Beiträge von jessy21

    hi fakeangel,
    hatte deine mutter mal probleme mit dem alkohol?
    war sie mal auf entzug oder sowas inder art.
    klar ist es nie schön sowas zu erfahren.
    erzähl doch mal ein bisschen von der vorgeschichte damit wir ein besseres bild bekommen.
    und schreib dich hier ruhig aus.
    lg jessy21

    hallo melinak,

    ich glaub die schock phase ist schon lang vorrüber.
    sie ist im sept. 2010 verstorben.das mit dem Brief ist so eine sache ich vermute oder glaube das ich den deswegen nicht schreibe weil ich dann weiss es ist endgültigt.und da ich eh ein mensch bin wie wieviele ekas die nicht weinen wollen zumin. ihre gefühle zeigen können. ich musste immer die starke sein mein leben lang.
    und weinen tu ich nur für mich das nervt mich auch. aber ich glaube ich kann das nie abstellen.
    ich komm mir so albern vor wenn ich weine um meine mutter ich weiss nicht woher ich das habe aber ich habe es leider!!!
    klar ich darf traurig sein aber irgendiwe lasse ich es nicht zu warum auch immer.

    glg jessy die mit ihrer tochter ein schönen tag verbringen wird

    hi akka

    ja mir ging es mal genauso wie dir jeden tag die angst und auch immer das fiese behandeln mir gegenüber ich habe es nie versatnden, man ist doch die tochter wieso macht sie das viele fragen keine antwort
    leider bin ich schon den weg gegangen den du noch vor dir haben wirst.
    wenn du gerne schreiben willst über sorgen etc. kann ich dir gerne helfen soweit wie ich kann.ich wünsch dir alles erdenklich gute und viel kraft.
    glg jessy

    hi melanie

    danke für deine antwort
    ja es ist schwer alles zu ordnen ich habe da schon immer so meine probleme mit.auch das ich an meiner mama einen abschieds brief schrieben soll so meine physchologin das meinte.ich kanns einfach nicht warum keine ahnung vielleicht weill es dann endgültig ist.hmmm ich würde das gerne machen aber ich schaff das einfach nicht.manchmal hasse ich mich dafür.ich bin immer die starke gewesen in jeder hinsicht aber ein simplen brief zu schreiben bekomme ich nicht hin.
    lg schönes we noch

    hallo Melinak
    ich will nur mal meine gedanken freien lauf lassen erzählen wie es mir nach den tod meiner mutter ging.
    das ist sowas wie "ich arbeite an mir selbst" und dazu hilft mir das schreiben sehr.
    ihr wisste ja eka`s müssen jeden tag an sich arbeiten

    lg

    hey Leute,

    lange habe ich hier nichts mehr geschrieben.Ich musste erstmal so einiges hinter mir bringen und auch verabeiten.

