Sehe keinen Ausweg mehr

  • Hey Grafty,

    erstmal ein ganz herzliches Willkommen hier bei uns "Kindern".

    Zitat

    Ich habe das Problem das meine Mutter sehr viel trinkt.

    Das ist nicht ganz korrekt. DEINE MUTTER HAT EIN PROBLEM, nicht Du. Natürlich leidest Du darunter, ganz klar, aber das Problem hast und bist nicht Du. NIEMAND ist schuld an der Sucht, höchstens der Süchtige selbst, also lass Dir kein schlechtes Gewissen machen.
    Drohungen wie "dann schmeiss ich Dich raus" oder ähnliches werden von Alkis gerne ausgesprochen, um Druck auf den Angehörigen auszuüben der aus dem "System" ausbrechen will.
    Nur um das nochmal klarzumachen (ich denke, Du weisst es auch selbst): In Deutschland braucht niemand unter der Brücke zu schlafen. Wenn sie Dich rausschmeisst oder Du ausziehen willst (was ich empfehlen würde), dann geh zum Amt (Sozialamt oder Arge oder wie die grad heissen, ggf auch Jugendamt) oder zu einer Suchtberatung (z.B. Caritas) und lass DIR helfen.
    Oder kannst Du ggf einige Zeit bei Deinem Vater unterschlüpfen??

    Apropos: Hast Du Dir schonmal überlegt, ob nicht vielleicht die Sauferei Deiner Mutter der Trennungsgrund Deiner Eltern ist? So, wie Dein Vater über sie redet, würde ich das vermuten.

    Lies Dich hier ein bisschen ein und schreib, wenn Dir was auf der Seele brennt und frag, wenn Dir was unklar ist.

    Ich schick Dir ganz viel Kraft

    Alles Liebe und bis bald

    Der Insulaner

  • Hey, ich glaube Insulaner hat das nicht so gemeint...? Ich mußte den Satz auch zwei mal lesen um ihn zu verstehen...weil es mir komisch vorkam..

    Also das mit den Drohungen kenn ich auch, allerdings nicht mit sie schmeißt mich raus (ich bin ja schon draußen:-)) sondern das sie auszieht- sie ist der Meinung ohne sie würden wir nicht mehr klar kommen.. (Ich muß dazu sagen ich bin noch jedes WE zuhause) Weil sie ja nur noch gebraucht wird um den Haushalt und das essen zu machen...allerdings macht sie kaum noch was im Haushalt..eher eignet sie sich messie-eigenschaften an und macht so mehr Unordnung...
    Mit ner Scheidung droht sie auch immer mal... Nur wahr gemacht hat sie von alledem noch nichts... also würde ich mich jetzt mal aus dem Fenster lehnen und sagen versuch da nicht so viel drauf zu geben! Zieh dein Studium durch und guck das du n anständigen Job findest und zieh dann aus!!!

    Wohnt deine Schwester noch zuhaus????
    Und habt ihr euerm Vater mal die Wahrheit erzählt??
    Als ich noch haheim gewohnt hab hat sie oft Streit angefangen und dann den Papa abgefangen und ihm erzählt wie böse und gemein ich zu ihr war-natürlich alle Tatsachen verdreht und wenn ich gesagt habe so war das nich hieß es "jetzt lügt sie auch noch.!"
    Irgendwann hab ich aufgegeben und mir ihr Gemecker und dann seinen Senf (er hat ihr ja geglaubt...)dazu angehört... Es hat keine sechs Monate gedauert das hat sie nach meinem Auszug ihre Spielchen mit ihm angefangen und er hat mir endlich geglaubt... Jetzt weiß er auch wie unglaublich gut sie Tatsacher verdrehen kann...

    Du siehst, du bist nich allein mit der Sache

    LG

    PS: Wir können morgen ja aneinander denken, mein "Heilig Abend" wird auch ne Katastrophe-wie die letzten vier auch)

  • Hi Grafty,

    das mit der Lebenslust kenn ich. Alles läuft schief und man fragt sich warum man sich das Ganze noch antut.

    Aber jedesmal wenn man genau drüber nachdenkt fällt mir persönlich immer was ein, wofür es sich lohnt. Sei es ein eigener Wunsch, die Freunde, Haustiere oder sonst was.

    Es gibt immer mehrere Leute die einen brauchen und es wäre doch schade wenn man all diese Leute enttäuscht weil eine Person einen enttäuscht (hat) (ich hoffe der Satz war nun nicht so kompliziert :))

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!