meine große Liebe - Ich bin von ihm frei und glücklich:-)

  • Hallo Kathi,

    ist doch in Ordnung. Wenn Du Dich nicht so gut fühlst zu schreiben. Mach es, wenn es Dir gut tut.

    Ich war Karneval aus. Habe gefeiert. Aber irgendwie merke ich mittlerweile viel stärker, dass so viele dem Alkohol verfallen sind. Ohne können wirklich die meisten nicht feíern.
    Denn ich habe nichts getrunken und wenn jemand das dann mitbekam, wurde ich immer gleich gefragt, wie kannst Du denn Spaß haben ohne Alkohol?
    Na wie wohl, ich habe Spaß, tanze, singe, mache blödsinn. Nur habe ich nicht am nächsten Tag einen dicken Kopf und verliere am Abend nicht den Überblick.
    Wir gingen auch im Zug mit. Macht wirklich Spaß. Mein Freund wäre normalerweise dabei gewesen. An diesem Tag hat er mich sehr bombardiert mit SMS. Daraufhin habe ich ihm einen langen Brief geschrieben.
    Er ließ nicht locker und jetzt sind wir wieder zusammen. Na hoffentlich kriegt er endlich mal die Kurve. Wäre wirklich schön.
    Mal abwarten.

    Ich kann Dich wirklich gut verstehen, dass Du verletzt bist. Dass Dein Ex sich in eine neue Beziehung stürzt und so tut als wäre alles Friede Freude Eierkuchen. Der träumt und das ist auch der Grund, warum es so schwierig ist, die Trennung von einem Alkoholiker.
    Da passieren so viele nicht nachvollziehbare Aktionen und dadurch ist man sehr verwirrt und verletzt.
    Wenn die Beziehung in die Brüche gegangen wäre, weil man sich nicht mehr lieb hat, ist wohl eher akzeptabel. Aber nein, der Alkohol war es und das weiß dein Ex. Das wird ihn einholen und er wird immer weiter über sich nachdenken müssen. Glücklich kann er so nicht werden.
    Deshalb tröste Dich, denn er wird mit Sicherheit große Gewissensbisse haben und das sollte Dir sagen, dass Du nicht weggeschmissen wurdest, sondern ausgetauscht.
    Wenn die ersten Liebesblümchen verwelkt sind, wird er genau wieder vor dem gleichen Problem stehen.
    Also, ausgestanden ist dass mit Deinem Ex noch nicht.

    Ich wünsche Dir noch viel Spaß für heute und bleib stark.

    Liebe Grüße
    Zeter

  • Hallo Zeter,

    gerade komme ich nach Hause, nach einem sehr schönen Abend mit meinen Freundinnen! Wir fahren im März für eine Woche zu 7in den Skiurlaub! Der Urlaub ist schon lange geplant und ich fahre mit (freue mich auch schon sehr darauf!), obwohl es bei mir ja finanziell nicht ganz so gut aussieht!

    Du hast geschrieben, dass Du festgestellt hast, dass so viele Menschen dem Alkohol verfallen sind! Das kann ich sehr verstehen, denn mir geht es auch so, dass ich da viel sensibler drauf reagiere und meine Mitmenschn beobachte und es fehlt mir dabei auf (wie Dir auch!), dass so viele einfach nicht ihre Grenzen kennen! Ich hatte heute Abend sehr viel Spaß und ich muss zugeben, dass ich auch Alkohol getrunken haben, nicht wenig aber auch nicht zu viel! Ich kann auch ohne Alkohol Spaß haben, aber ab und zu mag ich auch mal gerne mehr als ein Glas trinken, aber ich kenne meine Grenze und ich trinke ja nur 1 oder 2 mal im Moment ein wenig! Also alles im Rahmen! Ich denke, dass man nach unserer Erfahrung einfach viel sensibler mit diesem Thema umgeht und seine Mitmenschen anders wahr nimmt!

    Ich bin jetzt etwas überrascht, dass Du wieder mit Deinem Freund zusammen bist. Ich wünsche Dir vom ganzen Herzen, dass er endlich sieht, was er in seinem Leben ändern muss, damit er glücklich sein kann und ihr eine Zukunft habt. Du hast schon sooo viel erlebt und hast es wirklich verdient! Bist Du denn glücklich? Ist es so richtig für Dich?

    Natürlich ist es mit bewußt, dass mir mein EX noch nicht wirklich ganz egal ist, doch ich bin glücklicher als in der Beziehung mit ihm. Es ist einfach so, dass ich mich, nachdem ich von der Verlobung erfahren habe, wie ein Stück Dreck gefühlt habe. Nach alldem was ich gemacht habe, habe ich dies nicht verdient. Aber nach ein paar Tagen Abstand, weiß ich wie armseelig sein Verhalten ist und ich will ihn ja auch nicht wieder zurück haben! Sie (Seine Neue!) kann einem nur leid tun, doch was soll ich mich damit belasten. Er gehört in die Vergangenheit meines Lebens!!!

    Ich bin wieder glücklich (auch wenn es immer wieder mal traurige Momente gibt!), ich habe wieder zu mir gefunden, bin ich selbst und kann wieder lustig sein!

    Ich denk ganz doll an Dich und schreib mir mal wie es so bei Euch läuft

    Gute Nacht
    Lieben Gruß
    Kathi

  • Hallo Kathi,

    da freue ich mich für Dich. Urlaub, wie gut. Wünsche Dir viel Spaß.

    Ja, trinken werde ich vorerst nicht mehr. Will mein Leben ganz natürlich erleben, ohne Betäubung. Hab halt viel über meine Co-Abhängigkeit und meinen hang zum Alkohol nachgedacht. Wenn ich dann mal Probleme ertragen muss, dann halt so, solang wie ich halt dafür brauche. Denn es heißt ja, Zeit heilt alle Wunden. Durch die Nüchternheit kann ich dann alles richtig verarbeiten.
    Ich fühle mich gut.
    Mein Freund und ich lieben uns. Hatte ich Dir ja schon mal geschrieben. Ob er es verstanden hat, nicht mehr zu trinken. Keine Ahnung. Wünsch ich mir natürlich, aber das ist sein Ding. Jedenfalls wünscht er es sich das auch, nicht mehr rückfällig zu werden.
    Er ließt hier im Forum und ich hoffe, wenn es ihm dann richtig schlecht geht, dass er es auch weiter nutzt und sich nicht wieder dem Alkohol zuwendet.
    Ich habe jedenfals in der letzten Zeit mich sehr auf meine Person konzentriert und das mach ich weiter so.

    Ja, ich weiß, dass Du ohne Deinen Freund jetzt glücklicher bist. Wollte Dir nur mitteilen, dass er gar nicht so richtig glücklich sein kann, wie er tut und Du Dich nicht wie der lezte Dreck fühlen musst. Klar, dass weißt Du auch. Aber Deine Gefühle kann ich total nachvollziehen.

    Das ist gut, dass Du wieder zu Dir selbst gefunden hast, Du glücklich bist und lachen kannst. Es ist halt wichtig nicht in der Vergangenheit oder in der Zukunft zu leben. Jetzt ist wichtig.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche und werde Dich natürlich auf dem Laufenden halten.

    Liebe Grüße
    Zeter :D

  • Hallo Kathi,
    falls Du doch mal hier lesen solltest, kannst Du ja meine Geschichte in meinem Thread lesen. Denn so schnell wendet sich das Blatt.
    Als ich Dir schrieb, wusste ich von dem ganzen Mist, den ich jetzt durchlebt habe, nichts.
    Vielleicht bis bald
    Liebe Grüße
    Zeter

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!