    Die Beerdigung
    am 24.09.2010 Verstarb meine
    Mutter es war der schlimmste Moment in meinen Leben.
    Die Beerdigung war eine Woche vor meinen
    Geburtstag(10.11.2010)
    Beerdigung(02.11.2010)
    So an sich fand ich sie sehr schön sie hatte ein schönes blumen gesteckt auf der Urne.Fotos habe ich noch schnell gemacht.Und dann ging es auch schon los.Wir trabten hinterher haben jeder Sand hinein getan und schon war es vorbei.Einfach vorbei keine Rede kein Lied nichts einfach nur Kalt.Ich fands irgendwie Traurig nichts irgendwie was lieblich gemacht wurde ausser das Gesteckt!
    Mein vater kümmerte sich drum,
    Ich konnte es leider nicht da ich zu diesen Zeitpunkt hochschwanger war.Und mich da raus halten wollten.Ich bereue es.Kein Name nichts mich macht das zu schaffen.Anoyme Bestattungen sind nur mal halt so.
    Die Geburt
    Eine sehr Antregende Geburt.Ich weiss jeder der ein Kind bekommen hat sagt das.Sie verlief 18 Stunden.Aber sie war Kern gesund 49 cm 3000gr. leicht.Und sah so bezaubernd aus.Ich glaube es war 2 Tage nach der Geburt.Meine Schwester besuchte mich,klar ihre erste Nichte wurde Geboren.Wir beschlossen spazieren zu gehen.Wir legten K. in den Wagen.Anscheinend muss meine Schwester genau das gleiche in diesen Moment gedacht haben wie ich.Wir sahen mama im K.s gesicht.Die rundungen das schlafene Gesicht alles gleich.Und zack kam alles wieder hoch ich war doch so froh nicht mehr dran denken zu müssen.Und doch werden immer wieder Momente kommen in den ich viel an Mama denken werde.
    Es verlief alles super sie nahm toll zu wuchs fein alles gut.Kleiner Wonneproppen und doch die süsste person die ich je gesehen habe.
    es verging der Januar,Februar,März,April und ich wusste was im mai noch kommen würde
    Der Muttertag
    das ist ein Tag wo ich ein lachendes Auge habe und ein weinendes Auge.
    Das Lachene klar ich bin Mama der erste Offizielle Muttertag.Aber das weinede ist da auch noch!Mama du fehlst mir so und ich sah dich da zum letzten mal und wusste auch das es das letzte mal sein wird.
    Mein freund war süss da er ja wusste das mir es natürlich schlecht geht wegen Mam Kaufte er mir ein Blumenstrauß und sagte:"Den soll ich dir Von K. überreichen".Ich war sehr gerührt.
    Ja irgendwie ist das schon komisch ohne Mama zu leben.
    aber mir ist auch vieles klar geworden was ich vor ihren tod nie gesehen habe.Und das auch teils wegen K.Wenn man selber Mama ist versteht man auch einige sachen klarer.Mama wa nicht das biest wofür man sie wir ich hielten,sie hat versucht trotz ihrer Krankheit eine gute Mutter zu sein.Und ich muss sagen das hat sie sehr gut gemacht ob ich das je in ihrer situation so toll könnte hmm..???
    Das lassen wir erst garnicht soweit kommenwürde ich sagen stimmt`s?

    Liebe Mama,
    du fehlst mir und es gibt nicht einen Tag an den ich nicht an dich denke ich hoffe dir gehts gut.Ich vermisse dich so sehr und mir schmerzt es jedesmal weil ich weiss ich kann dich nie mehr sehen.
    ich werde dich immer lieben
    Deine Tochter 1000 bussis

    ich will nicht das es mir so schlecht geht, aber diese Momente kann man nicht einfach abknipsen!!!

    lg jessy

    Vielen dank für eure Anteilnahme,
    mir gehts mal recht gut da ich weiss alles ist endlich vorbei ist und dann fühle ich mich so schlecht.
    Da ich weiss sie wird nie wieder kommen. :(:cry:
    Ich verstehe viele sachen nicht,und ich denke es wird noch lange dauern.Meine pyschologin wird mir bestimmt helfen diese ganze sache zu überstehen.
    manchmal könnte ich einfach vor wut platzen einige leute reden über sie nicht respektvoll. :twisted:
    Uns war allen bewusst das sie bald gehen würde seit wir wussten das sie aus den Pflegeheim gehen wird,war das ihr Todesurteil.Aber das wollte sie so...leider. :cry:
    Mittlerweile bin ich im 7 Monat Schwanger und hoffe das wegen den Tod nichts schief geht und die kleine normal und Zeitgerecht zur Welt kommt. :)
    was wir jetzt wissen ist warum sie starb.So sind 2-3 fragen schon beantwortet aber dafür kommen wie 20 neue dazu.
    Und warum viele immer denken das ich ja so eine starke bin versteh ich nicht und mir kommt es vor als würden sie es vorraus setzen weil ich vorher stark war.Aber das will ich garnicht. :x
    Alle wollen mich irgendwie ablenken aber ich will ja trauern.Ach alles doof zurzeit.Vorher war mein freund schon 2 wochen im Krankenhaus und jetzt liegt dort meine mutter Tod weil sie den Notop nicht überlebt hat und der staatsanwalt sie noch nicht frei gegeben hat.Dann ist bald der Umzug von mein Vater im okt..Hinzu kommt jetzt das die Wohnung aufgelöst werden muss von meiner Mutter und die Beerdigung auch noch an steht man man man.aber der grossteil wird meine Sis erledigen da ich da nicht mit machen werde.
    So jetzt habe ich mal einige sachen geschrieben mal schauen ob es mir hilft. :?
    lg jessy :cry:

    ich weiss gerade nicht wo mein kopf ist.alles durcheinander habe heut erfahren das meine mutter gestorben ist gestern.Sie wollten sie noch not operieren aber es war zu spät.
    leider kann sie ihr enkelkind nicht kennen lernen,aber es ist bestimmt besser so gewesen für sie und uns.
    das macht der alkohol.ICH HASSE IHN.
    ich habe so viele fragen und keine antwort.
    ach alles doof.
    Schön das ich so eine tolle familie habe.ein freund der da ist ,mir trost und Liebe gibt die ich jetzt brauche.
    ich bin noch so geschockt.

