• Hallo

    Also ich war ja gestern beim Doc, wegen häuslichem Entzug.

    Wow ich habe es geschafft gestern den ganzen Tag und die Nacht bis jetzt nichts zu trinken.

    Ok ich muss sagen ich war die ganze Nacht wach weil ich kein Auge zubekommen habe und war was angespannt.

    War heute morgen wieder beim Doc. RR-Kontrolle durchgeführt und Blutabnahme.

    RR. war erstaunlich nieder. Mein Herz ist auch ok.

    Ich hoffe ich zieh dad durch, aber man muss ja auch wegen kleinen Schritten stolz sein.

    Aber eine Frage habe ich noch? Warum haben manche so extrem Entzugserscheinungen?? KOmmt es drauf an was du getrunken hast. Schnapps über lange Jahre oder nur Wein oder Sekt?

    Oder ist das einfach von Mensch zu Mensch verschieden?

    LG

  • hallo Emilchen,
    ich glaube nicht, dass man sich sicher oder besser fühlen kann, wenn man keine körperlichen schäden davongetragen hat.
    und ich glaube auch nicht, dass es bei den arten von alkohol "bessere" oder "schlechtere" gibt.
    natürlich hätte ich mir auch gerne schöngeredet, dass die sekt-und weintrinkerinnen "bessere" alkoholiker sind als z.b. schnapstrinkr.
    ist aber blödsinn!
    sucht ist sucht.
    die seelische abhängigkeit ist die lebenslange aufgabe!
    toll, dass du die nacht überstanden hast!
    du schaffst das!
    lg
    isbeau

  • Hallo Emilchen,

    herzlich Willkommen im Forum. Prima Entscheidung.

    Entzugserscheinungen. es scheint tatsächlich bei jedem bzw. jedes Mal anders zu sein. Bei meinem ersten Versuch habe ich zwar prima geschlafen und körperlich ging es mir ganz gut aber ich habe die 1. Tage gezittert und nicht vor Wut.

    Mein zweiter Anlauf lief körperlich ohne Entzug, obwohl der Rückfall sehr heftig mit viel Schnaps und über ca. 5 Monate ging.

    Beide Male ohne Klink und ohne Medi’s.


    Gruß Weißbär

    Liebe Grüße
    Weißbär

  • Hallo ihr lieben

    Danke für eure lieben Worte.

    Ich wollte niemanden auf den Schlips treten als ich geschrieben hab ob es unterschiede gibt ob jemand viel Schnapps trinkt oder bei Sekt/ Wein und Bier bleibt. War nur eine Überlegung von mir, weil ja Schnapps wesentlich mehr Promille hat und dementsprechend krasser auf den Körper/Organe wirkt wie jetzt weniger Protzentige Alkohole.

    Ich glaube auch das es auf den Körper ankommt.
    Wie man es wegsteckt oder wie lange man es schon macht.

    Aber ich denke wir haben alle ein Ziel endlich ohne diesen Zwang , Oh gott ich muss mir heute noch ein paar Pullen kaufen gehen Gedanke durchs leben zu gehen.

    LG

  • Hallo Emilchen, ich bin auch nicht viel länger ''ohne'' wie du. Mein Weg zum Arzt wie bei dir war derselbe. Wie du vielleicht bei mir gelesen hast, hab ich an Silvester nen Rückfall gebaut, der nicht harmlos war. Leider hab ich mich 4 Wochen später nochmals weggeknallt, da allerdings 4 Tage mehr oder weniger am Stück. Dementsprechend heftig waren auch meine Entzugserscheinungen ab vergangenen Sonntagmorgen, vermutlich wollte mein Körper nach 4 Tagen Dauersuff einfach nicht einsehen, das es nichts mehr gibt. Diese Entzugserscheinungen waren richtig heftig, ich hoffe allerdings, da ich noch niemals so heftig gelitten habe, es ist heilsam. Heilsam, das ich daraus lerne und sowas nie wieder mitmachen muss, denn die schlimmsten Geister sind die, die man(ich!) selbst ruft!

    Ich wünsch dir viel Kraft, du schaffst das!!!

    Sei lieb gegrüßt von Franky :)

  • Hallo Franky


    Ich weiss das liest sich jetzt doof, aber man schämt sich schon wenn man sich abends zugelaggert hat und sich dann mit diesen kleinen augen im spiegel angeschaut hat , ich hab dann immer gedacht.Zum Glück sieht mich keiner in diesem Zustand.

    Aber wiederum wenn ich das hier alles lese und sehe das es 100 Leuten auch so geht, ist das zwar nicht schön um gottes Willen aber es bestärkt einen das man nicht alleine ist und das es sich lohnt für ein besseres Leben zu kämpfen

    LG an dich Franky von mir :) :lol:

  • Hi Emilchen, biste auch auf dem Weg der Besserung? Auch nochmal beim Arzt gewesen?
    Mein Doc hat mich heut noch mal durchgecheckt und war wohl zufrieden :) Fühl mich noch etwas schlapp, hab so ne Traurigkeit und Selbstzweifel in mir. Das wird aber besser, das weiß ich auch!
    Wär doch toll, wenn wir jetzt beide hier die ''Kurve''kriegen würden :wink:

    Liebe Grüße

    Franky

  • Guten Abend Franky

    Ja war heute wieder beim Doc. Bissel geredet RR Kontrolle bekommen. Werte sind ok.

