Trennung und dann wieder zurück?

  • ich weiß gerade echt nicht wie ich dir helfen kann?
    Was mir als erstes dazu einfällt ist - daß du dir keine Gedanken darüber machen solltest, wann andere sehen wie er ist, wie die Kleine so naiv sein kann (mit 15 Jahren kann man noch nicht so denken. Hat ja gar nicht die Erfahrung).
    Es geht jetzt nur noch darum zu kucken, wie es dir wieder besser gehen kann. Was dir dabei hilft.
    Deine Wut und daß du traurig bist, ist absolut verständlich. Laß es raus. Nur nicht gegen ihn. Es würde sich nichts ändern, es macht es nicht besser, es verändert sich nichts und es kommt gar nicht bei ihm an.
    Versuch die Kraft die du durch die Wut hast, für dich einzusetzen. Ganz schön viel was du zu verdauen hast.
    Wie kann ich dir am besten helfen?
    Jetzt kann alles nur noch besser werden!

  • Super hab es mal grad geschafft 2 std zu schlafen. schlafe mit den ganzen gedanken ein und wache damit wieder auf.
    Warum hört es nicht auf???
    Ich gehe grad innerlich und körperlich kaputt. Werde zwar jetzt die nächsten Tage voll zu tun haben aber es geht auch alles wieder um ihn was er kaputt gemacht hat.
    Vielleicht bleib ich dann erstmal drei tage bei meiner mutter aber die muss auch arbeiten, fühle mich so allein.
    Habe jetzt überlegt nächste woche zum Arzt zu gehen auch wegen einer Psychologin, ich komm mit meinem Schmerz nicht klar
    Ich habe nur noch fragen, aber keiner kann Antworten.
    Ich habe die ganze zeit mit bekannten gesprochen, die meinen alle nur den kann man nicht mehr helfen, der hat kein Verstand mehr der gehört nur noch in die Klapse.
    Ich weiß nicht wie ich das alles schaffen soll, ich muss mein Leben neu bewältigen, aber es kommen immer wieder neue Sachen hinzu. Wann hört das auf?
    Er ist kein Mensch mehr, er hat mich nicht verdient. Ihr habt recht, nur ich weiß nicht wie ich mit all dem umgehe...

  • Hallo Angi!

    Jetzt habe ich mal deinen Thread durchlesen, sind ja erst ein paar Tage, aber da steckt eigentlich nur Trauer, Wut und Enttäuschung drin.
    Ich finde wenig Freude. Gibts die denn gar nicht für dich?
    Für dein Kind?
    Du schreibst, du fühlst dich so allein. Hast du denn niemand in deiner Nähe, mit dem du dich austauschen kannst? Eine Freundin, Bekannte?
    Ich denke grade an unsere Krabbelgruppe, wo sich junge Mütter mit ihren Kleinen so für ein, zwei Stunden treffen. Wenigstens mal raus aus dem Alltag, was anderes besprechen.
    An deiner Situation wird sich nichts ändern, wenn DU nichts änderst.
    Das habe ich sehr viele lange Jahre erlebt. 24.
    Jetzt im Nachhinein kann ich sagen: XXX auf die Liebe! Wenn Alk. im Spiel ist.
    Es war für dich und dein Kind nur das Allerbeste, dass ihr euch getrennt habt. Die Zukunft hätte sicher nichts Besseres gebracht. Nur, dass du immer weiter am Boden wärst.
    Such dir Hilfe in deiner Nähe. Suche Kontakt zu anderen Angehörigen, mit denen du dich treffen kannst, austauschen kannst.
    Du musst nicht einsam sein.

