• Liebe Anastasia!

    Du,ich kann mir das sehr gut vorstellen.Wir haben den Alkohol doch sehr oft auch als Seelentröster verwendet und er hat unseren Körper wohlig erwärmt.

    ----Und dabei schafften wir Einsamkeit um uns herum und merkten es erst gar nicht :idea:

    Schon lieber trocken und an uns arbeiten,gell!

    Einen ganz schönen Sonntag wünsch ich Dir.
    Mich hat die Sonne geweckt!

    Liebe Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • glück auf annastasia

    wie würdest du mit echtem "liebeskummer" umgehn - wenn du die beziehung beendet hättest (vom sich besaufen mal abgesehen)?

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    danke für die Denksportaufgabe ;)

    Nun mit richtigen Liebeskummer bin ich ehrlich gesagt nicht gut klar gekommen :( Habe ewig gelitten und wollte lange meinen Ex zurück. Auch wenn er nicht gut für mich war.

    Nun das soll aber jetzt anders sein, mein Ex-Freund Alkohol ist definitiv ganz schlecht für mich und den will ich auf keinen Fall zurück!! Es ist jetzt bestimmt nur eine Phase der Trauer um den Abschied von diesem "wohligen, einfachen Tröster".

    Yvonne, danke für deine lieben Zeilen, bei uns hat es heute auch endlich mal Sonnenschein. So langsam kommt vielleicht doch mal der Frühling.

    Arbeiten wir trocken an uns weiter und sind schön in uns... Das gefällt mir!

    Viele Grüße
    Annastasia

  • Hallo Annastasia,

    immer wieder schön dich zu lesen :)

    Ich kann deine Gefühle gut verstehen, dein Exfreund Alkohol hat dir diese vermeintliche romantische Liebesbeziehung allerdings nur vorgegaukelt.
    Er hat deine Liebe verraten und dich krank gemacht, als du ihn am meisten gebraucht hast, hat er dich nur betäubt, wirklich geholfen hat der dir nie, er hat dich ausgenutzt und deinen Körper und deine Seele vergiftet.
    Dein Freund Alkohol hat dich allein gelassen...

    Jetzt bist du dabei,dich wieder zu spüren und das tut weh.
    Du bist jetzt aber nicht mehr allein, du willst trocken werden und hast diese
    tolle, virtuelle Gemeinschaft gefunden, ein Forum, das du Tag und Nacht erreichen und dich mitteilen kannst.

    Dein Freund Alkohol hat zwar vermeintlich gute Gefühle in dir geweckt, mitteilen konntest du deine eigenen Gefühle ihm aber nie, denn er hat dich nur betrunken gemacht, das war alles was er wollte :twisted:

    Sei froh, das du diesen Freund/Partner los bist :!:

    Du musst deine positiven Gefühle jetzt anders bekommen, durch ein
    gutes Buch, gute Musik, einen schönen Film oder ganz wichtig, ein gutes
    Gespräch.
    Wir Menschen sind so gestrickt, wir wollen reden, uns mitteilen, uns freuen, mit anderen Menschen mitfühlen, wenn es ihnen schlecht geht, wir wollen helfen und: wir wollen glücklich sein!!!

    All diese wichtigen Gefühle hat dein Exfreund Alkohol dir genommen, als du mit ihm zusammen warst :wink:

    Annastasia, mit diesem Beitrag möchte ich dich nur unterstützen, auf deinem guten Weg zu bleiben
    :arrow: nicht zurückschauen und zweifeln!

    Ganz liebe Grüße schreibt Frank

  • Hallo Frank,

    danke für deinen tollen Beitrag, du hast mir noch mal richtig beschrieben wie es wirklich mit dem Alkohol war. Du hast sozusagen meinen offenen Satz beendet. Danke, dass du dir die Zeit dafür nimmst! Mir hat dieses 3. WE ohne Alkohol richtig gut getan. Ich freue auf die Zeit die kommt, ohne Alkohol zu leben und ganz viele neue Entdeckungen zu machen.

    Heute abend gehts los mit meiner Schulung, es kann sein, dass ih diese Woche nicht so viel zum schreiben komme.

    Frank ich wünsche dir und allen anderen die hier lesen eine schöne, erfolgreiche und trockende Woche.

