• hallo an alle, ich möchte mich bei allen bedanken die mir in den letzten tagen mit rat und tat zur seite gestanden sind.
    ich hab mein haus schon von allem alkoholischen versuchungen reinigen lassen und beginn nächste woche mit der ambulanten weiterbehandlung,
    ich hoff ich bin starkgenug und komm bis dahin nicht in versuchung.

  • hallo bauxi

    du hast nen harten weg vor dir das ist klar, aber es kommt auch darauf an wie deine einstellung ist. wenn du beim kleinsten problem schon sagst, ach ist doch eh alles sch... egal, kommst du nicht von der stelle. wichtig ist allem aus dem weg zu gehen was mit alk zu tun hat, möglichst auch stresssituationen die dich bisher zum trinken veranlassten. das wird nicht immer gehen, da müssen dann andere strategien her um den inneren druck los zu werden. hast du dir da auch schon was überlegt was du tun kannst um dampf abzulassen? das ist sehr wichtig.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • morgen doro, das die nächste zeit nicht leicht wird das ist mir schon klar, meine freundin hat sich in meiner abwesenheit schon mal fitness studios und solche sachen wie zum beispiel einen box verein angesehen, damit ich dampf ablasen kann, und nicht gleich wieder meinen guten alten "Freund" den alk zu rate ziehe.....

  • ...der Alkohol ist k e i n guter Ratgeber!!!

    Ich wünsche dir stattdessen Kraft, Mut und ganz wichtig viel Geduld
    auf deinem neuem Weg ohne Alkohol :wink:

    Ein trockenes Leben lohnt sich in jedem Fall :)

    Du wirst bestimmt einen guten Austausch hier haben und sich den Frust
    von der Seele schreiben soll ja bekanntlich helfen :idea:

    Liebe Grüsse

    Frank

  • hallo bauxi

    mir ist aufgefallen das du schreibst, deine freundin sucht für dich vereine, lieb gemeint, aber nicht so gut. für die zukunft, selbst ist der alki. ist wichtig das du sowas selbst machst. ist einmal wichtig fürs selbstwertgefühl, zum anderen siehst du gleich selbst ob du dich da wohlfühlen kannst. ist ja nicht nur der sport wichtig, das umfeld in dem das stattfindet ist ja auch entscheidend. und nicht zuletzt lernt deine freundin auch ihre co- anwandlungen los zu lassen. sie muß nicht auf dich aufpassen, du bist schon groß.

    schau das ihr beide da auch drüber redet und dran arbeitet, unbehandelte co-abhängigkeit kann böse folgen für beide haben. wenn es eine gemeinsame zukunft geben soll darf man das nicht übersehen.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!