Soziale Kontakte und Freundschaften ??

• liebe rosa li.
    geht mir aber genauso, habe jetzt auch nur durch zufall deine antwort gefunden ....sollte das eigendlich durch eine benachrichtigung anzeigen . hm ?????????????ist aber auch nicht das erste mal, das keine benachrichtigung kommt .
    ich weiss, es ist schwer, eine sache einem schluss zu zuführen, wenn sein herz dran hängt . nur manchmal nützt einem die ganze "herzlichkeit "eben nix , wenn der andere sie nicht annimmt , annehmen will /kann , oder sie schlicht nicht so empfindet !
    gefühle lassen sich nun mal nicht kontrollieren, erzwingen .....und, in einer suchtsituation, wo das suchtmittel im vordergrund steht und der motor des handelns ist, schon gleich gar nicht !
    naja, wenn du meinst , deine seele erleichtern zu wollen ......
    liebe grüsse
    habibi

• liebe rosa li,
    ich habe das so gemeint, wenn du meinst, deine seele erleichtern zu wollen(macht man ja nicht nur bei der beichte ,) hast du ja immer noch die möglichkeit , hier, im forum , zu schreiben . es gibt ja genug , die dir zuhören und die dich verstehen, und dir raten können .
    ich habe, wenn es mir ganz so "dreckig "ging , auch die hilfe professioneller zuhörer in anspruch genommen, wie priester, telefonseelsorge ....ich habe für mich bemerkt, wenn ich über eine sache rede...ich meine, vorm reden muss man ja denken und beim denken , damit ich es ausdrücken kann, was ich meine, kam schon oft genug von alleine der "aha "- effekt und es sortierte sich in meinem kopf .
    und nicht zuletzt , naja, andere menschen haben ja auch andere ansichten und davon kann man ja auch profitieren , auch wenn das manchmal recht unkonventionelle ansichten und lösungswege sein können , so meine erfahrung !in solchen "krisensituationen "wie du dich , im moment in deiner ablösungs,-/trennungssituaton befindest , sieht man ja manchmal den "wald vor bäumen "nicht , das ging mir auch so .

liebe grüsse

habibi

• hallo Habibi,
    durch das Forum hab ich es erst schaffen können den Abstand gegenüber meinem Freund durchzusetzen!!Durch das Forum hab ich das letzte Stück Hoffnung gottseidank aufgeben können.Jetzt muß ich mir wohl einen neuen Tread einfallen lassen damit ich wieder ins GEspräch kommen kann mit den Forenmitgliedern.Hat sich ja leider nieman dmehr mitgeäußert auf meine Beiträge die letzten Wochen !! :)
    Auf jeden Fall hab ich die Woche nochmal ne Wohnungssuchanzeige laufen aber für nächste Woche hab ich einen ganz neue Suchidee im Kopf.Ich hab mich entschlossen Eine Frau zu suchen mit der ich eine Wohnung teilen kann.Da die Mieten hier ja sehr teuer sind!!Heute hab ich diese Entscheidung getroffen!!
    Ich wäre so super wenn man über dieses Forum jemanden finden könnte??Aber leider ist dieses ja nicht möglich!!!!!!!!!!!!!!!!Wirklich SCHADE !!!
    Lg Claudia

