was kann ich persönlich für meinen vater tun

  • Hallo Alphatierchen,

    herzlich Willkommen hier im Forum bei uns Erwachsenen Kindern.

    Schreib dir alles von der Seele. Du wirst hier gelesen und verstanden. Vielen geht es ähnlich.

    Ich wünsche dir einen hilfreichen Austausch!

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Alphatierchen,
    ich bin trockener Alkoholiker, habe 30 Jahre getrunken. Bin seit über 2 Jahren trocken. Habe mich mit 44 Jahren geändert. Es liegt nur am Menschen selbst sich zu ändern.
    Dein Vater ist anscheinend Alkoholiker und du mußt jetzt handeln. Gehe zu einer Suchtberatung, dort bekommst Du Hilfe. Dein Vater ist krank, dass muß Deinen Bruder und Dir klar sein. Aber Dein Vater muß bereit sein den ersten Schritt zu tun.Ein Alkoholiker hat zwei Gesichter, das wenn er Nüchtern ist und das andere wenn er getrunken hat. Du mußt achtgeben das Du nicht Co- Abhängig wirst. Unterstütze ihn nicht in seiner Sucht. Bemitleide ihn nicht wenn er nach einen Alkoholexzes weint, er ist selbst schuld an seiner Situation. Meine Frau hat zu mir gesagt, entweder ich mache was gegen meine Sucht oder sie geht. Damit hat sie mich auf den Weg gebracht.
    Ich bin heute froh darüber, dass mein Umfeld sehr streng mit mir war. Sonst wäre ich heute nicht so weit.
    Du mußt aber auf Dich selbst schauen, deswegen hole Dir Hilfe, alleine hast Du kaum eine Chance.
    Ich wünsche Dir viel Kraft, Wolfagng!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!