Bin neu, möchte mich vorstellen!

  • erstmal herzlich willkommen!

    und was das problem mit der schwiegermutter betrifft kann ich nur sagen sie muss es selber erst merken das sie ein problem hat, alles andere hilft nicht.
    du kannst ihr noch so oft sagen das sie ein problem hat, wenn sie selbst meint es ist nicht so dann ändert sich nichts

    Die hiswife nennt sich nun doch lieber Sanni :D

    Ich bin ICH und nicht nur seine Frau!

  • Hallo Lawinchen!

    sei Willkommen hier im Forum!

    Du kannst Deinen Angehörigen nicht beibringen, dass sie ein Alkoholproblem haben. Das müssen sie selbst herausfinden; und wenn sie es herausfinden, das Problem angehen anstatt es zu leugnen.

    Koch Dir ´nen Tee und mach´s Dir hier gemütlich... ich war an meinem ersten Tag hier geschlagene 6 Stunden drin und bin echt von einer Ohnmacht in die andere gefallen; und war aber auch "froh" zu sehen, dass ich nicht alleine bin.

    Wie geht es Dir heute?

    LG.. Pedi

  • Hallo Lawinchen,

    ich habe auch eine echte Aversion gegen Alkohol entwickelt und trinke auch gar nichts. Manche können so viel in sich reinschütten, da fiele ich schon vom Hocker. Stimmt, und viele akzeptieren auch schlecht, wenn man nichts trinken will, aber das stört mich überhaupt nicht.
    Vielleicht bewirkt ja ein eventueller Familienkrach bei Euch, dass sich der ein oder andere doch auf den Weg machen wird?!

    Ich wünsch es Euch (ich mein nicht den Krach, sondern den Weg der Heilung... :wink: )!

    LG... Pedi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!