    jessy

    hi
    jetzt muss ich schreiben ich platze sonst
    ich bin so traurig könnte nur weinen
    es tut mir soo weh,aber ich muss das machen
    meine mama hat morgen geburtstag und ich habe mit ihr schon über einen monat kein kontakt mehr.das schmerzt so tief in mir drin
    ich vermisse sie und ich will nur meine mama wieder haben weiss das es mehr nie geht.ich hoffe es geht ihr soweit gut und das sie ihr leben lebt .
    da sie sich nicht meldet muss ich das ja denken.
    aber wieso ruft sie nicht an und fragt nach dem baby im bauch das tut noch mehr weh.ich bin so fertig gerade

    hey jessy danke
    du sprichst mir aus der seele
    ich weiss schon alleine das man ohne alk einfach eine viel bessere mutter ist.ja und mir fehlt es einfach sehr meine mutter zu haben die sich kümmert.aber sie meldet sich nicht es interessiert sie wie immer nicht wie es uns geht.aber ich habe den rest der fam. die mir sehr gut tut die immer fragen wie es mir/uns.das ist mir sehr wichtig.lg jessy

    mein gefühl sagt mir hilf ihr habe weiter kontakt aber mein herz sagt denk an das kleine du musst dich damit abfinden es ist alles so schwer.
    wieso kann ich nicht einfach sagen tschüss?
    warum setze ich schon wieder meine seele auf spiel?
    ich bin einfach so durcheinander sie meldet sich nicht eigentlich gut aber auch nicht gut.
    ich wünschte mir manchmal das das alles einfach nur vorbei ist.
    jessy

    hey sonnenkind,
    ich glaube es ist genau richtig das du diesen schritt getan hast und gesagt entweder oder du kannst nicht mehr machen hilfst du ihr jetzt weiter gehst du kaputt und glaube mir ich rede aus erfahrung.ich will auch gerne den schritt machen und sagen tschüss aber leider bin ich nicht soweit.
    und du kannst ihr nicht helfen das muss sie von alleine.
    schreibe fleissig auf was dich bedrückt und lese hier viel im forum das hilft über den schmerz hinweg zu komme.
    aber mach dir kein vowürfe das machst das richtige
    lg jessy21

    hi jessy
    erst mal herzlich willkommen,
    so und jetzt mal muss ich dir sagen das du viel durch machen musstest sowie jeder andere hier auch.
    ich kann dich sehr gut verstehen denn mir geht mom. auch genau so wie dir.ich mach mir auch ständig vorwürfe das ich nicht da bin und nicht helfen kann etc.aber es bringt nichts.sie ist ein erwachsener mensch und hat ihr leben so bestimmt du hast genug geholfen wenn sie nicht will kannst du nichts ändern so hart wie es klingt.und du solltest dir keine vorwürfe machen lass dich nicht von ihr unterkriegen.ich bin mom.schwanger und bin auch in der selben situation und weiss nicht was ich machen soll.ich habe jetzt pyschologische hilfe um meine vergangenheit zu verarbeiten und mich jetzt auf meine kleine familie zu konzentrieren.
    schreib dich hier aus lese viel mir hilft das sehr viele sachen konnte ich schon umsetzten auch wenn es jeden tag ein schwerer kampf ist.
    ganz viel kraft und liebe grüsse
    jessy21