• liebe rosa li,
    ich finde es toll , das du dir eine frau suchen möchtest, mit der du eine wohngemeinschaft "aufmachen "willst .
    naja, ich meine, mit deinem anliegen, jemanden hier übers forum zu finden, würde ich ggf. mit dem karsten in kontakt treten...ich meine, er weiss, was ggf. möglich ist.
    vielleicht verfügt er über infos, die andere nicht haben und kann vermitteln , ohne gleich die anonymität aufzuheben ?ich meine, fragen kann man ja, ich denke, das kostet noch nichts !
    also, die idee finde ich erstmal toll .
    vielleicht kannst du deinen wunsch mal in ner (deiner ?)selbsthilfegruppe ansprechen , auf der entsprechenden beratungsstelle ...ich denke mal, du bist nicht die einzige, mit der idee und andere haben ggf. auch probleme , jemanden zu finden, der in ihrer speziellen situation zu ihnen passt und in einer ähnlichen wohnungssituation ist, bzw. über eine zu grosse wohnung verfügt !ich denke, diese stellen können (wenn ihnen das erlaubt ist , das weiss ich nicht ) nach prüfung des hintergrundes , menschen zusammenbringen .
    ich denke, wenn du mit deinem wunsch(wohngemeinschaft ) offensiv an die öffendlichkeit gehst...es würde mich wundern, wenn sich da niemand finden würde, denn die problematik ist ja weiter verbreitet, als man glaubt und es sind ja so viele frauen(auch männer ) davon betroffen, von denen man es nicht denkt ...bestimmt auch in deiner umgebung !
    versuch es doch nochmal mit ner anzeige , mit nem dementsprechenden text ...wie gesagt, das sind "chiffreanzeigen ", die lassen ja keinen schluss auf deine person zu !
    oder studier mal die annzeigen in deiner tageszeitung ..ich meine, auch frauen, die das gleiche schicksal wie du haben sind /werden alt und manchmal suchen die gegen kostenlose logie jemanden, der im haushalt hilft /im garten und eventuell leichte pflegearbeiten verrichtet , oder einfach nur gesellschaft leistet .

liebe grüsse
    habibi

• Hi Habibi,
    ich hab bereits heut schon einen Anruf bekommen.Mal schaun ob das was für mich wäre!!!Morgen ruft er mich nochmal an,er hat viele Termine morgen!!Ich könnte mich teilweise um die Pferde kümmern,dann wäre die Miete etwas günstiger.Ich liebe eh die Pferde.JEtzt warte ich mal ab.Denn es wäre auch nicht schlecht mit jemand zusammenzuwohnen.Das wäre mir fast lieber!!Denn allzu viel zusätzlich kann ich auch nicht mehr dazu arbeiten.hab ja eigentlich schon genug Arbeit!!Irgendwie ist es schon ein wenig unvorstellbar nicht mehr hier zu wohnen.Hab mich halt schon so dran gewöhnt!!!Und dann ganz schluß mit meinem Freund!!Das muß ich ihm ja auch ersteinmal beibringen!!Dann die ganzen Sachen,wie Gewächshaus und so...Wohin dann damit!!!??Ohne das zusätzliche Kosten entstehen!!!
    Lg Claudia

• liebe rosa li,
    schön, das du mit deinem anliegen schon einen ersten erfolg hast .
    ich weiss, das sich so "nebenbei "viele fragen stellen , aber, lass dich nicht entmutigen , von dem ganzen "organisatorischen kram "...das was am ende steht , wird dir , nach einer gewissen zeit der gewöhnung , zeigen , das du es richtig gemacht hast, die konsequenz zu ziehen !und , du wirst stolz auf dich sein, das du den weg gegangen bist , das du es für dich geschafft hast...du wirst sehen, die chancen und möglichkeiten, die sich dir bieten, werden unendlich sein , wenn du sie nur siehst /sehen willst !

nur mut !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    liebe grüsse
    habibi

• liebe rosa li,
    ich kann dir versichern, das ich nur aus eigener erfahrung schreibe !
    ich konnte mir auch so manches nicht vorstellen ...- das leben wollte es anders und hat mich in genau die situationen "geworfen "die ich mir absolut nicht vorstellen konnte .
    naja, glücklich war ich zuweilen darüber auch nicht , aber, ich habe mir immer gedacht, das probleme zum lösen da sind, habe die augen zu gemacht und bin da durch ...und am ende war ich darüber glücklich, das ich manchen mut hatte, unkonventionelle wege gegangen bin, mich auch mit anderen "angelegt "habe, die meinen weg nicht mitgehen wollten /konnten ...mich abbringen wollten ...
    ich denke, so im rückblick ...ich kann sicher nicht auf alles stolz sein, was ich "fabriziert "habe .., nein , aber, ich wäre nicht die, die ich bin , wenn ich einen anderen(bequemeren ) lebensweg genommen hätte (die möglichkeit hatte ich ja)!
    klar bin ich auf widerstand gestossen , mancher hat mich für irre erklärt ....seis drum !andere leben mein leben nicht und ich muss mit meinem tun und lassen klar kommen ....und, ich komme klar und mir gehts gut !
    man muss eben nur den ersten schritt gehen ......

