Entzugserscheinungen - Was mach ich jetzt?

  • Hallo Ihr "Glücklichen"

    Ich bin neu hier, heisse Soschi, und bin seit 5 Tagen trocken!

    Habe 10 Jahre getrunken, und vor 2 Wochen endlich erkannt, dass ich Alkoholiker bin. Nachdem ich nach 1 Flasche Wein weder getorkelt bin, nie aggressiv und in irgendeiner Weise unangenehm aufgefallen bin, war ich der Meinung ein normaler Konsument zu sein.
    Jedoch hatte sich plötzlich das Bedürfnis nach süssen Likören gemeldet, anstatt wie vorher nur Schokolade. Wieviel ich die letzten Monate davon getrunken hatte trau ich mir gar nicht sagen! Ich hatte plötzlich die Sache nicht mehr im Griff. Ich habe nichts mehr gegessen nur Likör getrunken.
    Mein Mann hat richtig geweint, soviel Sorgen hat er sich gemacht. Dann stand die Entscheidung fest. Ich muss jetzt Schluss machen mit Alk. Ich
    .war vorgestern beim Arzt und die Entgiftung lauft,
    Die ersten 3 Tage ohne A. waren kein Problem und ich freute mich, dass es so leicht geht, aufzuhören.
    Aber seit gestern ist es eine Katastrophe! Mir ist übel, Schwindelig, Kopfweh, ich friere, Krämpfe im Magen etc.
    Mir wurde ein Medikament verschrieben, das die Gier nach A. dämpfen soll, ich habe den Eindruck einer paradoxen Wirkung.
    Im Moment bin ich richtig verzweifelt. Wie lange werde ich das aushalten müssen? Früher habe ich ein Glas Wein getrunken, wenns mir nicht gut ging, aber was mach ich jetzt?
    Fühle mich dem Ganzen schutzlos und hilflos ausgeliefert. Bin aber sicher trocken zu bleiben. und das um jeden Preis.
    Habe mir noch nicht alle Beiträge durchgelesen, hoffe aber stark, dass da etwas dabei ist, was mir helfen wird.
    Entschuldigt bitte mein Gejammere, aber Ihr seid vermutlich die Einzigen, mit denen ich wirklich offen und ehrlich über alles werd Reden können.
    Viel Stärke und Frohsinn Eure Soschi :roll:

  • Hallo soschi,

    wenn es dir nicht gut geht kann das am Entzug oder an dem Medikament liegen.

    Genaues kann dir nur (d)ein Arzt sagen.

    Entweder du fragst dort mal nach oder lässt dich, wenn es so schlimm ist, in eine Klinik fahren.

    LG Martin

  • Lb. Martin
    Lb. HansHa

    Mein Mann war der selben Ansicht wie Ihr Beide, und hat mich sofortzu meinem behandelnden Arzt gefahren, den wir grad noch vorm Weggehen erwischt haben. Er sagt, dass einerseits die Antidepressiva, die ich seit Jahren nehme, ohne Alk. eine weit stärkere Wirkung entwickeln und zweitens hätte ich das Rezept wo er Beruhigungstabl. aufgeschrieben hat, liegen gelassen. Die Dame in der Anmeldung hat es weggeschickt, wird also erst morgen kommen. Habe aber welche von ihm bekommen. Und seitdem gehts mir weit besser.
    Vielen, vielen Dank für Eure Nachrichten denn diese waren der Grund, warum mein Mann gleich mit mir losgesaust ist. Ich wollte nämlich eher bis morgen warten, aber da wäre der Kreislaufzusammenbruch vorprogrammiert gewesen - sagte der Arzt.
    Gott sei Dank ist jetzt wieder alles gut, dank eurer lieben Hilfe. Gottes Segen und liebe Grüsse Eure Soschi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!