es auch nicht so gut , aber das schreibe ich dir späther mal . Bin total müde und krank bin ich auch schon seit vier Wochen .
    Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr ! Wünsch dir ganz viel Gesundheit !!!!!!! Und das 2010 ein besseres Jahr wird , und nicht so schmerzhaft wie das ( oder die ) Jahre davor .
    Natürlich schreib ich dir wieder !
    Halt den Kopf hoch
    GLHG. Ulrike

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!