    Ich wünsche dir alles Gute und schicke dir ganz viel Kraft zum Verändern!
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Danke, wenn ich meine Situation einfach ändern könnte, kann ich aber nicht, im moment die wohnungssuche - finde nichts muss vorübergehend bei meiner Mutter einziehen, ich weiß doch gar nicht wohin, dann kann ich das nicht planen, habe auch kein Auto mehr, dank ihm. Muss alles mit den Ämtern abklären, das Jugendamt war heute dran, die wissen bescheid, kommt jetzt zur Klage wegen der Vaterschaft.
    Ich weiß nur grad nicht wie ich aus dem Loch komme, ich habe glaub ich schon Depressionen!
    Ich bin nur noch für meinen kleinen da, er ist mir das wichtigste auf der Welt, nur ich kann ihn nicht im Kindergarten anmelden, weil ich nicht weiß wo unser weg hingeht, auch keine Krabbelgruppe. Ich wollte mit ihm zum Kleinkinderschwimmen, natürlich zu teuer und auch wie komme ich dahin. Wohne zur zeit in einem Kuff wo ein Bus in eine richtung fährt, so ungefähr
    Ich bin sehr dankbar das ihr grad für mich da seid

    drücker

  • Hallo Angi,

    wie geht es dir gerade?

    Ich kann all deine Wut, deinen Schmerz, deine Enttäuschung, deine Traurigkeit verstehen!
    ABER du fokussierst dich voll und ganz auf ihn. All das was du empfindest ordnest du ihm zu und gibst ihm die SCHULD.
    Verstehe mich nicht falsch. Ich möchte ihn in keinster Weise entschuldigen, in Schutz nehmen oder irgendetwas sonst. Das was er getan hat, ist verletzend, demütigend und was sonst noch alles.
    NUR hast du die WAHL, ob du dich auf Grund dessen schlecht fühlen magst, ob du es ignorierst, oder ob du dich gut fühlst.
    Ich weiß daß hört sich alles so leicht an. Ist es nicht. Aber machbar.
    So wie er nur derjenige sein kann, der etwas für sich ändert, kannst du es nur für dich tun. Egal was er macht. Kuck bitte was gerade und während der ganzen Zeit bei dir passiert ist. Um dich zu verstehen.
    Ich kann mir Babyschwimmen auch nicht leisten. Allerdings gibt es in der Stadt ein Schwimmbad, daß an einem bestimmten Tag offenes Babyschwimmen anbietet. Das Becken ist geheizt und man kann mit seinem Kind einfach so schwimmen gehen. Das möchte ich diese Woche machen. Vielleicht gibt es sowas auch bei euch??
    Auch wenn du im Moment das Gefühl hast du hast ein "Brett vor dem Kopf" es geht weiter!!
    Ich sehe ganz viele Ähnlichkeiten in dir, wie ich war und zum Teil noch bin.
    Könnte dir sicher viel dazu sagen. Aber würde wahrscheinlich den Rahmen sprengen.
    Ich kann dir aus meiner Erfahrung sagen, daß schlechtest was du dir antun kannst ist, dich die ganze Zeit mit ihm auseinander zu setzen. In der Traurigkeit zu bleiben.
    Bei mir ging es damals soweit daß ich in eine Klinik ging und Borderline hatte.
    In die Krabbelgruppe kannst du doch trotzdem gehn. Auch wenn du umziehst. Bis zur der Zeit wo du weisst wo euer neues Zuhause ist, oder?
    Die kostet auch nichts. Und du hast trotzdem erstmal Kontakte.
    Ich war nicht der Freund von einer Krabbelgruppe. Bin klar - wegen der Kleinen hin. Und auch dort gibt es welche denen es uns ähnlich geht.
    Fokussiere dich auf das was DU möchtest. Was DIR Spass macht / machen könnte.
    Ich hab´s in meinem Thread geschrieben - ich hab die Woche verplant. Mich mehr oder weniger auch mal zwingen etwas für mich / uns zu machen.
    Vielleicht überlegst du dir was du an den jeweiligen Tagen machen könntest. Ist auch beruhigend zu wissen, morgen machen wir das, an dem Tag das... Weisst du was ich meine? Du hast ein "Haltepunkt" und weisst nicht was morgen wieder kommt. Du hast etwas geplant. :)

    Ich drück dich und bin in Gedanken bei dir.