    Viele Grüße
    Annastasia

  • Hi Annastasia,

    freut mich, wenn ich dir mit meinem kleinen Beitrag ein bissel weiter
    helfen konnte :D
    Ich nehme mir immer gerne Zeit zu schreiben, denn wir helfen uns
    hier schließlich gegenseitig :wink:
    Du hast mir mit deinen Beiträgen auch schon geholfen, dafür danke ich
    dir ebenfalls :)

    Mach dir die kommende Woche nich zu viel Stress, nimm dir immer
    mal wieder Zeit um runter und wieder zu dir zu kommen!

    Wünsch dir ebenfalls eine erfolgreiche und trockene Woche.

    LG Frank

  • Hallo Frank,

    nur ein kurzes müdes Hallo von mir. Ich war mir gar nicht so bewußt, dass ich dir auch schon geholfen habe, das freut mich. Diese Woche ist echt sehr anstrengend und noch kein Ende in Sicht. bei mir kommen in solchen Zeiten auch körperliche Stress-Symptome wie Rückenschmerzen, Kopfschmerzen usw. Habe gerade ein bißchen zu kämpfen, ich bin mir aber sicher, dass ich keinen Alkohol trinken möchte, Das würde den Streß nur noch schlimmer machen, habe ich lange genug getestet. ich werde mich jetzt bald schlafen legen in der Hoffnung morgen fitter zu sein.

    Seid alle gegrüßt!
    Annastasia

  • Hallo Annastasia,

    du spürst dich gerade wieder und das ist gut so.

    Es wird besser, wenn du weiter an dir arbeitest.

    Du schaffst das :wink:

    LG Frank

  • Hallo Frank,

    interessante Ansicht, so habe ich das noch nicht gesehen. Ich bin mir einfach selber mit mir sauer, wenn ich nicht funktiniere.

    In diesem Sinne, einen schönen Tag.
    Annastasia

  • glück auf annastasia

    Zitat von FrankyFresh

    du spürst dich gerade wieder und das ist gut so

    es muss nich alles perfekt sein (nur wer nischt macht macht keine fehler)
    du funktionierst gut wenn du etwa ein drittel von dem was du tust perfekt machst (ein weiteres drittel darf sogar ganz falsch sein)

    gut funktionieren kannst du nur ohne alk (mit alk funktioniren wir garnich - wie auch)

    schönen lehrreichen lehrgang

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Abend Matthias,

    hach echt, du bringst es wieder mal auf den Punkt. Ich will immer alles perfekt machen und übernehme sogar Verantwortung für andere mit, bis ich fix und fertig bin. Und fix und fertig aussehe. Dann werde ich darauf angesprochen und das verschlimmert meinen Zustand, weil ich nicht fertig aussehen will.

    Mein Streß geht diese Woche noch ne Weile so weiter und ich würde mich am liebsten verkriechen, geht aber leider nicht. Ich verkrieche mich im Moment abends wenn ich endlich zuhause bin.

    Ich weiß, dass sind gerade keine besonders positiven Gedanken aber andere habe ich gerade nicht :( Nur einen: ich will keinen Alkohol trinken!!!

    Matthias ich nehme mir deinen guten, fast weisen, Rat zu Herzen. Danke dafür.

    Viele Grüße
    Annastasia

  • Hallo Annastasia,

    think positive, in 2 Tagen is schon wieder Wochenende :wink:

    Ich wollte früher auch immer perfekt sein und hab die Arbeit(auch von anderen!)regelrecht an mich gerissen :x

    Ich muss nicht perfekt sein, das verlangt keiner von mir.

    Ich versuche, mich nicht über meine Fehler und Schwächen zu ärgern,
    ohne sie wäre ich vielleicht vollkommen, allerdings auch kein Mensch
    mehr.

    LG Frank

  • Guten Morgen Frank,

    na dann laß uns heute unperfekt und authentisch in den Arbeitstag starten ! Ich muss das jetzt erst mal üben und werde die 30/30/30 Regel anwenden. Allerdings hoffe ich, dass mein Chef auch mit den 30/30 zufrieden ist :) :)

    Ich reisse eigentlich keine Arbeit an mich, aber ich bekomme viel übertragen, wahrscheinlich weil alle wissen, dass ich mich um alles kümmere.

    Ja, ich freue mich auf's vierte Wochenende, das wäre nun für mich DIE KLASSISCHE Zeit zum betrinken gewesen, nach so einer Woche. Ich freue mich auf ein trockenens und somit erholsames Wochenende.

