• Hallo fighter,
    erstmal ein liebes hallo von meiner Seite hier im Forum.
    Deine geschichte macht mich sehr betroffen, grade das du deinen Vater so früh verloren hast. Aber ich erkenne auch viele Gemeinsamkeiten mit meiner Biographie.
    Die erste gute Nachricht hier:
    DU BIST NICHT ALLEIN.
    Diese Erfahrung habe ich auch erst vor ein paar Wochen hier gemacht. es gibt hier soviele nette menschen die einem mit Rat und Tat zu Seite stehen, und ich hab in den letzten Wochen schon viel dazugelernt ( auch über mich )
    Wenns dich interessiert "Von Anfang an" ist meine Biographie.
    Es gibt noch etwas was ich dir sagen will: Die einzige Person die Schuld ist an IHREM Leben ist deine Mutter selber!
    ich bin damals sehr früh ausgezogen und hab das weite gesucht. Mir hats geholfen.
    Auf jeden Fall wünschich dir viel Spaß hier und man liest sich bestimmt mal wieder.
    LG zampano

    In der Stunde der Hoffnungslosigkeit
    sollte man die Träume nicht vergessen,
    denn nur der Träume Hoffnung
    bringen einen in das Leben zurück!!!

  • Hallo fighter,

    du lebst zweifelsohne in einer unguten Familienstruktur.
    Dieses – mir geht’s schlecht und Schuld sind alle anderen -, kenne ich von meiner Mutter.
    Wenn ich mit meinen Sorgen und Kümmernissen zu ihr gekommen bin, hieß es meist – meinste mir ging es früher besser – und das Klagen über ihr ungerechtes Schicksal begann.
    In meiner Kindheit war es zwar auch schon so aber im Alter hat sich das doch massiv verstärkt. Erst nachdem ich Trocken war, habe ich sie so ab und an auf den Pott gesetzt.
    Kam zwar nicht wirklich gut an aber mir hat es gut getan. Muss dazu sagen, dass meine Mutter mit Alkohol nichts am Hut hatte, der Alki in der Familie war ich.
    Dadurch allerdings für meine Mutter ein Opfer auf dem Silbertablett.

    Für dich ist es gewiss besonders schlimm, dass dich deine Mutter deine finanzielle Abhängigkeit so spüren lässt. Am besten wäre natürlich ein Auszug, ist in deiner finanziellen Situation aber wahrscheinlich zurzeit schwierig. Hast du den wenigsten ein paar Personen bei deinen du dich aussprechen kannst?

    Gruß Weißbär

    Liebe Grüße
    Weißbär

  • Hallo Fighter,

    ich habe meiner Mutter bewiesen, dass ihre Anschuldigungen und Schuldzuweisungen so nicht stimmen, bzw. nicht stimmen können. Ich habe ihr gesagt, dass ich nicht auf Besuch komme um mir ihre Bewerden über meinen Vater, meinem Bruder und mir anzuhören. Ich habe ja nichts dagegen wenn man sich mal seinen Frust, ob zu recht oder unrecht, von der Seele redet aber muss man immer wieder bei Adam und Eva anfangen? Im Fall meiner Mutter fing das Klagelied meist mit ihrer Kindheit an und hörte im Jetzt auf.

    Mein Verhältnis zu meiner Mutter? Nun, wir haben keines mehr. Nach dem mein Vater in ein Pflegeheim kam, war mit meiner Mutter nicht mehr wirklich zu reden. Diesmal waren die Schuldigen die Ämter, Ärzte und und.. Ich habe ihr zwar oft angeboten mit ihr gemeinsam zu den Behörden zu gehen aber das hat sie abgelehnt. Hat mir vorgeflunkert wie gut sie alles im Griff hat und das sie eine arme alte Frau so nicht über den Tisch ziehen können. Wau, dachte ich, meine Mutter.

    Meine Mutter wurde entmündigt, habe ich aber nur übers Gericht erfahren. Sie hat jetzt einen Amtsvormund. Das Amt hat wohl die Kinder als Vormund vorgeschlagen aber meine Mutter hat mich mit der Begründung abgelehnt, ich lebe mit Männern zusammen, die sie nicht kennt und außerdem würde sie bei meiner Lebensversicherung nicht als Begünstigte stehen. Das mit der Lebensversicherung stimmt, die Männer kenne ich allerdings auch nicht. Ich habe sie zwar zu Rede gestellt aber sie hat dicht gemacht - was ich weiß, das weiß ich -. Da kann man nicht gegen an stinken. Von da an hat sie jeden Kontakt unterbunden. Als mein Vater starb, hat sie mir ausrichten lassen, dass ich am Grab nicht gern gesehen wäre. Ich bin/war zwar ein durchaus folgsames Kind aber was zu viel ist zu viel. Ich habe meine Mutter das letzte Mal bei der Beerdigung meines Vaters gesehen.

    Ist schon irgendwie traurig und die Entwicklung habe ich auch so nie gewollt aber es ist wie im echten Leben, wenn einer nicht will, kann der andere nichts machen.


    Gruß Weißbär

    Liebe Grüße
    Weißbär

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!