    Hi leute nach einiger Zeit melde ich mich wieder

    Da meine Mutter nun aus dem Pflegeheim kam
    wusste ich das sie wieder trinken wird.Ich weiss nicht warum aber es ging 1-2 monaten super sie hat nichts getrunken es ging ihr viel besser man merkte es auch und ich konnte auch damit gut leben.Tja und jetzt :cry: sie trinkt wieder.Und dabei bin ich Schwanger und weiss nicht was ich machen soll.Ich bin endlich in pyschologischer Behandlung :) .Ob es mir hilft ich hoffe.Aber mir wird immer gesagt kapsel dich ab denk an das kleine.Ja das weiss ich doch alles.Aber warum kann ich mich nicht Abkapseln???
    Ich will das doch so gerne.Und es klappt einfach nicht.Ich kann ihr das noch nicht mal sagen.Wenn sie anruft sagt sie immer "hier ist die werdene Oma" das tut sehr weh und redet immer "ich bin nicht besoffen".Aber ich weiss das es nicht stimmt.Meine Schwester schreibt ihr ein Brief und nimmt so Abschied.Finde ich auch gut.Aber ich möchte das auch gerne und es geht nicht.
    Dabei haben wir doch gesagt fängt sie wieder an sind wir endgültig weg.
    Aber jetzt bin ich doch schwanger.
    Ich kann es ihr einfach nicht sagen.
    Was soll ich machen??? bitte gibt mir ratschläge
    jessy
    (vielleicht ein wenig durcheinander aber so sieht es auch in mir drin aus)

    heute wa ich bei miener mutter im pflegeheim.
    ich wollte nicht hin da ich ja jetzt weiss das sie wieder nachhause kommt und alles wieder von vorne anfängt.habe mich aber doch gezwungen hinzugehen.war auch alles gut aber irgendwie hat sie mich anscheinend nicht ernst genommen.
    ich meinte zu ihr das wenn sie wieder zuhause ist, ich angst habe das sie wieder änfängt und und ich nicht weiss ob ich das noch mal mit mache.sie nickte nur, und habe mich verarscht gefühlt so ja jetzt haste es gesagt aber intressiert mich garnicht oder ich lasse es nicht an mir ran.
    und jetzt gehts mir wieder schlecht wieder die bilder im kopf (anfall)man ich kriege es nicht aus den kopf und wieso fühle ich mich so schlecht?
    zu sehen das sie so anders ist wenn sie nichts trinkt macht mich sehr traurig, zu wissen das ist bald nicht mehr so, sie hat sich für das leben mit alk und ohne kinder aussgesucht ist zu schwer für mich. ich kann das nicht und ich will das nicht mehr.
    warum lenkt sie immer ab? wieso redet sie alles schön? und warum verdammt noch mal gibt sie mir nicht das gefühl das sie es wirklich will.
    bin bin so traurig zu wissen das die mama die ich jetzt kenne vielleicht nie wieder sehen werde
    und ich muss mit den tränen immer kämpfen
    und dann zu mir sagen mach dir keine gedanken.
    jessy

    heute hatte ich ein seltsamen traum.
    es ging darum das ich und meine schwester meine mutter aus den pflegeheim geholt haben. wollten wieder mit ihr spazieren gehen.
    und auf einmal hatte sie ihre ganzen sachen bei.
    ich fragte warum sie die bei hat sie kommt doch erst ende märz raus .
    komischer weise hat sie geweint .
    warum weiss ich nicht aber ich hatte im traum das gefühl das sie selber angst hatte wieder zu trinken ganz komische sache .
    sie hatte im traum erzählt das sie frühstücken waren und dann aufeinmal dürfte sie nachhause.
    versteh den traum nicht .
    man das beschäftigt mich so dermaßen.
    lg jessy21

    hi lost,
    ich finde du kannst jetzt schon stolz auf dich sein.
    immerhin hast du es geschafft zu erkennen was für dich falsch ist und was nicht.
    manche schaffen diesen schritt erst garnicht
    und stell dir nicht zu grosse erwartungen von dir selber es kommt so wie es kommt.
    ich hoffe für dich das es mit der therapie gut klappt und du viele sachen für dich rausfiltern kannst
    lg jessy21
    p.s. und immer lächeln das leben ist viel zu kurz um traurig zu sein

    hi tinka,
    stimmt unruhig bin ich auch total und brauche viel aufmerksamkeit schon ne seltsame sache mit der cd dachte ich schon drüber nach hab es aber bis jetzt noch nicht gemacht
    erzähl mal drüber wie du dich hinter fühlst wenn du es macht interressiert mich mal
    lg jessy21