    Annastasia

  • Hallo Annastasia,

    siehste, es is Freitag :) Heute noch und dann haste Wochenende :D
    Lass es dir gutgehen, entspann dich und vor allem: sei glücklich :D:D:D

    Ein schönes trockenes Wochenende, du hastes verdient :wink:

    Liebe Grüße

    Frank

  • Guten Morgen, schönes Wochenende :lol:

    Oh man, diese Woche war so richtig anstrengend für mich und ich hatte an vielen Fronten zu kämpfen. Stress, Termine, ich musste mich behaupten, Schulungen, psychosomatische Beschwerden und gestern Abend auch noch Ärger mit den „lieben“ Nachbarn. Will jetzt nicht näher darauf eingehen, es lesen zu viele mit. Die Woche war für mich erfolgreich und als ich gestern nach Hause kam war ich stolz auf mich. Aber als dann der Ärger mit den Nachbarn kam, habe ich die Welt nicht mehr verstanden. Ich habe mich gefühlt als ob ich nun bestraft werde. Das hat mich dann so runter gezogen, dass ich über eine Stunde mit dem Gedanken gekämpft habe, jetzt eine Flasche Wein zu kaufen und natürlich zu konsumieren. Der Gedanke, dann würdest du alles wegwerfen was du bis jetzt erreicht hast war stärker und irgendwann konnte ich mich dann vorm Fernseher einfach berieseln lassen bis ich müde war.

    Als ich heute früh aufgewacht bin war ich so was von froh, es nicht getan zu haben!!! Jetzt kann das vierte Wochenende ohne Alkohol los gehen!

    Ich fühle mich wie wenn ich nun ein Stück hinter den Horizont geblickt habe und definitiv habe ich die erste für mich richtige Hürde überstanden.

    Es scheint die Sonne, wie schön! Werde heute in einen Blumenladen gehen um meinen Garten frühlingsmäßig aufzupeppen!

    Viele Grüße
    Annastasia

  • glück auf annastasia

    gratulation zu 4. woche
    ich wünsch dir das du bald - son ärger "wegstecken" kannst - mit der stolzen erinnerung an die erfolg der vergangenen woche < (is ganz einfach nur eben sehr schwer)

    schönes zufriedenes entspanntes we

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    ja das kann ich heute schon gut! Das was "DIE" von mir wollen ist lächerlich, aber ok, ich bin ja anpassungsfähig. ich ändere etwas und rege mich nicht auf. Ist doch denen ihr Problem, wenn sie so kleinlich sind.

    Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

    Annastasia

  • Ähm, ps Matthias,

    ja das mit dem "Stolz auf mich sein" muß ich noch üben. Vor allem muß ich auch üben über meine Erfolge zu berichten. Ihr wisst ja, klappern gehört zum Handwerk! Bevor ich mich ständig über Kollegen ärger, weil sie sich andauernd selbst beweihräuchern tu ich's halt auch :) :) :)

    Annastasia

  • Hallo Annastasia,

    ich freue mich, das du auf einem so positiven Weg bist.

    Es werden immer wieder Situationen kommen, in denen wir in Versuchung
    geführt werden, zu trinken.
    Mit jedem Erfolgserlebnis, eben nicht getrunken zu haben, werden wir allerdings auch stärker und selbstbewusster aber nicht selbstgefällig!!

    Wir müssen wachsam bleiben und jeden Tag aufs Neue die Verantwortung
    für unser neues, trockenes Leben annehmen.

    Dafür erwartet uns ein erfüllteres Leben mit viel mehr Sonnenstrahlen; im Schatten des Alkohols haben wir lange genug ''gelebt''.

    In diesem Sinne wünsche ich dir einen guten Start in die neue Woche!

    LG Frank

  • Halli hallo, guten abend Frank,

    nach dem Wochenende bin ich wirklich gute Dinge, dass ich es weiter schaffen kann. Das war jetzt nicht nur ein kurzer Blick, sonder schon eine kleine Reise hinter den Horizont :) :)

    Zitat

    Mit jedem Erfolgserlebnis, eben nicht getrunken zu haben, werden wir allerdings auch stärker und selbstbewusster aber nicht selbstgefällig!!

    Da denke ich genauso wie du!

    Dir und allen anderen die lesen auch einen guten Start in die neue Woche.

    Annastasia

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!