Hoffnung arbeitet wieder in mir

  • Hallo liebes Forum,

    heute war wirklich wieder mal ein guter Tag:

    in der Firma ist es trotz Stress richtig rund gelaufen...am Abend bin ich müde aber trotzdem noch motiviert ins Fitnesscenter gegangen und hab trainiert: besser laufen als saufen, das stimmt wirklich :wink: und es macht auch ein bissel glücklich :D jetzt gehe ich müde aber immer noch zufrieden unter die Dusche und dann ab ins Bett.

    Am Wochenende werde ich am Sonntag in eine grosse Badetherme gehen und entspannen und die Seele baumeln lassen :idea:

    Genau wie du sagst Correns :)

    Liebe Grüsse schreibt

    Frank

  • Hallo@all,

    das Leben ist wirklich eine Berg und Talfahrt...

    heute ging es in der Firma wieder anständig zur Sache und ich musste einige unschöne Entscheidungen treffen.
    Mit trockenem Kopp und klaren Gedanken geht das zwar deutlich besser, das schlechte Gewissen bleibt aber trotzdem.

    Ich bitte noch um mehr Gelassenheit, damit ich auch die Dinge annehmen kann, die nun eben nicht (mehr) ändern kann...

    Freu mich auf Sonntag:-)

    Liebe Grüsse und verbringt alle ein schönes Wochenende!!!

    Frank

  • Hallo Wochenende, herzlich willkommen :wink:

    endlich hab ich frei:-) hab heute wieder viel gelesen hier im Forum.
    Das tut mir gut und hält mich wachsam. Der Austausch hier ist für uns
    alle unendlich wertvoll.

    Heute werde ich, wenn ich mich schön ausgeschlafen habe, zu einer wunderschönen Badetherme mitten im Schwarzwald, fahren.
    Da werd ich mich entspannen, die Seele baumeln lassen und mich einfach treiben lassen...auch das ist wichtig, auch das muss sein.
    Wir sind alle keine Hochleistungsroboter, sondern Menschen.

    Mit mir selbst anständig umgehen, darum geht es...auch das ist aktive Trockenarbeit.

    In diesem Sinne, euch allen ein schöner, entspannter Sonntag

    Seid gegrüsst

    Frank

  • Hallo Matthias,

    danke für den Apfel :wink: schmeckt lecker :)

    Ich hab ein schönes Wochenende verbracht und mich toll erholt.

    Nun gehe ich mit einem zufriedenen Gefühl ins Bett und kann frisch motiviert in die neue Woche starten(bei mir fängt die neue Woche immer erst Dienstag an)

    Ich bin sehr glücklich mit meinem trockenen Leben; ich schätze das sehr,das ich wieder machen kann, was ich wirklich tun will und nicht mehr vom Alkohol fremdgesteuert werde. Das ist F R E I H E I T.

    In diesem Sinne wünsche ich euch allen eine gute Woche!!!

    Seid gegrüsst

    Frank

  • Hallo Frank,

    es ist schön Dich jetzt wieder öfters hier anzutreffen.
    Wie Du weißt, hat mir Dein Optimismus in meiner Anfangszeit sehr geholfen.
    Heute abend werde ich wohl etwas länger im Forum verweilen können.
    Jetzt möchte ich aber gleich weg, damit ich meinen Bus noch erwische.
    Auf dem Habenkonto habe ich heute: Rückengymnastik und 10km-Lauf.

    Viele Grüße von Deinem Wegbegleiter vom Nordschwarzwaldrand
    Correns

  • Guten Morgen Forum,

    sodele, mein Wochenende + ein Urlaubstag ist nun auch wieder vorbei.
    Hab mich gut erholt und kann so frisch gestärkt in die Restwoche gehen.
    In den nächsten Tagen wird es wohl in der Firma anständig rund gehen, ich sehe dem aber gelassen entgegen :wink:
    Ich mache eines nach dem nächsten und das Wichtigste immer zuerst :)

    Ich durfte in den letzten Tagen einem Kumpel dabei helfen, die Trennung von seiner grossen Liebe zu verarbeiten.
    Ich freue mich, das ich nun auch wieder ein verlässlicher Ansprechpartner sein kann, von dem gerne Hilfe angenommen wird.

    Es gab Zeiten, da konnte ich noch nicht mal mir selbst helfen, geschweige dann anderen!
    Dieses Wissen lehrt mich Demut, ein ganz wichtiger Wegbegleiter, in meinem trockenen Leben!!!

