Es hört nicht auf weh zu tun

  • Hallo Massita,

    erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum...der erste Schritt in die richtige Richtung.

    Ja Massita es tut weh...verdammt weh sogar...denn man liebt den Menschen ja...der Mensch der er ist ohne Alkohol.

    Ich kann dir nur sagen, die Trennung ist der richtige Weg gewesen...der Weg zu dir.

    Versuche dich mehr mit dir selber zu beschäftigen..tue dir gute Dinge an....lese hier sehr viel und beachte die Dinge die dir hier so viele Leute sagen werden.
    Es sind nicht immer Dinge die dir gefallen werden...doch alles was hier geschrieben wird ist ehrlich und von ganzen Herzen gemeint.

    Es hilft ungemein!!!

    Alles was du schreibst, kommt mir so bekannt vor.

    Alle Geschichten ähneln sich doch auf gewisse Weise...leider oder vielleicht auch gut so...denn der eine oder andere ist doch schon weiter und kann dir so mit den eigenen Erfahrungen helfen.

    Und eines glaube mir, nur Trinkpausen zu machen heißt noch lange nicht trocken zu sein...dazu gehört eine Menge mehr.

    Wünsche dir viel Kraft und wenn dir danach ist, schreibe dir alles von der Seele , ist immer hier einer der dir mit Worten zur Seite stehen kann.

    Lieben Gruss
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Massita,
    auch wenn es bei mir gerade nicht alles toll läuft...besser total mies...heißt es aber nicht, dass ich nicht für andere da sein kann.

    Ich habe meine Erfahrungen gesammelt und bin froh hier im Forum sein zu dürfen.
    Es stimmt viele Traids ähneln sich verdammt doll und gerade aus den Erfahrungen der Anderen lernt man immer mehr dazu.
    Bei mir war es so, dass ich erstmal den Alkoholiker anders verstanden habe wie davor.
    Wobei man ihn eigentlich nie verstehen wird.

    Ich fing an nachzudenken ...über mich selber...über mein Leben...fing an Dinge zu verändern...nachzufragen was ich vorher einfach so hingenommen habe.

    Ich bin noch nicht weit, doch ich habe angefangen meinen Weg zu gehen...einen Weg in ein glücklicheres Leben...was mir zur Zeit noch nicht möglich ist.
    Doch die Anfänge sind schon da...lächel...

    XY hat die letzten Wochen gar nichts getrunken...meine Hoffnung war wieder da...und seit gestern ist er wieder voll drauf.
    Ich denke, ohne einen Entzug und einer Langzeittherapie schaffen es die wenigsten.

    Deine Gefühle die du zur Zeit hast, kenne ich nur zu gut und sie werden noch schlimmer...denn je mehr du hinterfragst ...je mehr Zeit du zum nachdenken hast , je klarer wirst du alles sehen.
    Es wird dir vorkommen, als ob du wach geworden bist...was gut ist...denn nur mit offenen Augen kann man seinen Weg gehen.

    Massita, auch für dich wird irgenwann die Sonne wieder scheinen auch wenn du es zur Zeit noch nicht glauben kannst.

    Wünsche dir weiterhin viel Kraft und offene Augen

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Schnatzelfratzel,

    es gibt auch Quartalstrinker...das war mein Vater ...immer Ultimo hat er sein Gehalt versoffen und meine Mutter musste zusehen wie sie uns Kinder ernährt.

    Also ein Alkoholiker muss nicht zwingend jeden Tag trinken...es reicht schon, wenn eine regelmässigkeit da ist.

    Lieben Gruss
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!