• hi nach langer zeit mal wieder hier und vieles zu erzählen

    ich hatte es geschafft 2 monate komplett kontakt abgebrochen zu meiner mutter und ich war stolz auf mich obwohl ich viel geweint habe aber es musste sein tja jetzt ist mom. so schlimm das sie wieder mal in der pyshatrie ist und es nicht gut um ihr aussieht sie kommt jetzt im pflegeheim und für sie wird sogar pflegestufe beantrag aber ich fühle mich schlecht ich weiss nicht sie zu sehen ist für mich nicht leicht abgemagert bis zum geht nicht mehr dann meckert sie nur und man macht und tut und noch nicht mal ein danke bekommt man ich wünschte mir so sehr das sie mal weiss wie es in mir aussieht aber das interressiert sie ja nicht und das schlimmste ist die wohnung muss aufgelöst werden was da alles noch auf uns zu kommt ich will nicht wirklich dran denken wisst ihr was alles auf mich zu kommt wenn sie vom krankenhaus gleich ins pflegeheim kommt und auch finanziell machen wir uns sorgen müssen wir das übernehmen oder bekommen wir unterstützung ich bin teils echt verwirrt weill ich nicht weiss was auf uns noch zu kommt und wie ich was machen soll/muss

    wäre gut wenn ihr paar tipps habt
    vielen dank und ich hoffe ich pack das alles
    gruss jessy21

  • Hey Jessy,

    Das ist leider so, dass einen das alles nochmal wieder einholt. Dafür schick ich Dir schonmal einen grossen Packen Kraft!!!
    Jetzt sortier Dich erstmal, das ist alles am Anfang erstmal sehr viel, was da auf einen einprasselt und was einem dabei dann so für Gedanken kommen.
    Eines vielleicht vorweg zur Beruhigung:

    MÜSSEN musst Du gar nichts.

    Es sei denn, Du hast wahnwitzigerweise die Betreuung für Deine Mutter übernommen, aber da geh ich mal nicht von aus.
    Für alles andere gibt es in jeder Klinik den sogenannten Sozialdienst. Die sind für all diese Dinge da und die können Dir auch Antworten geben, was da alles auf Dich zu kommt. Du könntest Dir im Vorfeld natürlich im Netz schonmal ein paar Seiten zum Thema Elternunterhalt ansehen (einfach mal beim grossen G*** eintippern).
    Auch die Wohnungsauflösung sollte nicht Dein Problem sein (sofern normale Mietwohnung). Wenn Deine Mutter so desolat ist, dass sie ins Pflegeheim muss, dann dürfte sie auch einen Betreuer/in bekommen, der/die wird sich dann um das alles kümmern.
    Aber auch dazu kann Dir der Sozialdienst weiterhelfen.
    Evtl. hat es auch für Dich Sinn, mal zur Suchtberatung zu gehen, auch die wissen da eine Menge oder können Dir wenigstens mit Telefonnummern oder Broschüren oder Links weiterhelfen.


    Ich wünsch Dir viel Kraft..

    Liebe Grüße und bis bald,

    Der Insulaner ;)

    P.S.: Wenn Du Dich wieder beruhigt hast: Satzzeichen und Absätze sind hier nicht verboten und erleichtern das Lesen..!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!