• Hallo,Purlun
    Ich habe deine Vorstellung zwar nicht gelesen,aber deinen letzten Beitrag.Mir ist gleich der Satz in´s Auge gefallen,den dein Mann gesagt hat.
    Meine 14 jährige Tochter verlangte von mir eine LZ bevor sie zu mir zurückkommt und ich antwortete ihr mit genau diesen Worten.Sie ging.Lebt jetzt bei meiner ältesten.
    Es tat mir unendlich weh das sie ging,aber ich hatte auch meinen Stolz.Dachte,niemand bestimmt über mich.
    Es hat gedauert bis ich merkte wie sehr ich sie mit meinen Worten verletzt habe.Damit sagte ich ja Quasi,der Alk ist mir wichtiger als sie.
    Wie gesagt,es hat gedauert,6 Mon.
    Dann hatte ich begriffen,Machte zwar keine LZ,aber eine entgiftung,Gruppe,und Trinke nicht mehr.Das war für mich ein kleiner Kompromiss der mir nicht meinen Stolz nahm und ihr zeigte das sie mir wichtiger ist.Sie freut sich,traut mir aber,was verständlich ist,noch nicht komplett.
    Lange rede,kurzer Sinn.
    Es ist richtig das du ihm gesagt hast er kann gehen.Lass ihm Zeit und mach Dir keine Sorgen und vor allem bereue es nicht,aber bedränge ihn auch nicht.Sei konsequent,ich spreche aus erfahrung.Wenn meine kleine nicht gegangen wäre ,würde ich heute noch Trinken.
    Ich wünsche Dir alles liebe und viel Kraft.
    gruß Sylvie

  • Hallo Purlun,
    auch von mir ein willkommen. Deine Zweifel sind völlig normal, aber du hast richtig gehandelt. Ich bin in einer ähnlichen situation und versuche nach meiner letzten sms mit der ähnlichen forderung standhaft zu bleiben. Es fällt nicht leicht, aber davon bin ich überzeugt es ist notwendig. Ich habe schon so viele Rückfälle, auch die sind normal, aber man muss versuchen sich treu zu bleiben. Ich kann mir vorstellen daß du dir sorgen machst. gibt es eine Möglichkeit dich abzulenken, oder dich mit Freunden oder familie auszustauschen? Ich wünsche dir viel Kraft und du bist auf deinen richtigen weg.
    Ganz liebe Grüße
    Nancy

  • Liebe Purlun,

    das was Du getan hast, war gold richtig. Dass Du jetzt zweifelst ist auch normal. Da ist jetzt wahrscheinlich das volle Gefühlskarusell in Dir, oder?

    Ich kann Dir nur den Tip geben, jetzt wirklich standhaft zu bleiben, es ist die Rettung für Euch alle. Für Dich und die Kinder sowieso und vielleicht öffnet es Deinem Partner auch die Augen......

    Ich wünsch Dir alle Kraft dieser Welt, das durchzuhalten!!!!!!

    Liebe Grüße Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Hallo Purlun

    das ist doch total okay, dass es Euch jetzt allen nicht gut geht. Eine neue Situation, alles ist im Umbruch, wie wird es weiter gehen? Das macht unsicher und Angst, da ist nichts mehr klar, die Struktur fehlt, die Ordnung, alles anders........... Es ist gut, dass ihr weint.

    Hast Du mit der Großen gesprochen, weiß sie was los ist? Kannst Du sie trösten, dass sie nicht auch noch dass Gefühl bekommt, sie sei Schuld, ich denke das ist wichtig.

    Liebe Grüße Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!