• Hallo Yvi,
    kenne ich irgendwoher...ich glaube auch nur noch was ich sehe...
    Ich wünsche dir von Herzen, dass er erst einmal sich eine eigene Wohnung nimmt...wirklich eine Therapie macht, du/ihr zur Ruhe kommt, aufatmen könnt und vielleicht irgendwann einen neuen trockenen Anfang beginnen könnt.
    LG Petra

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ja Petra
    Aber das braucht seine Zeit.
    gehe das schritt für schritt an. Er für sich und Ich für Mich. Dann wird irgendwann vieleicht wieder alles gut.
    Wichtig ist jetzt erstmal, das hier wieder Alkoholfreie Zone ist. Nach 2 Wochen ist das wie ein neues Leben. Denke heute Nacht kann ich nach langer Zeit wieder richtig ruhig schlafen.

    mein Rechner spinnt heut ein wenig, daher werde Ich mich auch schon wieder verabschieden.....aber wir lesen uns morgen auf jedenfall wieder. Ich entsapnn mich erstmal ein wenig von den 14 Tagen.

    Wünsche euch eine gute Nacht und einen wünderschönen Dienstag ohne sorgen

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Klar braucht das seine Zeit...ist auch richtig alles langsam anzugehen.
    Wünsche dir wie immer eine ruhige Nacht mit viel Schlaf.

    Werde mich auch auf das Sofa legen und einfach nur abschalten.

    Auch dir einen super schöne Dienstag ohne Stress mit viel Ruhe.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo, Stirling,

    Zitat

    Dann wird irgendwann vieleicht wieder alles gut.

    :?::?::?:

    Habe mir eben nochmal Deine Beiträge von der ersten bis zur letzen Seite durchgelesen....


    Elke

  • Halloooo Yvi, :)

    wo bist en du??? Ist alles okay bei dir?
    Ich hoffe auch bei dir. Ein nicht-da-sein weil es dir sooo gut geht und du überhaupt keine Zeit hast. AAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH
    bist du vielleicht mit deiner Freundin im Krankenhaus und ihr kriegt das BABY????!!!! :D

  • Ja Underground, das wäre das Beste...mache mir auch schon Gedanken...sie wird bestimmt Patentante...ja ...so wird es sein.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Bestimmt ist es das. Sie hat ja gesagt, daß es jeden Moment losgehen kann..... aaaaahhh wie schöööön. So ein kleines Würmchen :)

  • Es gibt doch eigentlich soo viele schöne Dinge!
    Nur ist der Blick dafür vernebelt. Und alles auf´s Schlechte ausgerichtet. Um das geht es doch auch - das Schöne zu sehen. Jetzt sind wir grad im falschen Thread, aber dann passiert hier wenigstens was *lach.
    Es gab ne Zeit, in der ich ziemlich unten war. Und nichts mehr schönes im Leben sehen konnte / wollte. Meine Mum hat mich jeden Tag abgeholt. Ist mit mir laufen gegangen. Immer hat sie gesagt, wenn wir an Blumen vorbeigelaufen sind - schau doch mal. Riech doch mal. Wie schön das ist. Und ich hab immer nur gesagt - lass mich in Ruhe damit.
    Heute wenn ich an Blumen vorbei laufe, rieche ich daran. Das ist so ein schöner Duft. Und wenn ich die Augen zu mache, kann ich ihn immer wieder riechen. Oder die Vögel am Himmel. Wenn ich Störche sehe. Sonnenblummen und so weiter und so weiter :)

  • Ja Underground du hast Recht...könnten meine Sätze sein...grins...habe ich auch schon oft gesagt, wenn ich jemanden trösten wollte...nur manchmal ist es ganz schön schwer so zu denken.
    Doch ...eigentlich ist die Welt schön...wir müssen nur wieder richtig hinschauen.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ja Monty. Es ist nicht immer einfach. Und manchmal muss man sich zu seinem Glück zwingen. ;) Und manchmal braucht es einfach Zeit um wieder klarer zu werden und andere Dinge wahrzunehmen.
    Aber solange wir im Besitz unserer geistigen Kräfte sind, sind wir nichts ausgeliefert. Weisst du was ich damit sagen will? Gedanken haben wir in der Hand. Solange man nicht "krank" ist.
    Und der Kopf braucht Aufgaben. Er will beschäftigt werden. Sonst macht er sich selbständig. :)

  • Hallo ihr lieben

    Da bin ich wieder..