liebe grüsse
    habibi

• Hallo Habibi,
    irgendwie ist das alles grad ziemlioch schwierig für mich.Und gerade jetzt wo aus heiterem Himmel sei Mann sein Interesse an mir zeigt den ich schon vor 4 Jahren gut fand und er mich auch.Er ist halt extrem schüchtern und traute sich nicht damals an mich ranzutreten.Das setzt mich im Moment unter Druck.Falls sich da was anbahnen sollte werde ich ihm sagen das ich da Zeit brauche!!!Irgendwie überfordert mich das.Ich hab mir jetzt eine Wohnung angeschaut.Wäre so wirklich in Ordnung,auch vom Preis.Er muß erst die Antwort der Frau abwarten die vor mir dran war.Das schlimme an meinem Coverhalten ist das das ich mich damit abgefunden habe das mein Freund krank ist und er weiter trinken wird mal mehr mal weniger.Man gewöhnt sich an Situationen weil man daraus Vorteile hat.Wie bei mir das ich hier nur die Nebenkosten zahlen muß.Ich konnte mir die letzten 3 Jahre Sachen leisten wie schon lange zuvor nicht mehr.Ich konnte endlich mal aufatmen.Mußte nicht rund um die Uhr arbeiten nur um mir die Wohnung halten zu können.Hatte schon 2 eigene Wohnungen!!!Man gibt sich mit den Umständen ab und das wiederum macht es einem dann doch wieder schwer einen entgültigen Schlußstrich zu ziehen.Es ist immer noch ein Stück Unentschlossenheit bei mir da!!!Das ist ja das schlimme grad.Ich weiß nicht ob du das nachvollziehen kannst???
    Warst du denn auch mit einem Alkoholiker zusammen???
    Und jetzat auch noch der Scheiß das wir eine Woche gemeinsamen Urlaub haben.Wurde damals bei dem letzten Paargespräch was ja gut verlaufen war so ausgemacht.Und jetzt passt mir das gar nicht mehr.Ich wikll gar nicht mehr das wir uns wieder annähern geschweige denn S.. haben!!!Aber wie mach ich ihm das klar!!??Das ich Abstand brauche??Das ist echt ne doofe Situation.Hatte versucht ihn dazu zu bringen das er doch arbeitet.Aber er wollte die Woche Urlaub machen!!Manchmal ist da Leben kompliziert.aber ich mache es wohl gerade selbst komliziert!!??
    Lg Claudia

• Na ja und da ist dann noch die Mutter die Sonntags für uns kocht.an fühlt sich halt irgendwie ein Stück heimisch.Ein Stück Luxus!!!Sie läßt dann oft meine Katze rein wenn ich den ganzen Tag arbeiten bin.Da ist dieser besagte Garten den ich mir einrichten durfte.Wo krieg ich das umsonst heutzutage???Das sind so Sachen die einen dann festkleben lassen!!Teilweise!!!

• Hallo Habibi,
    ich werde einfach so weitermachen wie bisher.Langsam lösen und vor allem meinen privaten Kruscht kräftig reduzieren.Ich muß gestehen das ich seit ich mit 17 von meinen Adpotiv-Eltern weg bin war alles immer chaotisch.Meine Umfeld sprich mein Wohnungsbereich.Allerdings nicht Messiemäßig!!!!!!!Laufend habe ich um Ordnung gekämpft.Und jetzt will ich das es klappt.Ich denke ich bin auf einem guten Weg.Zumindest liegen keine unerledigten Sachen ewig rum,das hab ich mir angeeignet Dinge sofort zu erledigen oder zumindest dioe nächsten Tage.Da ist das Chaos dann schon nicht mehr gar so schlimm!!Was 20 Jahre in die eine Richtung gelaufen ist kann nicht von heut auf morgen in eine andere Richtung gelenkt werden!!
    Lg Claudia

