Beiträge von Elke1965

    Liebe Andrea,
    Du hast doch schon einen treffenden Titel für Deine Beiträge hier gewählt.
    Eben : Selbstbetrug und Realität - und Du hast die Realität erkannt.
    Ja, Du machst Dir Sorgen und denkst an ihn. Das ist doch normal. Aber, der Mensch, der trinkt, hat leider keine Energie dafür, sich Sorgen und Gedanken um Dich zu machen. Mir ging es mal sehr schlecht, Schmerzen überall ( war wahrscheinlich eher kopfgesteuert, als körperlich bedingt ) Als ich bei XY anrief, bekam ich zu hören : dann komm doch her ( 30 km entfernt ) und ich fahre Dich dann hier ins Krankenhaus...... Darauf habe ich dann bei meinem Exfreund - Nichttrinker - angerufen - der kam sofort und hat sich gekümmert. Derjenige, der trinkt, kann sich nicht mehr auch noch um andere kümmern. Bleibe auf Deinem Weg, bleibe stark und genieße die schönen Dinge, wie z.B. den Zoobesuch.

    Elke

    Zitat

    ja, sie können es nicht glauben, dass man es ernst meint...und klar, gibt ja nur den einen Grund (Lover) um auszuziehen...das vielleicht auch sie daran schuld sein könnten, kommt ihnen nicht in den Sinn.

    Hallo ??????

    "Man" meint es ja anscheinend auch oft nicht ernst, oder ?
    Und "Schuld" ? Davon kann man ja bei kranken Menschen eher nicht sprechen. Und es liegt ja augenscheinlich auch an jedem Menschen selber, wo seine Schmerzgrenzen liegen und was er sich alles gefallen lässt. Wenn ich bis zu bestimmten Punkten mitgehe, trägt ja die andere Person keine Schuld daran.

    Elke

    Hallo, Nea,

    Zitat

    und letztes We hab ich ihm auch gesagt, dass ich innerlich mit dieser Beziehung schon abgeschlossen hatte, dass es mir wirklich wie auf Entzug besch.eiden gegangen ist, ich das aber gut überlebt hab und fest gestellt hab, dass es mir ohne ihn eigentlich sehr prima geht Sehr glücklich

    Verstehe ich das richtig ? Jetzt baust Du ein Haus mit ihm zusammen ?
    Du schreibst, Du verstehst, dass auf dem Bau getrunken wird.Dann brauchst Du Dich ja mehr darüber zu ärgern, dass er trinkt.Nett von ihm, dass er vorbeischaut,bevor Du am Sonntag wieder wegfährst, um dann wieder im Wirtshaus zu verschwinden. Dazu gäbe es allerdings 1000 Möglichkeiten und mehr, den Sonntagvormittag zu gestalten, anstatt biertrinkend im Lokal zu sitzen. Entschuldigung, aber welche Hilfe erwartest Du hier jetzt für Dich ?
    Gruß, Elke

    Hallo, Skihasel !

    Du fragst danach, wie wir anderen die Situation gelöst haben. Ich bin ausgezogen. Jeder Versuch, dieses Thema mit XY zu besprechen, anzusprechen,auszusprechen schlug fehl. Daraus habe ich dann geschlossen,dass er sich nicht einmal für mich damit offen auseinandersetzen wollte. Er selbst wusste schon, dass er ein Problem hat,hat es aber nicht zugegeben. Und eines war mir klar: ich wollte nicht den Rest meines Lebens damit verbringen,nach Flaschen,leer oder voll, zu suchen, wollte keinen Mann, der um 22:00 Uhr auf der Couch einschläft,wollte keinen Mann, mit dem es mir manchmal vor Dritten peinlich war, wegen der Fahne,wollte keinen Mann, dessen Bierfahne mich nachts trifft und wollte keinen Mann, der emotional nur dann aufblühte, wenn der Pegel stimmte - und keinen,der an einem Tag,wo er nichts getrunken hatte, einen Autounfall hatte... :roll:
    Was willst Du ??? LG, Elke

