Hallo Massita,
erst einmal herzlich Willkommen hier im Forum...der erste Schritt in die richtige Richtung.
Ja Massita es tut weh...verdammt weh sogar...denn man liebt den Menschen ja...der Mensch der er ist ohne Alkohol.
Ich kann dir nur sagen, die Trennung ist der richtige Weg gewesen...der Weg zu dir.
Versuche dich mehr mit dir selber zu beschäftigen..tue dir gute Dinge an....lese hier sehr viel und beachte die Dinge die dir hier so viele Leute sagen werden.
Es sind nicht immer Dinge die dir gefallen werden...doch alles was hier geschrieben wird ist ehrlich und von ganzen Herzen gemeint.
Es hilft ungemein!!!
Alles was du schreibst, kommt mir so bekannt vor.
Alle Geschichten ähneln sich doch auf gewisse Weise...leider oder vielleicht auch gut so...denn der eine oder andere ist doch schon weiter und kann dir so mit den eigenen Erfahrungen helfen.
Und eines glaube mir, nur Trinkpausen zu machen heißt noch lange nicht trocken zu sein...dazu gehört eine Menge mehr.
Wünsche dir viel Kraft und wenn dir danach ist, schreibe dir alles von der Seele , ist immer hier einer der dir mit Worten zur Seite stehen kann.
Lieben Gruss
Monty