• Liebe anaid,

    herzlich willkommen hier im Forum und ich wünsche Dir einen guten Austausch.

    ich kann Deine Verzweiflung sehr verstehen.

    Als ich Dein Post las, mußte ich sofort an eine Freundin denken, deren Mann auch in etwa so getrunken hat, wie Dein Mann. Sie hat sich eines abends ganz ernst mit ihm zusammen gesetzt und ihn vor die Wahl gestellt, entweder ich und die Kinder, oder der Alkohol. Er hat glaube ich gewußt, dass sie es total ernst meinte. Er hat von dem Tag an aufgehört zu trinken!

    Es haben beide ihre Rollen in diesem "Spiel" und ich denke, es ist sehr wichtig, dass jeder auch für sich seine Rolle anschaut, Du kannst Dir erst mal nur Deine Rolle anschauen.

    Lies Dich einfach hier ein bisschen durch und vielleicht kommt Dir die eine oder andere Erkenntnis.

    Liebe Grüße Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Liebe Analid,

    erst einmal ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    Das ist schon mal ein erster Schritt in die richtige Richtung.

    Also ehrlich mal, wenn du weißt, dass er im Beisein deines Sohnes trinkt und es auch noch für nicht schlimm erklärt, dann sollten bei dir alle Alarmsirenen angehen.

    Lies dich hier bei den ganzen Traids durch und du wirst sehr viel klarer sehen als du es jetzt tust.

    Wünsche dir ganz viel Kraft und pass auf deinen Zwerg auf.

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!