Hilfe,Habe Angst vor Gerichtstermin,

  • Hallo Biene
    Ja,der leichtere Weg wäre mir auch lieber.Bin im Moment hin und hergerissen.Gehe ich nicht vor Gericht,heisst es ich bin feige und habe Angst davor,das meine Alkoholkarriere dort breitgetreten wird.Ist ja auch so.Gehe ich,wem nutzt es?Meiner Wut die ich auf meine älteste Tochter habe,weil sie die kleine zu sich genommen hat ohne mit mir darüber zu teden und gegen meinen Willen.Ich hätte genugtuung,das sie sich nicht durch die kleine berreichert(denn das ist meiner meinung nach der Grund das sie sie überhaupt aufgenommen hat.)
    Was passiert mit der kleinen ,wenn sie nicht zu mir will?kommt sie in eine andere Pflegefamilie wo sie sich womöglich nicht wohlfühlt.
    Jetzt ist sie im vertrauten Kreis und fühlt sich nach ihrer Aussage wohl.
    Ich habe das Gefühl das ich sie aufgebe wenn ich mir alle Rechte nehmen lasse und sämtliche Vollmachten unterschreibe.
    Gestern ,der griff zum Alkoholfreien Bier hat mir gezeigt,wie nah ich noch dran bin es doch nicht zu schaffen.Das ich noch Zeit brauche um sicherer zu werden,lerne mit Problemsituationen anders umzugehen.Gestern,das hat mir gezeigt das ich es noch nicht kann.Sollte ich nicht über meinen Schatten springen,meinen Stolz vergessen und das tun was die kleine im moment möchte?
    Das Geld ist mir sowas von egal,ich brauche es nicht,aber ich gönne es meiner ältesten auch nicht,weil ich das Gefühl habe ich würde sie damit noch dafür belohnen das sie mir so weh getan hat.
    Ein Gespräch beim Jugendamt steht diesen Monat am 20.an.Auch diesen Termin machte meine Tochter aus ohne mit mir vorher drüber zu sprechen.Am kommenden Donnerstag habe ich einen Termin bei meiner Anwältin,und weiss nicht was ich ihr sagen soll,weiss nicht was ich will,außer das ich die kleine nicht verlieren möchte.
    Gruß
    sylvie

  • Hallo,Kerstin
    Mir geht es nicht gut
    aber es hilft hier zu lesen und zu schreiben.
    Was Skye geschrieben hat machte mich nachdenklich.Bisher wurde über meinen Kopf weg entschieden und ich habe es zugelassen und mich passiv verhalten in der Hoffnung das sich die Situation bessert.Auch xenica hat recht,ich hab zwar nochmal nachgelesen und es steht nichts von Alkohol auf dem Bier,aber auch ich hatte das Beruhigende Gefühl das es mir früher gab.Saugefährlich.
    Ich stehe im moment völlig neben mir und hätte gerne etwas das mich beruhigt,nichtmal alkohol,irgendwas,kann mich leider auf garnichts konzentrieren.
    Habe vorhin meine älteste Tochter angerufen und bat sie nochmal um ein Gespräch bevor ich zur anwältin gehe.Sie meinte sie hat keine zeit,wenn dann am telefon oder ich sollte zur anwältin gehen.Ich war bereit wieder klein beizugeben,wie so oft in letzter zeit.

    Bitte entschuldigt alle meine schreibfehler,tippe einfach drauflos.
    gruß sylvie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!