    Alles ist gut, macht euch keine Gedanken (Ihr seid echt lieb)
    Habe mir nur mal ein Tah auszeit gegönnt...mal entspannt nach der Harten Zeit. War mit meiner Freundin Gestern im Krankenhaus, aber das Baby mag noch nicht...sie macht sich eben noch fein :)

    Ich bin aber etwas Deprimiert, ist eben nicht so einfach so ein entschluss.
    Ich bin aber sehr Deprimiert..ist eben nicht so einfach so ein entschluss. Versuche erstmal wieder zurecht zu kommen. Die vergangen 2 wochen haben mich echt zu Boden gerissen..versuche wieder zu lachen, aber es gelingt mir nicht. Weiß nicht was ich tun soll. Bekomme meine Gedanken einfach nicht geordnet. Nun ist es zuhause zwar wieder trocken und ich kann mich entspannen, aber ich fühl mich echt schei...
    Denke das dauert noch ein wenig, bis ich das aus meinem Kopf bekomm. Alles braucht eben seine Zeit

    Hoffe euch geht es auch gut.

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Stirling, das ist ganz normal, dass du jetzt vollkommen durcheinander bist und nicht weißt, was du denken sollst...denn im Hinterkopf schwelt ständig die Angst vor einem erneuten Rückfall.

    Sollte er länger oder vielleicht auf Dauer trocken sein, dann wirst auch du eines Tages wieder lachen können.

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Auch.......Ich mache mir zur Zeit gar keine Gedanken ob er trocken bleibt oder nicht. Mein Gefühl ist sehr verhärtet. Meine Lachlo9se Zeit liegt sicher an die anspannung die nun nach der langen zeit endlich nachlässt.

    Ich denke im moment nur an mich und die Kinder, wie es mit uns weiter geht, damit es uns gut tut.

    Er ist ja ganz lieb zur zeit...bemüht sich sehr und hat ein schlechtes Gewissen...doch das will ich vom ihm gar nicht sehen.

    Fühle mich zur Zeit wie in einem schwarzen Loch und finde einfach den Ausgang nicht

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Das du im Moment nur an dich und deine Kinder denkst ist total richtig...denn lange genug hast du dich nur um und mit deinem Mann beschäftigt.

    Sterling, den Ausgang wirst du finden, nur...das braucht Zeit, das geht nicht so schnell.
    Denke über alles nach auch wenn es schmerzt, aber dadurch wirst du deinen Weg finden...den Weg wieder zu dir zurück.

    Drücke dich mal ganz doll
    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Danke Petra


    Es tut gut mit euch zu schreiben.

    Ich werde meinen Weg schon finden...nach der langen Zeit brauch ich vieleicht auch erstmal die Ruhe im Dunkeln.
    Werde mich für heute wieder verabschieden....melde mich Morgen wieder.
    Hoffe Dir geht es dann auch etwas besser...Wir schaffen das schon

    Drück Dich zurück Yvi

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Ja Yvi, du hast Recht...es tut sooooo gut!!!

    Besser??? hmm...naja scheint im Moment bei mir ein dunkles Loch zu sein....wird schon wieder.

    Drücke dich
    Petra

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • HUHU Yvi, :)

    besser wie im Bauch kann´s der Kleinen doch gar nicht gehen. :)
    Wie ist dein Tag heute? Kehrt Ruhe ein?
    Beruhigend daß zumindest mehr oder weniger alles okay war, als nicht on warst.
    Find es gut, daß dir die Zeit für dich genommen hast. So Tage sind wichtig um sich selbst zu reflektieren. Sich mit sich zu beschäftigen.
    Übrigens wundert euch nicht, wenn ich mal nicht on bin. Im Moment bin ich zeitlich stark eingebunden und komm nicht wirklich dazu.
    Mehr auf meinem Thread. :)

    Fühl dich gedrückt

    Underground

  • Irgendwie habe ich ein gutes Bauchgefühl wenn du nicht hier bist...hoffe es entspricht der Wahrheit.

    Denke an dich Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!