alles wird irgendwann gut ???

  • Hallo ihr da draußen !
    Ich habe mir sehr viel Zeit gelassen um über mich und mein Leben nach zu denken .
    Es ist nun fast ein Jahr her, das mein Ex mich unter Alkoholeinfluß krankenhausreif geprügelt hat ...
    Es war eine schlimme Zeit bis es dann zur Verhandlung kam !
    In der Zeit hat mein Ex die Gelegenheit wahr genommen und hat eine Entgiftung gemacht und ist heute noch trocken ( teu teu teu )
    Ich wünsche ihm sehr , das es auch so bleibt ....
    Er ist ein richtig guter Freund geworden und ich werde für ihn da sein weil er es für mich auch ist ...
    Das Thema Alkohol ist dann auch zu meinem Problem geworden !
    Nein , angefangen zu trinken habe ich nicht aber ich habe mich damit auseinander gesetzt !
    Mit professioneller Hilfe, die man bekommt wenn man zum Opfer geworden ist, habe ich viel von und über mein bisheriges Leben erfahren und mußte feststellen, dass ich meinen Werdegang ( mein Vater ist ebenfals Alkoholiker und hat mich in meiner Jugend sexuell belästigt, was ich bis dahin erfolgreich verdrängt hatte) meinen Eltern zu verdanken habe . Meine Mutter wußte davon, ich hatte es ihr gesagt damals, heute habe ich den Kontakt abgebrochen weil meine Mutter meint, das ich lüge ....
    Auch ok, vielleicht !
    Mir egal inzwischen !
    Ja und jetzt bin ich nach wie vor an mir am Arbeiten um meine Psyche wieder auf Vordermann zu bringen !
    Aufgrund meiner neuen Arbeit und der Umzug in eine andere Stadt habe ich das problem mit der Hilfe, die Gespräche und so zu finden aber auch da werde ich mich noch bei Zeiten drum kümmern damit mir das Einleben hier nicht so schwer fällt !
    Außerdem gibt es ja noch euch an die ich mich wenden kann, wofür ich auch sehr dankbar bin auch wenn nicht besonders viele Beiträge von mir oder auch von euch kommen .. Es hilft mir trotzdem, denn auch das Schreiben macht meine Gedanken frei für Neues ...
    Damit melde ich mich erstmal wieder ab und sage nochmal DANKE das es euch gibt ...
    Schönen Tag

  • Hallo Kerstin,

    ersteinmal herzlich Willkommen hier im Forum...ein wirklich guter Schritt.

    Du hast Recht, das Schreiben hier hilft enorm viel. Du hast immer jemanden der da ist wenn es ganz schlimm kommt.

    Vielleicht hast du schon selber gemerkt, dass du Co-abhängig bist..denn so wie du schreibst kann es nur so sein.

    Dein Ex hat dich krankenhausreif geschlagen und du hast ihm verziehen??
    hmm...wie sich die Lebensgeschichten doch alle ähneln.

    Sieh zu, dass du als allererstes zuerst einmal an dich alleine denkst.
    Ich weiß, in einer neuen Stadt ist das total schwer...doch vielleicht ist das auch ein neuer Anfang..ein Anfang in ein schöneres Leben.

    Lies dich hier erst einmal bei den Geschichten durch und du wirst sehen, dass du nicht alleine bist.

    Wünsche dir ganz viel Kraft für dein neues zukünftiges Leben und wenn dir danach ist schreibe..schreibe...schreibe.

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty !

    Alles scheint nicht so einfach zu sein und das ich meinem Ex verziehen habe, obwohl er mir das angetan hat, liegt vielleicht daran, das ich für mich herrausfinden will, wie weit ich gehen kann !
    Nicht bei ihm, sondern mit mir !
    Was kann ich ertragen ohne mich seelisch selbst zu verletzen ?
    Ich bin ein Mensch, der vieles hinterfragt und um mit reden zu können auch vieles wissen will !
    Was also liegt näher als das mitten drin ! Ich sehe das als Notwendigkeit für mich um mit mir und dem was ich erlebt habe zurecht zu kommen , um es einfach zu verstehen, was da mit mir passiert ist !
    Hätte mein Ex mir das nicht angetan, wäre ich warscheinlich in meiner unkomplizierten Welt stecken geblieben , ich hätte nie erfahren, das es noch etwas anderes gib, das mein Leben so verlaufen lies !
    Ich sah das Leben nur als spiel ( ist es vielleicht auch noch ) nur die Ernsthaftigkeit und das Schöne habe ich nicht mehr erkannt ...
    Seitdem ich mich mit mir und meiner Vergangenheit auseinander setzte erkenne ich erst, was ich versäumt habe !
    Leider war ich damals, vor 30 Jahren nicht in der Lage, bzw. wußte ich nicht an wen ich mich wenden konnte, als das mit meinem Vater war ! Ich dachte eben, das meine Mutter zu mir halten würde ....Hm !
    Es wurde eben damit abgetan, das ich eben extrem pubertierend bin und mir da was einrede !
    Als ich anfing an mir zu arbeiten, stellte sich herraus, das er es auch bei Freundinnen meiner Schwester versucht hat, auch davon wußte meine Mutter ...
    Ja, somit mußte ich zusehen wie ich meine Zeit in meiner Familie überstehe, bis ich nach meiner Ausbildung auszog !
    Ich blieb in der Nähe meines Elternhauses, was im nachhinein ein Fehler war, weil meine Mutter mich schön manipulieren konnte ( weiß nicht , warum ich das zu lies, habe es wohl damals nicht so gesehen )
    Na ja !
    Im letzten Jahr habe ich dann den Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen, was die ganze Familie sehr belastet. Aber es ist mein Leben was ich leben muß !
    Das ich Kontakt zu meinem Ex habe stößt natürlich auch nicht auf Anerkennung, so haben sich dann auch Freunde von mir verabschiedet ...
    Ich bin für mich der Meinung, das er es eben wert ist und wir wollen auch zeigen, das es auch gut gehen kann!

    Aber jetzt werde ich erstmal an mir weiter arbeiten und meinen Ex als Nebensache laufen lassen ...

    Ich wünsche dir einen schönen Tag
    Liebe Grüße, Kerstin

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!