    Ich wünsche euch und mir eine gute und ausgeglichene Restwoche

    Liebe Grüsse

    Frank

  • Danke Matthias,

    die Häckcken kann ich brauchen...ich will noch gaaanz viele machen:

    Jeder Tag ohne Alkohol ist ein guter und positiver Tag!!!

    In diesem Sinne grüsst euch

    Frank

  • Hallo Forum,

    ein herrlicher Frühlingstag war heute :D:):D

    Hatte heute noch einen zusätzlichen freien Tag. Es tut gut, mal durchzuschnaufen und sich den Tag über einfach treiben zu lassen, mit Dingen die man gerne tut:-)

    Ich denke mir so manchesmal, wir werden alle schon so auf Arbeit und Spitzenleistung trainiert und manipuliert, das wir gefährdet sind, uns für die wirklich schönen Dinge des Lebens keine Zeit mehr nehmen zu können oder wollen :idea:

    Die nächsten Tage werden sicher wieder sehr arbeitsintensiv, ich werde aber versuchen, mir trotzdem jeden Tag eine halbe Stunde Zeit zu nehmen, für etwas, was ich wirklich gerne tue :wink:


    Es grüsst euch

    Frank

  • Hallo Frank,

    mit einer ähnlichen Einstellung gehe ich derzeit auch durch mein Leben.
    Und das schöne daran ist: Es funktioniert!
    Dass ich seit Sonntag wieder laufe, hebt meine Laune zusätzlich.

    Viele Grüße von Deinem Wegbegleiter
    Correns

  • Hallo Forum,

    endlich wieder zurück von einer anstrengenden Geschäftsreise...

    Ich bin kaputt, müde aber zufrieden :wink: ich hab mein Antistressprogramm gefundenl...nach Feierabend eine Stunde laufen :idea:

    Egal wo ich bin, ich laufe :arrow: das tut mir gut und ich kann nach einem anstrengenden Tag abschalten, mir wieder den Kopf freilaufen...ja!!!freilaufen nicht freisaufen :roll: denn d a s ist meine Vergangenheit.

    Eine neue, schöne Beziehung hab ich auch wieder, jetzt darf ich's schreiben, wir sind schon einen Monat sehr glücklich zusammen :D

    Es fühlt sich gut an, so wie im Moment alles ist!!!

    Seid gegrüsst

    Frank

  • Hallo Frank,

    es ist schön, solch positive Nachrichten von Dir zu lesen.
    Der Ausgleich über das Laufen ist für mich auch sehr wichtig.
    Ich wünsch Dir alles Gute.

    Viele Grüße vom Nordrand
    Correns

  • Hallo FrankyFresh,

    Nur kurz: Dein plötzlicher Abgang betrübt mich sehr.

    Nach ein paar Tagen sieht der vermeintliche Ärger mit dem Forum meist schon wieder anders aus, doch das eigentliche Problem bleibt.

    Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute, und dass Du das findest, was Du brauchst. Ganz ehrlich.

    Gruß, Bruce

  • Hallo Frank,

    ich denke, es ist nicht grundlos geschehen, dass Du diesen Thread noch nicht hast schließen lassen.

    Ich möchte Dir mal von meiner Trinkkarriere berichten: Ich konnte ohne weiteres längere Pausen machen - mal 4 Wochen, mal 6 Wochen auch mal 8 Wochen. Meine Abstürze waren präzise geplant. Auch wußte ich während dieser Pausen, dass ich ein Alkoholproblem habe. Natürlich verglich ich mit Menschen, die mehr und auch öfters tranken. Da konnte ich mir meine Sucht immer wieder schön reden. Selbst, als die Abstände immer kürzer wurden, sagte ich mir: ich trinke ja nicht jeden Tag. Ich gehe meiner Arbeit nach, funktioniere, bin pflichtbewußt. Sowas funktioniert alles eine gewisse Zeit - bis es irgendwann kippt. Die letzten 2 Monate vor meinem Tiefpunkt habe ich dann fast täglich getrunken und es war die Hölle für mich, weil mir auf einmal alles egal wurde, was ich vorher immer so stolz aufrecht erhalten habe. Und selbst fast 3 Jahre danach trage ich noch Wunden aus dieser Zeit mit mir herum, die nur sehr langsam heilen.

    Vielleicht hast Du Deinen Tiefpunkt noch gar nicht erreicht?


    Gruß

    BC

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!