• Hallo zusammen!
    Habe ungefähr 9 Jahre, täglich 6-10 Flaschen Bier getrunken.
    Bin jetzt seit 78 Tagen trocken.Fiel mir auch nicht besonders schwer keinen Alkohol mehr anzufassen.Ok, in der Anfangszeit drehte sich schon der Ein oder Andere Gedanke ums Bierchen.
    Hab wegen starken Kreislaufbeschwerden,Atemnot und Verkrampfungen aufgehört, die ich mit Alkoholkonsum recht schnell in den Griff bekommen habe.
    Nur habe ich diese Beschwerden doch noch recht regelmässig und es wird einfach nicht richtig besser.
    Habe Tage da bin ich super drauf und kann meinen Verpflichtungen nachgehen und Tage so wie "heute" da geht es mir garnicht gut.Habe vom Arzt leichte Medis(Doxepin 10mg) bekommen die mir dabei helfen sollen.
    Will einfach wieder richtig fit werden.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht!???

    Lg

    So gehts nicht weiter!!!

  • Hallo TooShy,

    Zitat

    Habe ungefähr 9 Jahre, täglich 6-10 Flaschen Bier getrunken.

    Zitat

    Bin jetzt seit 78 Tagen trocken.

    habe noch etwas Geduld, das dauert halt seine Zeit.

    Dein Leben drehte sich lange um Alkohol, da kannst du nicht erwarten dass nach 78 Tagen alles so wäre als hättest du nie getrunken.

    Was sagt denn dein Arzt wie lange du die Medis brauchst ?

    LG Martin

  • Schließe mich Martin an.

    Jahrelang hast Du das Gift in die reingeschüttet und da braucht der Körper (und besonders der Kopf) eben eine Weile, um sich zu erholen. Die Zellen müssen sich einfach erst mal regenieren.

    Wie wäre es, wenn Du einfach mal mit leichtem Sport, also Walken oder sowas anfängst? Kläre das mit Deinem Arzt ab, inwiefern das realistisch ist, denn vielleicht bis Du noch nicht soweit.

    Yoga oder Tai Chi kann ich auch empfehlen.

    Gruß
    Starfish

  • Hallo TooShy,

    ich bin ähnlich lange trocken wie Du. Auch bei mir schwanken die Gefühle von euphorisch bis niedergeschmettert und enttäuscht. Dass unser Trockenwerden viel Geduld erfordert ist mir mittlerweile etwas klarer geworden. Das Forum hier hat mir immer wieder geholfen, wenn ich nicht mehr so richtig weiter wusste.

    Am 9. April werde ich das erste viertel Jahr Trockenzeit hinter mir haben. Das nächste Ziel lautet dann "halbes Jahr Trockenzeit". Parallel dazu werde ich (hoffentlich) immer stabiler oder kann zumindest besser mit den Stimmungsschwankungen umgehen.

    TooShy, wir sind nicht allein! Geduld war bisher nicht gerade eine Tugend von mir, aber ich habe gemerkt dass ich ohne Geduld nicht weiter komme. Ab und zu belohne ich mich, dadurch hebt sich meine Stimmung. Ich wünsche auch Dir Geduld! Gönn Dir was!

    Viele Grüße
    Correns

  • Hallo TooShy,
    was sind 78 Tage trockenheit, zu 9 Jahre Nass?
    Es dauerd halt, so schnell geht es halt nicht mit dem Fit werden. Dein Körper braucht Zeit, muß sich regenerieren. Der Alkohol ist Gift, Du hast neun Jahre getrunken, dass ist eine lange Zeit die Du Deinen Körper zugemutet hast mit dem Gift zu Leben.
    Deine Gesundheit wird sich bessern, aber das dauerd.
    Ich bin seit 2 Jahren und 4 Monaten trocken.
    Meine Gesundheit ist immer noch angeschlagen. Haber aber auch 30 Jahre getrunken.
    Auf alle Fälle bist Du auf einen guten Weg.
    Mach weiter so!
    Gruß Wolfgang

  • Hey,
    danke für die netten Zuschriften!
    zu Martin wegen den Medis.Er hat nichts gesagt wie lange ich sie nehmen muss.Sind ja auch ganz leichte Antideppresiva die NICHT süchtig machen.Ich weiss,ich muss Geduld haben.Will halt einfach wieder richtig fit werden.Habe eigentlich nur Getrunken um meine Panikattacken in den Griff zu bekommen.Muss noch viel an mir arbeiten.
    Es ist ein Anfang und der ist gemacht!!!
    Habe viel Bewegung da ich jeden morgen 3-5 Std. Briefe und Pakete zustelle.
    Mir geht es eigentlich ganz gut.Die Trockenheit ist echt ein ganz neues Gefühl.Aber es ist schön.
    Das Forum hier ist echt eine tolle Sache.Bin frof es gefunden zu haben.
    Werde weiter auf dem Richtigen Weg bleiben.

    Lg

    So gehts nicht weiter!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!