    Ich muss sagen ich fühle mich frei....... und ich kann schlafen und solangsam kann ich wieder fühlen, was zu vor über den Tag kaum geschafft habe , weil es mir einfach nur scheisse ging.

    Ja klar Franky schaffen wir beide das... lassen uns doch nicht von so was unterkriegen, wäre doch gelacht.

    Kannst du schlafen oder bist du noch angespannt??

    LG

  • Hi Emilchen, freut mich das deine Werte okay sind :D:D:D
    Ich bin noch bissel angespannt, werde manchmal von meinen
    negativen Gedanken weggeflasht, versuche aber mich nicht davon
    unterkriegen zu lassen.
    Das du schlafen kannst ist doch super, das ist richtig wichtig. Schön!!!
    Bei mir wird es mit dem schlafen nur langsam besser, ist aber nicht
    so tragisch, denn ich bin ja krank geschrieben :wink:
    Ich brauch diese Zeit auch für mich, wieder langsam klar werden im
    Kopp, ich hab nen anstrengenden Job, da muss ich meine sieben Sinne
    beinander haben.
    Es gibt ein Lied: was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen!!! Kennste bestimmt auch :arrow: sei herzlich gegrüsst

    Franky

  • Wir beschäftigen uns hier in der LZT natürlich auch mit Entzugserscheinungen. In einem Vortrag erklärte ein Referent, dass sogar 50 Prozent aller Alkoholiker so etwas gar nicht kennen.
    Nun, aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass ich je nach psychischem Zustand und der aufgenommenen Alkoholmenge unterschiedlich starken Entzug hatte. Das ging von der üblichen inneren Unruhe bishin zu durchgeschwitzten Bettlaken verbunden mit totalem Zappelzustand. Maßgebend hierfür ist schließlich auch die weiche Masse unter der Kopfhaut, die man auch Gehirn nennt. Und das funtkioniert bekanntlich nicht immer linear. :wink:

    »Entscheide Dich, ob Du leben oder sterben willst ... nur darum geht es« (aus "Die Verurteilten")

  • Hi Emilchen, wie gehts dir so?
    Hoffe, du hast das Wochenende gut überstanden :wink:
    Meld dich doch morgen mal :)

    LG Franky

  • Hallo FRanky

    Mir geht es soweit gut, bin wieder beim arbeiten. Hatte Wochenenddienst und kann dir sagen das zerrt. Sitze hier und muss mich echt zusammenreissen.

    War immer so mein Mittelchen um abschalten zu können und das fehlt.

    Aber so im grossen und ganzen geht es mir gut,

    Bei dir so??? Alles ok?

    LG

  • Ich bin soweit okay. Mit dem Schlafen wirds halt noch bissel später.
    Meist kann ich so gegen 3 bzw. 4 Uhr einschlafen, ist aber nicht so schlimm, denn ich bin ja die kommende Woche noch krankgeschrieben, weil ich ja auch Termine bei meiner Suchtambulanz habe und da bin ich echt froh drum, denn ich will endlich an mir arbeiten.
    Kann dich gut verstehen, du musst auch total umdenken und dir jetzt was anderes suchen um dich ''runterzufahren''
    Drück dir die Daumen, das du trocken bleibst :wink: Yes, You Can :D
    Wünsch dir eine gute Woche und sei lieb gegrüsst

    Franky

  • Hi Emilchen, meld dich doch mal wieder :wink:
    Alles okay bei dir?
    Würd mich freuen wieder von dir zu lesen :)

    LG Franky

  • Hallo Emilchen :D

    Da biste ja endlich wieder :)

    Mir geht es inzwischen eindeutig besser, Mitte nächster Woche
    gehe ich auch wieder arbeiten.

    Hab in letzter Zeit dauernd hier gelesen und geschrieben, aber
    auch versucht mal innezuhalten und nur bei mir zu bleiben -
    das tut echt gut :D

    Mit meiner Schlaferei ist noch bissi schwierig, ich stehe jetzt
    aber schon früher auf um bis nächste Woche wieder in Takt
    zu kommen. Wird schon werden!

    Guck, das du nich nur Stress hast, sondern auch mal Zeit für
    dich zum runterkommen. Bist schließlich kein Hochleistungcomputer :wink:

    Freu mich immer, wenn dich lese, vielleicht können wir am Wochen-
    ende ein bissel schreiben, bin total müde, heute morgen früh
    aufgestanden...

    Wünsch dir eine gute Nacht und das du auch ein bissi zur Ruhe
    kommst :)

    Ganz liebe Grüsse

    Franky

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!