Warum schaffe ich es nicht??

  • Hallo Sternchen,

    lass dich nicht entmutigen!
    Vielleicht rufen die von der Diakonie nicht an, weil sie schließlich auch den trinkenden Partner am Telefon haben könnten....wenn du es mal so betrachtest, ist es vielleicht nicht mehr so entmutigend für dich, nur einen Zettel vorgefunden zu haben, hm?

    LG
    Riona

  • Liebes Sternchen!
    Es ist unglaublich, wieviele Parallelen ich zwischen unseren Geschichten gesehen habe.
    Diese Zerrissenheit, die Verzweiflung, das schlechte Gewissen, die Angst, ein neues Leben zu beginnen...

    Auch ich versuche, mir seine negativen Seiten vor Augen zu halten, und am Ende finde ich dann doch wieder 1000 Gründe, warum ich ihn "nicht hängen lassen" sollte.

    Auch ich habe sehr sehr oft versucht, von ihm irgendwas Nettes zu hören. Dass er um mich kämpfen will. Ich glaube, dieses Bedürfnis kommt daher, dass wir einerseits so verzweifelt sind, weil wir denken, er MUSS doch begreifen, und weil wir 2. Angst davor haben, tatsächlich nicht mehr gebraucht zu werden.
    Bei mir kommt noch die Angst dazu, dass er nach einer Trennung sofort eine andere haben könnte. Dazu muss ich sagen, dass wir teilweise (in weniger nassen Phasen) eine sehr schöne Beziehung geführt haben, und ich weiß, dass ich ihn noch liebe. Mich macht der Gedanke, dass er mich einfach austauschen könnte, vor allem deshalb so traurig, weil ich ANgst davor habe, dass ich mir selbst vorwerfen könnte, meine Zeit und Kraft einfach verschwendet zu haben mit meinen "Hilfeversuchen", und dass er eben nicht anerkennt, dass ich - so blöd es auch klingen mag - nur sein bestes wollte.

    Leider kann ich Dir noch nicht sonderlich viel Mut zusprechen, weil ich ja genau an dem selben Punkt bin wie Du, aber ich kann Dich wissen lassen, dass Du nicht allein bist. Und ich wünsche uns beiden, dass tatsächlich alles gut wird.
    FÜR UNS!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!