alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • glück auf dubi und glück auf alle

    s is egal, welche "verbrechen" wer "verbricht" - klar is es schlimmer, wenn menschen zu schaden kommen ...
    mir gehts bei meinen überlegungen um die kranke denke von beiden.

    ich hab n unfall mit m "trabbi" gebaut (1,8 °/°° - ich hatt nur ne winzige beule, nur der "trabbi" war hinüber) ich denk: niiiieeeeeee wieder ... und sauf weiter ... .
    ich hab mit ner axt n wohnzimmertisch zerkloppt, während meine kinder drumrumstanden (nur der tisch kapput) ich denk: niiiieeeeeee wieder ... und sauf weiter ... .
    warum konnt ich weitersaufen? wieso musst es "noch schlimmer" kommen?
    ???????

    schöne zeit

    :D
    matthias
    trocken, glücklich und zufrieden

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Zitat von silberkralle

    sie: "naja - er hatte n paar bierchen getrunken - sie: "najaneeee - ich hab gesagt ich wär gefahrn"
    ich: "wie blöd bist du denn?!!!"

    Das hat leider nichts mit Blödheit zu tun! :cry:
    Das wäre mir fast noch lieber, das Co Verhalten als simple Blödheit zu begreifen, dann würde man auch nicht selber so leiden müssen, denn Blödheit bekommt der Mensch ja meist nicht mit :oops:

    Aber guten Morgen erstmal in die Runde!

    Matthias ich hab gestern Abend hier mal deine Geschichte gelesen und ich muss schon sagen: WAHNSINN :lol:
    Vielen Dank für deine toll und schonungslos geschriebenen Worte! Macht mir persönlich sehr viel Mut meinen Weg weiterzugehen.

    An alle einen schönen Tag passt gut auf Euch auf

    Passt gut auf Euch auf! Ich versuch es auch!

  • Zitat von Tadewi

    Das hat ja leider bekanntlich nichts mit Blödheit zu tun! :cry:
    Das wäre mir fast noch lieber, das Co Verhalten als simple Blödheit zu begreifen, dann würde man auch nicht selber so leiden müssen, denn Blödheit bekommt der Mensch ja meist nicht mit :oops:

    Aber guten Morgen erstmal in die Runde!

    Matthias ich hab gestern Abend hier mal deine Geschichte gelesen und ich muss schon sagen: WAHNSINN :lol:
    Vielen Dank für deine toll und schonungslos geschriebenen Worte! Macht mir persönlich sehr viel Mut meinen Weg weiterzugehen.

    An alle einen schönen Tag passt gut auf Euch auf

    Passt gut auf Euch auf! Ich versuch es auch!

  • glück auf tadewi und glück auf alle

    Zitat von Tadewi

    Das hat leider nichts mit Blödheit zu tun! :cry:

    ja - ich benutze manchmal beim "klartextreden" kraftausdrücke (auch solche, die hier sofort editiert werden), in der hoffnung dadurch mein gegenüber "aufwecken" zu können.
    für n ersten moment mag das die leute bissl ?abstoßen? - aber oft kommt später, beim nachdenken, doch der "funke".

    Zitat von Tadewi

    Sorry doppelt dachte ich könnte bearbeiten!

    zunächst hast du ja (unten) den "voschau"-knopp - da kannst du sehn wie dein text in wirklichkeit aussehen würde - dann kannst du (im eingabefenster) entsprechend ändern :wink:
    wenn doch mal was doppelt gesendet is, gibts im beitrag (rechts neben dem "zitat"-knopp) den knopp mit dem "!" < da kannst du den doppelten beitrag melden 8) - dann kümmert sich n/e freundliche/ moderator/in.

    und - danke für die blumen.


    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Morgen!
    Vielen Dank für deinen Hinweis!
    Das mit dem Klartextreden finde ich persönlich nicht schlimm, das mit der "Blödheit" hat mich halt angesprungen und dadurch konnte ich mich halt auch mitteilen. Ist doch gut so nicht wahr?
    Ich mag deine Art zu schreiben von daher alles gut!
    Bis bald und passt gut auf Euch auf! :lol:

    Passt gut auf Euch auf! Ich versuch es auch!

  • Hallo ihr 2 :lol:,

    ich könnte jetzt anfangen zu editieren aber dadurch würde der Zusammenhang auseinander gerissen.

    Es ist ja nicht schlimm wenn mal was doppelt da steht, wir sind doch keine Computer :roll:

    Zum Glück, denn die machen mehr Fehler :lol:

    LG Martin
    ------------------------
    Wie kann ich das Forum unterstützen?

  • glück auf tadewi, glück auf martin und glück auf alle

    Zitat von Martin

    ich könnte jetzt anfangen zu editieren aber dadurch würde der Zusammenhang auseinander gerissen.

    passt schon - mir genügt es meist, zu wissen, dass ihr editieren könnt.
    hauptsächlich schützt ihr dadurch das forum (geschützte textstellen entfernen - markennamen löschen usw.) gleichzeitig schützt ihr auch mich (und andere nutzer).
    rechtschreibung und grammatik is mir sowieso egal (solang der zusammenhang erkennbar bleibt) - versehentlich doppelt gesendete beiträge will ich aber schon gerne gelöscht haben.
    > danke für eure mühe liebe mod´s :wink:

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    hab einen meiner lieblingsenkel unterstützt - jetzt is mein taschengeld für n rest des monats weg - aber er kann sorgenfrei seiner ausbildung nachgehn :wink:

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    Zitat

    hab einen meiner lieblingsenkel unterstützt - jetzt is mein taschengeld für n rest des monats weg

    sei froh dass du ihn nicht schon am Anfang des Monats unterstützt hast.

