Wie geht es weiter???

  • Hallo Sorgenkind,
    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum...du hast einen guten Weg gewählt.
    Ich selber bin auch noch nicht lange hier, doch dieses Forum hier und die Leute haben mir schon so viel geholfen, dass ich nicht wüßte was ich sonst getan hätte.

    so wie du haben wir alle das schon mitgemacht, und glaube mir nicht nur einmal sondern viele, viele Male. Deshalb sind wir ja auch Co-Abhängig.
    Wir lieben und zwar richtig...können uns nicht trennen obwohl der Kopf immer und immer wieder sagt dass es das Richtige wäre.
    Du kannst deinen Mann und vor allem dir nur helfen, wenn du ihn wirklich verlässt denn nur dann wird dein Mann begreifen, dass er für sich etwas tun muss.

    Lese hier viel im Forum und ich sage dir, dass du den Teufel Alkohol dann auch besser verstehen kannst. Ist mir auf jeden Fall so gegangen.

    Ich schicke dir viel Kraft.

    Liebe Grüße Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • HalloSorgenkind...

    Willkommen hier :)

    Schon bißchen gelesen?

    ICh kann dein Gefühlschaos absolut nachvollziehen, diesesLeben zwischen BAngen und Hoffen...

    LEider hat dein Arzt wohl recht....das liest man hier auch immer wieder...

    HAst du denn mit ihm darüber gesprochen, dass du eine Trennung in Erwägung ziehst?

    Mit seiner Tochte...das ist natürlich nochmal besonders verzwickt...
    HAt sie keine Mutter mehr?

    Lies und schreib hier viel, dass hilft, glaub mir..
    GAnz liebe Grüße
    Fliegender Stern

  • Ja, das kenne ich nur zu gut...ich habe gedroht ohne Ende...habe ihm immer wieder verziehen denn "wenn er nüchtern ist, ist er ja ein ganz anderer Mensch".

    Er konnte mir ja gar nicht mehr glauben..denn ich habe alles immer und immer wieder verziehen.

    Jetzt ist er seit dem 28.12. hier raus mit Polizei und allem drum und dran :O(
    Er jammert, sagt mir immer wieder, dass er ohne mich nicht leben kann und er jetzt angeblich (ich kann ihm ja nichts mehr glauben...zu oft Versprechungen) eine ambulante Therapie macht.

    Ich bin aber nun durch dieses Forum stark geblieben...habe ihm gesagt, dass er erst mal etwas für sich tun soll und wenn eine lange Zeit vergangen ist wir noch einmal miteinander reden können.

    Glaube mir mal, es zerbricht mir das Herz denn ich liebe ihn ohne Ende...doch ich muss und will jetzt an meinen Sohn und an mich denken...denn auch wir haben ein wenig Ruhe und später auch Glück verdient.

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Sorgenkind, aus eigener Erfahrung weiß ich, dass du über das Thema wirklich nur sprechenbzw drohen solltest, wenn du es auch wirklich schaffst, es auch durchzuziehen. Auch wenn es noch so hart ist.

    Ich habe gerade heute in einem anderen Thread die Worte von KArsten, dem Adminstrator gelesen, dass nur das wirkliche " FAllenlassen" etwas bringt.

    ICh selbst hab das immer noch nicht soganz eingesehen oder kapiert, das dass der Einzige Weg ist, weil es so verdammt weh tut, weilman diesen MEnschen ja liebt!!!
    Du mußt vor allem auf dich und dein KInd aufpassen. Du kannst daran zerbrechen, dich selbst verlieren...

    ICh wünsche dir ganz vielKraft und neue Erkenntnisse hier beim LEsen.
    HAlt uns auf dem LAufenden wenn du möchtst.
    Das Schöne hier,du kannst dich drauf verlassen, dass du auf jeden FAll gelesen und geantwortet bekommst.
    Du bist nicht alleine...:-)
    Fs

  • Tja Sorgenkind...so war es bei mir genauso...ich konnte auch keinen Schnitt machen denn ich liebte ihn. Egal was er mir antat, was er zu mir sagte, doch irgendwann war ein Punkt gekommen, wo es einfach nicht mehr ging...wo ich es meinem Sohn nicht mehr zumuten konnte.

    Das heißt aber nicht, dass ich ihn nicht heute noch liebe. Heute geht es mir zwar noch nicht gut, doch ich habe erst einmal Ruhe wenn ich diese haben möchte. Und ich habe endlich Zeit nachzudenken und mich wieder zu finden.

    Mir ist bewußt, dass es ein langer Weg ist, doch der Anfang ist gemacht...und wer weiß was noch so kommt.

    Liebe Grüße Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ach und bitte...mache auch in dem größten Zorn nichts mit Gewalt, denn das kann und darf nicht sein. Sorry doch das ist wirklich nicht der richtige Weg.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Sorgenkind, genauso ging es mir auch. Konnte mir überhaupt nicht vorstellen von ihm getrennt zu leben, doch je mehr ich hier gelesen und geschrieben habe, je mehr denke ich, dass es wirklich der richtige Schritt war/ist. Denn nur so kommen wir zur Ruhe und haben Zeit zum nachdenken.
    Außerdem müssen oder wollen wir Co`s doch auch wieder einmal an uns selber denken...oder?

    Danke ist lieb von dir...doch stolz bin ich wahrlich nicht auf mich, dazu bin ich noch nicht weit genug, doch der Anfang ist gemacht.

    Denke in Ruhe darüber nach und übereile nichts...du musst dir sicher sein, dass du es auch wirklich willst.

    Liebe Grüße Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Sorry...doch es gibt bei Gewalt keine Entschuldigung. Vielleicht reagiere ich dadrauf so weil meiner mich einmal geschlagen hat zwar nicht so doll, doch er hat mich angefasst und mir dann hinterher mit Tränen in den Augen gesagt, dass ich ihn provoziert hätte und das es der Alkohol gewesen wäre.

    Ich wünsche dir ganz viel Kraft...bin in Gedanken am Wochenende bei dir.
    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!