  • Ich weiß ich kann diese Gefühle nicht ignorieren. Es zerreißt mich innerlich. Diese ganzen Worte, diese ganzen Sachen drehen sich in meinem Kopf.
    Ich will mich ja auch nicht mehr mit ihm auseinander setzen...
    Muss aber über ihn beim Jugenamt erzählen, muss am Mittwoch zur Anwältin und muss über ihn erzählen, muss zum Amt muss über ihn erzählen...
    Er geht dann noch nicht aus meinem Kopf, erst wenn ich alles überstanden habe, neue Wohnung, Schuldenabbau, Jugendamt.
    Ich will ja auch nicht mehr an ihn denken, ich will mich auch nicht schlecht fühlen, das ist das wahrscheinlich auch weil er weiß wie scheiße ich mich jetzt fühle, er weiß genau wie er mich trifft.
    Mein Ex Freund ist auch fremdgegangen, und ich habe am anfang der letzten beziehung auch gesagt so etwas ertrage ich nicht, und er sagte er wär nicht so, dann dieses hinterlistige Spiel und dieses wieder zu sagen ich liebe dich, und dann muss ich das alles erfahren...
    Im moment geht es nicht weg, der Schmerz, die Traurigkeit.
    Bin jetzt auch für die nächsten drei Tage bei meiner Mutter, ablenken, etwas zeit für mich haben, und auch die Erinnerungen nicht im Haus sehen zu müssen

  • Hi Angi,

    und wo bist du heute?
    Hat deine Mama kein Internet oder muss ich mir Sorgen machen??

    Drücker

  • Hallo bin noch da keine Sorge. Mir wächst nur alles über den Kopf. Hab erfahren das er immer noch mit dem Mädchen rummacht.
    Ich werd mit meinem Schmerz nicht fertig, ich weiß ich soll mich nicht dadurch kaputt machen lassen, er ist es nicht wert.
    War heute bei meiner Rechtsanwätin, muss für seine Schulden mit aufkommen was die Miete angeht und auch wenn er seine Sachen nicht abholt, muss ich auf den Kosten sitzen bleiben, da er kein Geld hat, ich ja auch nicht... Muss jetzt wegen ihm die Insolvenz beantragen.
    Er macht in seinem Leben alle kaputt und keiner macht was. Ich leide ich weiß nicht mehr weiter.
    Er kommt mit allem durch. Warum?
    Mein schmerz ist so groß belogen und betrogen worden zu sein und ich komm da grad nicht raus.
    Ich kann immer noch nicht essen und einschlafen mit Gedanken geht überhaupt nicht
    Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll!!!!

  • Hi Angi,

    sorry daß ich dir erst jetzt schreibe. Hab gar keine Nachricht bekommen, daß du geschrieben hast.
    Verstehe daß es dir nicht gut geht! Jetzt noch Insolvenz. Aber das Gute daran ist, daß dann keiner mehr was von dir wollen kann. Und wenigstens du aus der Nummer raus bist. Auch wenn du die nächsten Jahre daran zu knabbern hast. Was natürlich belastend ist.
    Früher oder später wird auch er zur Rechenschaft gezogen werden.
    Da fühlt man sich einfach ungerecht behandelt.
    Kann dir wieder nur sagen - zerbrech dir nicht seinen Kopf. Du kommst dadurch nicht weiter. Du machst dich nur selbst damit kaputt.
    Versuch dich auf die Dinge zu konzentrieren die schön sind. Was du gerne machst oder machen würdest. Um Ablenkung und Kraft zu finden.
    Für ihn, wegen ihm mach gar nichts mehr. Nur noch für dich und dein Kind. Es wird wieder besser werden. Auch wenn du dir das im Moment nicht vorstellen kannst.

