Umzug von dem, der Alkoholiker war....

  • Hallo Fox!
    Du scheinst wohl sehr fit in Mathe zu sein!
    Finde Deine Ausführungen dazu wirklich interessant.

    Mein Gefühl sagt mir, das sich in Deinem Denken etwas ändert, wenn ich Deine Zeilen lese.... :roll:

    Ich trinke kein alkoholfreies Bier, noch nicht einmal dunkles Bier!
    Die Gefahr ist mir zu groß. Geruch, Geschmack und Aussehen ist nicht weit von einem "richtigen" Bier weg ..... :wink:

    Freu mich, weiter von Dir zu lesen!
    Gute 24 Stunden
    Liebe Grüße
    Tabaluga

    Ich weiß nicht, wohin Gott mich führt,
    aber ich weiß, dass er mich führt.
    G.Fock

  • Fox,

    wenn ich Dich richtig verstanden habe, meinst Du

    ...die Entscheidung aus dem Bauch....?

    vergiß bitte dabei nicht, viele Menschen haben kaum einen Zugang dazu.
    DArum brauchen sie auch ein strenges "Kopfkonzept".

    In den letzen Tagen habe ich mich immer wieder gefragt, warum mein Denken so jämmerlich versagt hat. Wie Du schreibst, ich weiß um die Dinge....
    Meiner Meinung nach ist es wesentlich komplizierter.
    Wie bei der Liebe kommen in Bruchteil von Sekunden die unterschiedlichsten Eindrücke zusammen und Kopf und Bauch legen es zusammen wie ein Puzzle -

    Alkohol steht oft stellvertretend. Wird stellvertretend verdammt und stellvertretend geliebt... doch eines steht für mich fest.

    Ich verbeuge mich vor dem Problem Alkoholmißbrauch, denn ich spüre,
    wie mächtig dieses ist.

    Darum sind beide Wege - einmal der "Kopfweg" und der "BAuchweg"
    und im Idealfall beides zusammen gleichberechtigt interessante Wege um einmal nüchern zu leben.

  • ,,,der Weg ist das Ziel...

    daher ist der Weg erstrangig, das ERGEBNIS stempelt den Entschluß und ergibt sich.

  • Fox,

    gibst Du etwa schon auf?
    Eine gesunde Streitkultur ist doch etwas sehr konstruktives.

    Ich würde es sehr schade finden, wenn Du dieses Forum verlassen würdest.

    Sophia

  • Hallo Fox,
    Ich glaube Dir einfach kein Wort...
    So schnell kann und wird es auch nicht gehen...
    Das ist Fauxpas in diesen Forum.
    Die paar Tage, die Du ohne A. zugebracht hast, sicher ist das lobenswert, du kannst aber nicht derartig ignorant die Erfahrungen Anderer außen vorlassen, was Du mit den Worten ausgedrückt hast - ich war A., - das geht nicht!!!!
    Es ist recht einfach, in einen Forum darüber zu schreiben, wie leicht es ist, vom A. wegzukommen, Festplatte - gelöscht, aber so läuft das nicht im Leben!

    Das ist ganze viel komplexer, als wir uns das vorstellen können, mit unseren kleinen Bewußtsein, es reicht nicht aus, den einfach A. wegzulassen!!!
    Warum profitieren Du nicht von anderen, es sind einfach Erfahrungen, die gemacht worden, mehr ist nicht gesagt worden.
    Die Welt kannst Du nicht ändern, aber Deine Einstellung zu den Dingen dieser Welt,
    Das liegt wirklich in deiner Macht, nur wer sich ändert, kann sich selber treu bleiben.
    Es liegt in Deiner Hand.
    Das sind harte Worte, ich weiß es, aus eigener Erfahrung, aber ist nicht anders.

    Sebastian

  • Also ich verstehe nur Bahnhof, aber wenigstens kann ich mich vom Alkohol ablenken. Hat auch Vorteile oder? :lol:

    Liebe Grüsse

    Maria

    ________

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Hallo Fox,

    auch alkoholfreies Weizenbier sieht aus wie Bier, schmeckt wie Bier und enthält 0,5 promille Alkohol.

    Gruss Joachim

  • Hallo Fox!
    Ich finde auch, dass sich Dein "Tag 17 ohne Alkohol" und das Feierabendbier, auch wenn "alkoholfrei" draufstand, ganz schön wiederspricht... :roll:
    Gruß
    Tabaluga

    Ich weiß nicht, wohin Gott mich führt,
    aber ich weiß, dass er mich führt.
    G.Fock

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!