• Hallo zusammen,

    ich weiß, dass es in meiner Heimatstadt Mainz zwei Therapeuten gibt, die sich u. a. auf das Thema Therapie für Angehörige von Suchtkranken spezialisiert haben. Nachdem ich mich endlich entschlossen habe, auf Drängen meines Hausarztes, nohcmal eine Therapie zu machen, will ich auch einen Therpeuten, der mich versteht und dem ich keinen Blödsinn erzählen kann, wie beim letzten Mal.

    Nur wie find ich den, ich google, frag mein Hausarzt, Krankenkasse etc. , nur kann mir da keiner so richtig weiterhelfen. Irgendwo muss das doch rauszufinden sein? Oder ist es vielleicht nicht so wichtig, dass ich nen Therapeut mit "passendem" Spezialgebiet habe?

    Gruß
    Kämpferherz

    Das sind die Starken,
    die unter Tränen lachen,
    eigene Sorgen verbergen
    und andere glücklich machen.
    (Franz Grillparzer)

    Hat eine Freundin über mich gesagt. Besser kann man mich auch nicht beschreiben.

  • Hallo Kämpferherz,

    die Chemie muß Stimmen
    jeder brauch eine andere Art von Therapeut

    mir war wichtig das mein Therapeut männlich und älter ist als ich war mir wichtig ....... warum? weiß ich nicht hat mir mein Gefühl gesagt.

    Schau dir die beiden Therapeuten doch einfach mal an "Probestunde"

    LG
    Marina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!