    Ich drück Dich

    Underground

  • Ja früher oder später...
    Hab mich gestern abgelenkt, hab mich mit jemand getroffen, das ist schön wenn man einfach mal wieder in den Arm genommen wird und nur gestreichelt wird. Kein Bedrängen und normal reden.
    Ich habe nur heute nacht von ihm geträumt, schreklicher traum, entweder ich verarbeite alles oder ich komm irgendwie nicht von ihm los...
    Mein Kopf macht sich immer wieder Gedanken um ihn, aber ich will das nicht mehr

  • Hallo du Schnurzel, :)

    kenn ich alles zuuu gut. Und bin froh, daß es so wie es einmal war nicht mehr ist. Wie gesagt, du bist mir sehr ähnlich wie ich vor ein paar Jahren war.
    Fand das immer ganz schrecklich von meinem damaligen Freund zu träumen. Ging soweit, daß ich monatelang nicht mehr im Bett geschlafen habe. Nur noch auf der Couch. Weil ich Angst davor hatte.
    Gut wenn du dich ablenken kannst. Das ist doch super. Egal ob Mann oder Frau. Versuch es dir in der Zeit gutgehen zu lassen.
    Wie war dein Wochenende bis jetzt? Bist du noch bei deiner Mum oder wieder Zuhause? Hat sich eigentlich schon etwas mit einer Wohnung ergeben?
    Gib deinem Kopf eine Aufgabe. Dann kann er sich nicht "verselbständigen". Der möchte beschäftigt werden. :)

    Drück Dich

    Christin

  • Danke das du für mich da bist, vielleicht hab ich ja auch die Hoffnung noch nicht aufgegeben und es wird wieder. In meinem Kopf dreht sich nur noch alles.
    Wie war das denn bei euch, wie lange hat es denn gedauert nach eurer Trennung, das er es jetzt eingesehen hat?
    Mein Herz liebt ihn noch, da ich irgendwie keine neue Beziehung anfangen kann, ich denke nur noch ich kann nicht ohne ihn und ich will auch nicht ohne ihn. Nur ich weiß er muss den Alkohol von sich aus aufgeben.
    Er hat auch schon seit drei tagen sein Handy aus, ich muss mit ihm sprechen wegen seinen Sachen, aber keine reaktion...also trinkt er wieder.
    Ich bin schon so weit das ich ihm verzeihen würde, weil ich nicht los lassen kann.
    Jetzt bereue ich schon das ich mich getrennt habe, weil meine Gefühle sind immer noch da. Ich wollte doch nur das er aufhört zu trinken und wieder normal wird und für seine familie da ist. :cry::cry::cry::cry:

  • Achso meine Wohnung hatte mir ja am Donnerstag eine angeschaut, es hat sich jemand gemeldet der einen Nachmieter sucht, passt alles. Dann mit dem Vermieter gesprochen, jetzt sagt der mir ne weil ich Hartz IV bekomme, es läuft im Moment alles schief in meinem leben. Bekomme am Montag nochmal Nachricht von dem jetzigen Mieter, der setzt sich für mich ein hat auch schon mit seinem Anwalt gesprochen, weil nur wegen Hartz kann er mich nicht ablehnen, erst die schufa jetzt das. Bin schon länger zu hause. Wie gesagt gestern konnte ich mich ablenken, nur heute sitz ich mit meinen Gefühlen allein rum und durch den traum kommt alles wieder hoch. Ich kämpfe daran ihn zu vergessen, aber will ich das. Ich weiß ich muss für mich und meinen kleinen da sein.