    Hallo, Monty,

    gut, dass Dein Sohn bei Dir ist und gut, dass Deine Kollegen Bescheid wissen. Halte bloß weiter durch. Diese Seite von ihm hättest Du doch nicht gesehen, wenn Du nicht so konsequent geblieben wärst. Und das diese Seite nun zum Vorschein kommt liegt nicht an Dir ( falls Du auf diese Idee kommst ) sondern ist sein Charakter. Und diesen Menschen brauchst Du wirklich nicht. Also, rufe die Polizei so oft, wie es notwendig ist, mache die Anzeigen bei jeder Situation, die es erfordert.

    Lieben Gruß, Elke

    Hallo, Skihasel !

    Als ich Deinen Beitrag gelesen habe, habe ich meine damalige Situation wiedererkannt. Und ich kann Dir sagen : Du sieht das alles nicht zu kleinlich,sondern Du hast die richtige Wahrnehmung. Und vor allen Dingen : es stört Dich - und dann kann es schonmal kein falsches Gefühl sein.
    Wenn er schon versucht, das Bier zu verstecken, oder erst anfängt,wenn Du im Bett bist... Das hat mein XY auch so gemacht.Geändert hat er auch nichts,weil er ja der Meinung war, er trinkt ja nicht viel.
    Bleibe bei Deiner Wahrnehmung und lasse Dich nicht blenden.

    Lieben Gruß, Elke

    Liebe Nancy ,

    im Augenblick erscheint Dir alles, wie eine Sackgasse, wie ein großer Berg von Aufgaben, die nur schwer zu bewältigen sind. Ich kenne das. Es ist ein Gefühl von Aussichtslosigkeit. Aber so ist es nicht - ein Thema nach dem anderen wird sich lösen und dann bist Du wieder freier.
    Möchte noch ganz viel schreiben, muss aber zur Arbeit.
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Kraft, den Mut hast Du ja !!!.

    LG, Elke

    Hallo, Monty,

    ich schließe mich Dagmar an : halte Dich wacker !
    So schlimm kann es ja mit der Bauchspeicheldrüse nicht gewesen sein....
    Die Idee von Stella ist gut : hebe den Zettel auf jeden Fall auf.

    Ich finde jedenfalls, Du hörst Dich viel klarer und gefestigter an, als vor einigen Tagen. Bleib so !.

    Viele Grüße , Elke

    Hallo, Stella,

    es ist schön bei Dir zu lesen, weil zu spüren ist, dass es bei Dir voran geht !
    Kleiner Tip zum Konto : wenn Du ein Konto hast, welches auf eure beiden Namen lautet, dann sieh zu, dass es möglichst schnell aufgelöst wird.Dazu müssen zwar beide Kontoinhaber unterschreiben, aber Du wärst sonst immer noch für eventuelle Überziehungen mit verantwortlich.

    Einen schönen Tag wünscht Dir

    Elke

    Hallo, Blimen,
    trotz allem muss man aber loslassen und entscheiden, was man für sich selber möchte. Wenn ich es richtig verstehe, wohnst Du nicht mehr mit ihm zusammen und hast auch eine andere Arbeit. Also - gilt auch für mich - wenn man die Zeit und Energie, die man mit diesen Gedanken : wieso,weshalb,warum, für sich nutzt, für Sport,lesen,spazierengehen,faulenzen ohne zu denken, kommt man weiter, als mit den vielen Grübeleien. Manchmal muss man sich eben dazu richtig zwingen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und wünsche Dir Kraft und Glück,
    Elke

    Hallo, Monty,
    klingt hart, aber trotzdem : sch.... doch auf seine Bauchspeicheldrüse.Dafür bist Du jetzt genausowenig verantwortlich, wie für die Vorgeschichte.Er hat sich anscheinend dafür entschieden, sich zu zerstören. Aber lass Du dies doch nicht für Dich zu. Jetzt gibt es nur zwei Möglichkeiten : Entweder, Du schließt mit der Beziehung ab, oder es fängt alles wieder von vorne an.Nur dann hast Du bei ihm endgültig verloren, weil Du nicht bei Deinen Entscheidungen geblieben bist. Gefühls-gedanken-und zeitmäig eröffnet sich ohne ihn viel Potential für Dich und Dein Kind, denke ich.

