• Hallo an alle die mir Mut und so viele Ratschläge geben, das ist mein 2 Tag ohne Alkohol und ich war Heute einkaufen trotzdem habe ich kein Alkohol gekauft, es ist aber sehr schwer und ich werde Therapie machen weil ich sehr viel aufzuarbeiten habe, was mir nach und nach erst bewusst wird. Ich weiß nur dass ich nicht mehr trinken will.

    Viele Grüsse

    Maria

  • Hallo maria,

    schön von Dir zu hören.
    Es ist sicher nicht einfach, aber es ist zu schaffen.
    Pass bitte gut auf Dich auf, und scheue Dich bitte auch nicht davor ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.

    Weiter viel Mut und Kraft für Deinen Weg, und wenn Du magst dann halt uns weiter auf dem Laufenden.

    Gruss Joachim

  • Hallo Maria,

    ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum 2. Tag ohne Alkohol. Super!!! :P
    Ich bin noch ganz am Anfang....habe die ersten 24 Stunden leider noch nicht geschafft. Das mit dem Einkaufen finde ich auch schwierig....aber an Dir sehe ich ja, dass es zu schaffen ist. Werde mir ein Beispiel nehmen.
    Das mit den Entzugserscheinungen würde mich auch interessieren. Hast Du denn körperliche Entzugserscheinungen und wie kommst Du damit klar? Trinkst Du jetzt viel Wasser und Säfte oder hast Du gar keinen Durst mehr zu löschen?

    Ich wünsche Dir auch noch viel Kraft und freu Dich auf ein trockenes fröhliches und gesundes Leben.....Tag für Tag.

    Liebe Grüsse
    Inseläffchen

  • Hallo an Alle !!!!
    Entzugserscheinungen hatte ich oder vielleicht habe ich immer noch so genau weiß ich es selber nicht.
    Am ersten Tag als ich versucht habe ganz ohne Alkohol, ging's mir sehr schlecht: zitternde Hände, Kopf als würde er gleich platzen, Schwindelgefühle, Beine wie aus Gummi, Herzrasen, Angstzustände. Also um zu verhindern das mir etwas passiert hat mein Mann mir 3 Flaschen Bier geholt und danach ging's mir einwenig besser ich bin nicht raus gegangen.
    Am zweitem Tag ging mir schon wieder einwenig besser das war der erste Tag wo ich nichts mehr getrunken habe, da bin ich aber auch nicht raus gegangen nur mich fast den ganzen Tag hier in den Foren aufgehalten und alle Beiträge gelesen, so konnte ich mich ablenken.
    Am zweiten Tag musste ich raus und es ging mir zwar wieder einwenig besser aber noch nicht ganz.
    Ich hatte am diesem Tag ein Termin und ich habe mir ein Ultimatum gestellt: schaffe ich nicht zum Termin gehe ich zum Arzt na ja und dadurch das ich vom Arzt Angst hatte habe ich das irgendwie überwunden auch beim einkaufen.
    Und heute ist der dritte Tag, ich war schon heute morgen einkaufen da hatte ich keine Probleme aber mein Tag ist heute nicht so gut gelaufen, einwenig Stress und bum es war wieder da, Resignation mir war zum Heulen und ich dachte nur: du schaffst das nicht Sauf dich voll dann geht es dir wieder besser aber in innerem musste ich an dieses Forum denken und mir sagen du darfst nicht aufgeben. Dadurch dass ich eigentlich noch mal einkaufen musste war die Versuchung aber groß.
    Ich war unterwegs also der einzige Gedanke war weg vom Geschäft und so schnell wie möglich nach Hause und da bin ich, ohne etwas gekauft zu haben und jetzt bin ich froh weil jetzt wo ich schreibe geht es mir wieder besser.
    Trinken tue ich sehr viel, ich habe immer bei mir Glas Wasser ich nehme an dass das Gewohnheit ist, nur vorher war Bier oder Sekt und jetzt ist eben Wasser.
    Ich möchte aber auch sagen dass das meine Erlebnisse sind und dass besonders bei den Entzugserscheinungen man sehr vorsichtig sein muss. Ich glaube das ich nicht so berechtigt bin Ratschläge zu geben aber als erste vielleicht sollte man die Veranstaltungen für einige Zeit meiden, wo man schon so wieso weiß das da Alkohol gibt, sich eben mit Freunden wo anders treffen ohne Alkohol und vor allem man muss es wollen so richtig vom Ganzen Herzen. Ich bleibe für heute ohne Alkohol und morgen kämpfe ich weiter.

    Viele Liebe Grüsse an Alle die mir Mut geben jeden Tag auf`neue

    Maria

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!