Gut für sich selbst zu sorgen lohnt sich....

  • Hallo Marina,

    gratuliere Dir! Das sind ja tolle Nachrichten!

    Ich wünsche Dir eine gute Reha, in der Du dich wohlfühlst kannst und in der Du die Unterstützung erhältst, die Du Dir wünschst.

    Wenn Du die Reha beginnst, werde ich auch schon ein paar Wochen in der Klinik sein. Werde nächste Woche aufgenommen. Mal sehen, was da so auf mich zukommt.

    Alles Liebe!

    Sonnenstrahl

    Jeder kleine Schritt führt näher zum Leben.

  • Ich werde nach Bad Berleburg fahren und habe nach großer Freude jetzt erst mal gemischte Gefühle und muß jetzt noch einiges abarbeiten. Ich freue mich das sich mein Widerspruch gelohnt hat und bin ein wenig stolz auf mich da mich mein Hausarzt nicht weiter unterstützt hat. Mein Leben ist grad im Umbruch. Nachdem der Ex einen erneuten Rückfall hatte und wieder auf meine Hilfe gehofft hat, habe ich den Kontakt ganz abgebrochen. Ich reagiere auf nichts mehr, da ich endlich nach vorne schauen möchte und meine Kraft brauche. Ich habe einen Mann kennengelernt der mir zur Zeit furchtbar gut tut. Am Freitag hatte ich einen mentalen Einbruch und habe ihm alles erzählt. Habe gemerkt das dies alte Verhaltensmuster sind und ich damit scheinbar feststellen möchte ob ich trotzdem ok bin... wie weit kann ich gehen ect. Er ist geblieben. Ich kann das alles noch nicht so einsortieren und weiß nicht wirklich, was ich fühle. Im Moment nehme ich es einfach an

  • Liebe Marina,

    alles Gute für Deine Reha!!!

    Ich bin ja gerade selber noch bereits in der 5. Woche in einer psychosomatischen Klinik und mir geht es so viel besser - besser als in Jahren.

    Klar ist man etwas aufgeregt, aber Du wirst sehen, Du wirst Dich sehr schnell einleben und dann wird es Dir sicher gefallen.

    Liebe Grüße,

    Sonnenstrahl

    Jeder kleine Schritt führt näher zum Leben.

  • Danke für den Zuspruch. Ich bin so ungeduldig, da ich ja erst 10- 14 Tage vorher Bescheid bekomme. Auf der Arbeit passiert noch so viel und ich kann gar nicht mehr richtig planen. Augenscheinlich hat der größte Teil sehr positiv reagiert. Für den Teil der mir nicht so nahe steht, geht es um meine Rückenschmerzen, die jetzt seit bestimmt 7 Jahren konstant da sind. Auf der anderen Seite hab ich Angst... die beginnt schon mit dem Anfahrtsweg, weil ich 2- 3 Mal umsteigen muß und ob ich alles richtig und rechtzeitig organisiere.... Vorfreude und Angst vermischen sich...

  • Seit 6 Wochen (ok... zwei Wochen dazwischen war sie da, die man aber auch in der Summe nicht mehr merkt) ist meine Kollegin krank. Ich mache mir zwei Jahre Gedanken darüber, überhaupt eine Reha zu beantragen, weil ich ja so lange ausfalle. Die Zeit bis dahin zieht sich noch und es hängt grad alles an mir! Ich bin seit 3 Wochen erkältet, habe die Nase voll, Ohrengeräusche usw. aber ich funktioniere. Meine Therapie hat zur Zeit Pause, da wir die nächsten Stunden beantragen und irgendwie nicht alles nahtlos ineinander überging. Kenne ich so auch nicht aber ich schlucke und überschlage mich im Moment. Meine Cheffin fragte ob ich mich auf die Reha freue und ich habe ja was in Aussicht was mir gut tut. Mag in erster Linie so sein aber als ich sagte das ich auch Angst habe, weil es meiner Meinung nach auch anstrengend wird und ans eingemachte ging, sagte sie nur es seien doch rund um die Uhr Menschen für mich alleine da und ich bräuchte mir keine Sorgen machen! Sie hatte mal einen Tumor und war anschließend in einer Reha und ich denke das das zwei Paar Schuhe sind, ohne ihre Geschichte abwerten zu wollen. Bei mir entsteht der Eindruck "wann fehlt deine Kollegin schon mal und freu dich auf deinen langen Urlaub!" Ich kann zur Zeit infolge von allem nicht mehr abschalten, habe wieder Schlafstörrungen, bin nur noch durch und habe eine Job mit Verantwortung für andere Menschen. Manche machen schon den zweiten Urlaub und mein letzter war im Dezember in dem ich nun mal mit Trauerarbeit und anderem Streß rund um die Beerdigung meines Vaters beschäftigt war. Ehrlich gesagt habe ich noch nicht wirklich getrauert und wenn ich Montags fertig zur Arbeit komme heißt es wieder: "was hast du denn am Wochenende gemacht!??"..... Wut... Ärger und ich hoffe bald ist es besser

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!