  • Ich habe Angst das er nie wieder mit mir reden will geschweige denn etwas für sich zu tun und das er gar nicht mehr die Kurve bekommt, wo er doch so oft meinte er will das nicht mehr. Und bevor ich das mit seinem fremd gehen erfahren habe wollte er doch eine Therapie machen

  • Nein es ist nicht zu hart...
    Ich weiß nicht wann er ganz unten ist durch seine lügen kommt er ja immer weiter und suchst sich immer den besten weg, auch über seine Frauen.
    Ich weiß nicht wann ein Mensch so etwas überhaupt realisiert! Vielleicht war ich auch nur ein Mittel zum Zweck und ich habe halt mitgemacht, bis es zu viel wurde.
    Ich versuche immer und immer wieder ihn fallen zu lassen...
    Ich bin dabei mich ab zulenken... Ich bin guter hoffnung, auch wenn es die Zeit über weh tun wird

    Drück dich
    Angi

  • Dankeschön :lol:
    Es gibt solche und solche Männer :wink:
    Muss erst mal wieder Vetrauen da sein, und das ich auch selber bereit bin.
    Ich versuche alles aus meinem Loch zu kommen, geht aber nicht immer.
    Zur Zeit nur Stress, aber nicht nur wegen meinem Ex.
    Naja kann nur besser werden :)

  • Hallo Liebes,

    ein ganz großes NEIN zuerst. Mach das nicht daß du jetzt alles bereust und ihn wieder zurücknehmen würdest. NEIN!!!
    Schau mal, er hat dich über eine unbekannte Zeit lang betrogen, belogen.
    Ausserdem greift ihr euch körperlich an. Beschimpft euch.
    Warum willst du ihn dann zurück???
    Angi, das hat nichts mit Liebe zu tun!!! Würdest du ihn lieben, würdest du DICH lieben und dann würden solche schlimmen Dinge nicht passieren! Und du würdest es niemals zulassen daß so mit dir umgegangen wird.
    Natürlich hat man Gefühle. Er ist der Vater deines Kindes. Aber ich bin fest davon überzeugt, daß es nichts mit LIEBE zu tun hat. Ich würde dir wünschen, daß du es selbst schon erkennst. Gib dir noch Zeit.
    Selbst wenn er mit dem Trinken aufhört, wird er nicht von heute auf morgen ein anderer Mensch.
    Du musst wissen was du glaubst was für dich / euch richtig ist. Wenn das der Weg zurück ist, dann brauchst du vielleicht noch mehr Erfahrungen um die "Schnauze" wirklich voll zu haben. Aber du bist nicht Diejenige die sich schlecht fühlen sollte.
    Denke gut darüber nach wohin DU möchtest. Was du dir wünschst, was du dir von deinem Leben vorstellst. Geht das mit ihm????
    Wir waren seit kurz nach Weihnachten getrennt. Wie oft schon, weiß ich gar nicht mehr. Ich gebe nichts darauf, daß jetzt auf einmal ALLES anders sein soll. Es ist noch kein Therapieplatz frei. Vielleicht morgen. Und dann muss er es erstmal durchziehen. Er bemüht sich. Das kann ich erkennen. Er trinkt nicht. Was noch nichts zu heissen hat. Deshalb ist er nicht ein anderer Mensch. Er hat die selben Probleme wie zuvor. Muss ja erstmal lernen anders damit umzugehen.
    Es ist wieder ein ganz anderer Tagesablauf. Die Ruhe die man alleine hat, weiß man nicht wirklich zu schätzen.
    Glaubst du, du wärst glücklich wenn er da wäre? Könntest du verzeihen was war? Vergessen?

    Drück Dich

  • Verzeihen was er mir angetan hat? Das weiß ich nicht, ich denke ja ständig daran, damit ich nicht wieder rückfällig werde. Es ist für mich nicht einfach, er hat den Kontakt ja auch abgebrochen.
    NEIN, mehr Erfahrung brauch ich wirklich nicht...
    Ist vielleicht der jetzige Zustand, möchte in den Arm genommen werden, jemand mir zeigt das er mich gern hat, all das was ich die Jahre vermisst habe.
    Ich weiß er hat mich nicht verdient

    Gaaaanz doller drücker

  • Hi Angi,

    ich hoffe dir geht´s gut! Da nichts mehr neues von dir geschrieben steht.

    Gaaanz lieber Gruß

    Christin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!