• Hallo,

    Sind die Regeln hier in diesem Forum nur für bestimmte User? Wird evt. mit zweierlei Maß gemessen?

    Silberkralle(Matthias) hat heute Zitate eingesetzt welche gelöscht wurden, auch wenn eins von den Zitaten hier immer wieder zu finden ist.

    Hier:
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…p=478171#478171

    steht auch ein Zitat/Gedicht welches ich gemeldet hatte, aber nicht gelöscht wurde.

    Wo ist die Konsequenz in der Umsetzung der Regeln seitens der Forenleitung?

    der Seelenblick

  • Hallo Leuts,

    es kommt ja immer mal wieder das Thema 'Regeln' hier vor.

    Für alle neuen User in Kürze:


    - Bitte keine externen Links hier einbinden. - für Inhalte verlinkter Seiten kann der Forenbetreiber haftbar gemacht werden

    - Bitte keine Zitate von außerhalb des Forums einkopieren, also auch keine Songtexte, Gedichte, Textzeilen aus Büchern - Und wenn die Sprüche noch so schlau und passend erscheinen, sagt es bitte mit euren eigenen Worten und beachtet mögliche Urheberrechte.

    - Mit medizinischen Problemen aller Art gehört ihr zum Arzt! - Wir sind keine Ärzte hier.

    - Mit rechtlichen Problemen aller Art bitte im real life zum Anwalt o.ä gehen. - Hier können wir keine Rechtsberatung machen.

    - keine Diskussionen über Medikamente - das Thema sollte individuell zwischen Arzt und Patient besprochen werden

    - Kalter Entzug ist ein NO-Go! - sämtliche Beiträge darüber werden ediert, da das Nachahmen für den nächsten tödlich sein kann!

    - Bitte keine Inhalte aus den realen SHG's hier reinstellen - was ihr im geschützen Rahmen einer Selbsthilfegruppe von anderen erfährt, sollte da auch bleiben. Alles andere ist ein Vertrauensbruch an den Mitgliedern eurer realen SHG

    - die realen Namen von Kindern, Angehörigen, Firmen, Orten, Haustieren usw., der Beruf und alles andere, was euch oder eure Angehörigen identifizierbar machen kann, gehört hier nicht her. - Namen von Menschen werden ediert. Der Rest liegt in in eurer Verantwortung. Jeder sollte sich bewußt sein, daß er im öffentlichen www ist und von jedem gelesen werden kann!

    - Wem der offene Forumsbereich zu offen ist, der ist herzlich eingeladen, in den geschützten Forumsbereich zu wechseln - der kostet ca. 11 Euro im Monat, dafür seid ihr geschützt und könnt ohne Fluktuation und mit viel Unterstützung an euren Themen arbeiten.

    - Markennamen - werden ediert, Werbung ist hier unerwünscht, man kann die Tütensuppe oder den Müsliriegel auch ohne genauen Namen schreiben.

    - Beleidungen; religiöse, politische, fremdenfeindliche, frauenfeindliche Inhalte u. ä. werden ediert.

    - wer sich real kennt, sollte sich im real life auseinandersetzen. - Beziehungskisten hier im Forum austragen, Rosenkriege führen, das ist hier unerwünscht.

    - keine Briefe, sms, Gespräche, e-mails usw. von euch oder an euch hier wörtlich reinstellen. - Auch das ist ein Vertrauensbruch gegenüber dem anderen. Hier ist das www!

    - keine Photos, gifs, externe Smilies u. ä. im offenen Bereich einstellen

    - Bitte drückt euch der besseren Lesbarkeit wegen in Worten aus. Smilies und Zeichen ergänzen, aber ersetzen keine Texte.

    - Bitte denkt an die Lesbarkeit eurer Texte, also alle halbe Kilometer mal ein Absatz wäre nett... :wink:

    - keine Grüße-Umarmungs-Streichel-Gutnachtumarmungs- Inflation - ab und zu ist ja gut, aber bitte nicht ständig, wir sind hier erwachsen und begegnen uns ja wohlwollend.

    - ganz wichtig: Bitte schreibt über euch und nicht über andere. Also keine seitenlangen Beschreibungen, was er oder sie gesagt oder gemacht oder vielleicht gedacht haben könnte... - Egal ob Co, EKA oder Alkoholiker, das ist eine gute Übung, bei sich zu bleiben.

    - der Ausrufezeichenknopf rechts neben den Beiträgen ist zum Drücken da - Es ist im Sinne des Forums als Ganzem, daß manches ediert wird. Wem also etwas auffällt, bitte meldet es den Moderatoren, damit nachgeschaut werden kann.

    - bitte nicht die Regeln diskutieren, sondern einfach anwenden! - sie haben sich in ca. 6 Jahren Forum hier bewährt. Trotz dieser Regeln oder vielmehr WEGEN dieser Regeln geht es hier ruhig und friedlich zu. Außerdem lassen sie genug Spielraum, um sich auszudrücken und auszutauschen.

    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

    Einmal editiert, zuletzt von Linde66 (13. April 2011 um 11:05)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!