wie soll es weiter gehen

  • Hallo Sinone,

    erst einmal mein herzliches Willkommen hier im Forum. :lol: Ein guter Weg hier her zu finden.

    So wie du hier schreibst, hört es sich total coabhängig an.

    Es ist gut das du jetzt hier bist...lies dich hier in vielen Traids durch und du wirst auf einmal klarer sehen und deinen Weg gehen können...ist auf jeden Fall mir so gegangen.

    Wünsche dir viel Kraft für einen Weg der in ein schöneres und glücklicheres Leben führt.

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Simone,

    warum sollte es besser werden ? Du zahlst seine Schulden, Du nimmst ihn immer wieder auf, Du hälst zu ihm, Du räumst ihm jede Schwierigkeit aus dem Weg.

    Ihm geht es doch gut !

    Wenn Du wirklich etwas ändern willst, dann musst Du bei Dir anfangen. Ehrlich hinterfragen, ob Du so weiterleben willst. Tag für Tag, Monat für Monat, Jahr für Jahr.
    Wie lange wirst Du die Kraft dafür noch aufbringen ? Wann wirst DU daran zugrunde gehen ? Welches Krankheitsbild wird sich bei Dir dadurch aufbauen ?

    Das kann sich zu einer Endlosspirale entwickeln, die sich immer schneller und immer enger dreht. Er wird immer mehr Alkohol brauchen, das ist leider so.

    Und dann die Krampfanfälle ! Willst Du tatsächlich ständig parat sein um sein Leben zu retten ? Und wenn Du mal grad nicht da bist ? Willst Du Dich ewig schuldig fühlen ? Dein Partner gehört in ärztliche Behandlung !!

    Du hast Dir da eine Verantwortung aufgebürdet die eigentlich untragbar ist.

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo Simone,

    wie geht es Dir ? Liest Du hier noch ?

    Zitat

    manchmal ganz ehrlich wünsche ich mir er wacht morgens garnicht mehr auf dann bin ich es los so hart wie es klingt es ist so

    Das ist schon hart, was Du Dir da denkst.

    Auf der anderen Seite drehen sich Deine Gedanken nur um ihn. Er ist erwachsen! Er könnte sich ja Hilfe holen. Das wird er aber wohl nur dann machen, wenn er selber einsieht - so kann ich nicht mehr weitermachen.

    Du hast Dich doch hier angemeldet - ein guter 1. Schritt für Dich um anzufangen, Dich aus dem Teufelskreis zu lösen. Ich hoffe, Du wirst hier weiter schreiben und in anderen Threads lesen. Das wird Dich weiterbringen.

    Wäre schön, wenn Du Dich mal wieder meldest.

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!