    Jetzt ist der Monat ja schon fast vorbei :lol:

    LG Martin
    ------------------------
    Wie kann ich das Forum unterstützen?

  • glück auf martin und glück auf alle

    Zitat von Martin

    sei froh dass du ihn nicht schon am Anfang des Monats unterstützt hast.

    ja - oder im januar :shock:

    schöne zeit

    :D
    matthias
    abstinenz is nich alles – aber ohne abstinenz is alles nischt

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • lieber guter weihnachtsmann, ich wünsch mir n "blindfliegerverdampfungsgerät"

    glück auf alle

    mir is wieder so n "blindflieger" (rundum zugefroren - nur an der frontscheibe n winziges guckloch) entgegengekommen - auf meiner fahrbahnseite - ich bin auf n fußweg ausgewichen, diesmal is nischt kapputgegangen :wink:
    wo is in so m augenblick die höhere macht (oder die polizei)?

    schöne zeit

    :D
    matthias
    trocken, glücklich, zufrieden und gesund

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    boah :shock: , da hast du Glück gehabt. Meene Jüte, wie unverantwortlich sind manche Menschen. Ich frag mich, ob die sich dabei was denken? Oder einfach nur schrecklich dumm sind?

    Ich bin übrigens auch hier schon solchen "Blindfliegern begegnet... Früher war die Gefahr ein Säbelzahntiger, heute sind es die Blindflieger...

    Liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • glück auf aurora, glück auf martin und glück auf alle

    mir fällts sehr schwer s zu verstehn:

    scheiben freimachen dauert ~ 5 minuten - 2 km mit schrittgeschwindigkeit dauert ~5 minuten länger als sonst
    wo is der vorteil???

    und dann sin um die zeit kinder im wohngebiet unterwegs - zur schule, in n kindergarten und so
    haben "blindflieger" auch kinder?

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    also doch - viren verbreiten sich übers i-nett -> auch grippeviren! meine guteste hat s erwischt - sie kann kaum noch reden, aber sie tut s trotzdem :roll:

    schöne zeit

    :D
    matthias
    trocken, glücklich, zufrieden - und (noch) gesund

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    neues von der "blindfliegergilde"

    sie sind außerdem sture "linksfahrer" entweder kommt mir sower auf meiner spur entgegen (guckstduauch oben^), oder (wie gestern) er schleicht vor mir her.
    wir haben da n weg zum gewerbegebiet (wird gern als abkürzung genutzt) is grade breit genug für n großen PKW - also ham se da "ausweichbuchten" eingebaut - nu is er mit schrittgeschwindigkeit bis mitten in diese ausweichbucht geschlichen (ich hatte schon hoffnung vorbeifahren zu können) er bleibt stehn, steigt aus begibt sich zu seiner frontscheibe und ... ??? nönönönö - macht mit m handschuh s "guckloch" geringfügig größer, steigt ein und schleicht weiter :twisted:

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    Zitat von silberkralle

    neues von der "blindfliegergilde"

    jetzt hat s gekracht :shock:

    auch bei uns liegt schnee - nich hoch(2vm) aber breit.

    ich bin unfallfrei auf der arbeit angekommen - mit 10 minuten verspätung

    der winterdienst hat verschlafen (plötzlicher unerwarteter wintereinbruch :?: - im dezember?).

    n "blindflieger" is aus der kurfe gerutscht und in n entgegenkommenden pkw geknallt - da war seine frontscheibe plötzlich schneefrei (der lag auf der motorhaube).
    ich kam dazu, als fünfter oder sechster aber ich war der erste der angehalten hat. hab gefragt ob se hilfe brauchen, ob wer verletzt is und so...
    beide ham über ihr armes auto gejammert s mädel (< s "opfer") hat sich sorgen um die verspätung gemacht.

    er: "ich hab garnich gesehn, wie glatt das is" - ja wie den ... als "blindflieger"

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    wiederholung der wiederholten wiederholung.

    ich schreib oft, in den verschiedensten "fäden", das gleiche was ich schon ~100 mal woanders geschrieben hab:

    n link zu den "grundbausteinen" https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…echternheit.php
    n link zum "notfallkoffer" https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…topic14450.html
    n link zum "kalten entzug" https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…topic24411.html
    links zu beiträgen von mir oder von anderen.
    zitate von mir oder von anderen.

    Zitat von Manfred

    Ich kann Alkohol nicht kontrolliert trinken. Ich bin Alkoholiker.


    ...
    wie wichtig is die selbsthilfe "... du kannst alleine trocken werden, aber ohne gruppe wirst du scheitern ..."
    wie wichtig is ne alkfreie wohnung > sehr wichtig
    was is mit "alkfreiem bier" > seeeeehr gefährlich!
    meine bedenken gegenüber "profis" die selber lustig weiterbechern.
    "rückfall gehört zur krankheit" > m.e.: nönönönö
    ...
    uvm. was "jeder sowieso weiß" < wirklich?

    warum wiederhol ich wiederholte wiederholungen?
    weil ich selber mal geglaubt hab alles zu wissen: "der alkoholiker steht am hauptmarkt, unrasiert, eingenässt, n schmutzigen mantel an, in jeder tasche n flachmann, ... usw."

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!