der Freund meiner mama

• Hallo verwirrtes Kind,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich drück dir mal die Daumen, daß das mit deinem Auszug möglichst bald klappt! Das wäre sehr gut.

Deine Mutter scheint da ziemlich drin zu hängen, da kann man von außen auch nichts machen, leider. Und deine Angst vor ihm, die kannst du ja nicht übergehen. Deine Gefühle sind völlig in Ordnung. Man muß sich nicht mit jedem verstehen!

Ich wünsche dir hier einen hilfreichen Austausch.

Liebe Grüße, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Möglicherweise passiert da gerade etwas im Leben deiner Mutter...

Aber wie gesagt, von außen kann man das nicht beeinflussen. Meine Mutter trinkt seit sehr langer Zeit und ließ sich durch reden und wer weiß was alles nicht davon abbringen. Leider ist das so.

Daher halte ich Abstand, damit ich nicht auch runtergezogen werde. Ich habe als Kinde so viel mitgekriegt, das reicht mir...

Wann immer dir danach ist, schreib dir alles von der Seele. Beim Schreiben sortiert es sich innendrin. Auch wenn du nicht sofort eine Antwort bekommst, hier bei den Erwachsenen Kindern wirst du mit deinen Gefühlen verstanden.

LG, Linde

- Nightbirde

• Hallo verwirrtes Kind,

vielleicht ist sie co-abhängig und hängt deswegen in der Beziehung fest.

Ihr könnt sie natürlich mit in eine Beratungsstelle nehmen, aber versprich dir nicht zu viel davon.

Hier mal ein Link zur Co-Abhängigkeit. Auch für ein Erwachsenes Kind besteht die Gefahr, co-abhängig zu werden. Paß da gut auf dich auf.

LG, Linde

- Nightbirde

• Hallo verwirrtes Kind,

du bist ja sehr rührig unterwegs in deiner Familie und deinem Beruf, wenn ich das richtig verstehe. Vielleicht paßt ja das eine oder andere von der Co-Abhängigkeit auf dich? Deswegen meinte ich ja, paß da gut auf DICH auf.

LG, Linde

- Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!