    Elke

    Liebe Blimen,
    Du schreibst : "ich wünsche, dass er niemanden mehr so weh tut wie mir" Du musst ein ganz sensibeler Mensch sein, wenn Du noch noch denken kannst.
    Es ist traurig, was Du erlebt hast, als Du wegen Deiner Mutter Hilfe und Unterstützung gebraucht hättest. Aber trotz allem geht es doch voran für Dich. Ich wünsche Dir, dass Du in Deiner Nähe eine Möglichkeit findest, Bekannte oder Freunde zu finden.Ersteinmal Anschluss.Bleibe stark für Dich und Deine Kinder.
    Lieben Gruß, Elke

    Guten Morgen, Monty,

    da hast Du ja viel durchgestanden in den letzten Tagen.
    Weiter so.
    Alle "Hintertüren" bitte schließen - Tränen, Wut, Traurigkeit gehören dazu, aber das ist es doch wert, wenn Du dann wieder "Du" sein kannst.
    Schnapp Dir Deinen Hund und raus in die Natur - guck´mal : die Blätter an den Bäumen werden grün und es sieht nach Frühling aus. !

    LG, Elke

    Hallo, Monty,
    Mensch, Kopf hoch und weiter gehts.
    Du schreibst oft bei anderen tröstende, verständnisvolle Worte. Ja,ok,
    jetzt hattest Du einen kleinen Rückfall. Aber Du hast doch auch schon viel erreicht. Also auf zur SHG und nach vorne schauen !

    Ich habe mir auch oft gedacht : den Mann ohne Alkohol - sofort. Aber wäre dies möglich ? Beziehungsweise: wie wären die Männer ohne Alkohol?Also derselbe Mann, der aber noch kein Alkoholproblem hatte.Ich glaube, man würde den Mann vielleicht gar nicht mehr wollen.

    Ich wünsche Dir noch einen schönen Ostermontag,

    Elke

    Hallo, Mandy,
    wenn Du wirklich etwas verändern möchtest, musst D U aktiv werden.
    Von Deinem Partner kannst Du nicht erwarten, Dir Entscheidungen abzunehmen. Und wenn eben noch nicht der Zeitpunkt für konsequentes Verhalten da ist - o.k., aber dann kann man auch nicht seine Wut und seinen Hass auf den Partner und den Alkohol übertragen. Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
    Zu der Bemerkung mit den Krankenkassen: jeder Kranke hat doch wohl das Recht, sich behandeln zu lassen. Und unser Krankenkassensystem geht bestimmt nicht an den Kosten für die Behandlung von Alkoholkranken zugrunde.
    Elke

    Ja, Hartmut,
    der ERSTE :lol:
    Habe heute viele Anrufe von Bekannten,Freunden,Kollegen (weibl./männl.) erhalten und mich über jeden gefreut. Vielleicht wollte ich mir heute nur beweisen: ich gehe nicht an das Telefon oder reagiere nicht auf SMS.
    Egal wie - Ostern und mein Geburtstag auf einen Tag - das kann ja nur ein gutes Zeichen sein....

    Euch allen Frohe Ostern und vielen Dank für die Rückmeldungen.

    Elke

    Frohe Ostern...

    Habe heute Geburtstag ( nicht der Grund, warum ich mich hier heute melde )
    Habe den Tag anders als sonst verbracht, aber so, wie ich es wollte. Ähnlich wie dem Silverster-Tag verliert der Geburtstag an "offizieller" Bedeutung.
    Und - womit beschäftige ich mich heute ? Meldet sich XY bei mir ? Also, eigentlich habe ich damit gerechnet, dass eine SMS oder ein Anruf kommt (wäre nicht ran gegangen) - und nun: nichts. Das ist dann heute wohl der endgültige Schritt in ein Leben ohne ihn.

    Elke