• liebe rosa li ,
    ja, ich hatte auch eine beziehung zu einem alkoholkranken menschen , wie du sicher in meinem "ursprungstread "nachlesen kannst und ich habe auch , erstaunlicherweise menschen "angezogen ", die , entweder die "veranlagung "zum alkoholismus hatten oder eben schon mittendrin waren .
    also, das problem ist mir von der ebene eines partners nicht neu, genausowenig wie es mir neu ist von der ebene der freundschaft /bekanntschaft .
    für mich war es auch ein trauma, erkennen zu müssen, das der mann, der meinen wünschen /träumen /verlangen am nächsten kam , ein "doppelleben "führte- eines mit der "geliebten "alkohol (mit allen verbundenen lügen , ausreden usw.)und eben eines mit mir !naja, aber , nun bin ich charakterlich sehr auf selbsterhaltung fixiert ....naja, ich sage es mal platt und ohne , das ich jemandem zu nahe treten möchte , ich habe bei zeiten (im gegensatz zu mach anderem )gemerkt , das ich damit nicht leben kann und wo der "hase lang läuft "und habe die konsequenz in einer sehr spontanen aktion gezogen (siehe die ausführungen der vorhergehenden seiten unserer "unterhaltung" hier !)
    ich habe mich erst im nachhinein, als die trennung schon vollzogen war , mit dem problem alkoholismus befasst , um manche dinge , die mir aufgefallen sind , wie ein puzzle zusammensetzen zu können , in einen kontext zu bringen und , um mich in zukunft zu schützen !
    ich habe mich also mit dem problem des trinkens nicht wegen meinem ex-partner befasst , sondern ausschliesslich, wegen mir .
    ich habe festgestellt,in der nachschau auf meine "alkoholische beziehung ", das ich zwar nicht im sinne des alkoholismus co-abhängig bin, bzw. co- abhängige züge zeige, sondern , im allgemeinen !
    natürlich habe ich mir gedanken gemacht , warum das so ist . naja, nun habe ich, wie viele in diesem forum , keine schlechte kindheit , keine kindlichen traumata zu verarbeiten usw....aber, ich denke, der grund ist meine erziehung als frau !
    mir wurde immer beigebracht , das ich , als zukünftige frau /ehefrau und mutter, meine bedürfnisse hinten an zu stellen habe , zu gunsten des mannes, des kindes, allgemein , der familie !
    man hat mir beigebracht , ich habe mich als frau "aufzulösen ", demütig zu sein, zu dienen ....bis fast zur unkenntlichkeit meiner eigenen person /charakters .
    ich habe mich immer, unbewusst , gegen diese forderung aufgelehnt , aber, ich musste sie ja auch eine weile leben ....naja, bis mir dann die erkenntnis kam , das ich, wenn ich nichts ändere "vor die hunde gehe ", ich wirtschaftlich unabhängig war , bzw. geistig unabhängig war und ich zu einer lebenseinstellung gelangt bin, in der materieller wohlstand nur eine untergeordnete rolle spielte und ich auch das selbstvertrauen hatte, das jede noch so schwierige situation zu meistern ist , wenn ich das nur will !und , das ich mich nicht schämen muss und es nicht "ehrenrührig "ist, um hilfe zu bitten , wurde mir doch beigebracht, das man nicht "betteln geht ", des stolzes wegen !hm, nur, für den (falschen )stolz kann ich mir nichts kaufen und der hilft mir nicht weiter !sicher habe ich auch meinen stolz, aber, da , wo er angebracht ist !
    ein mann hat interesse an dir ?
    na, ist doch toll !ich meine, das geht einem doch "runter wie öl ", das man anscheinend auch noch für andere attraktiv und begehrenswert ist , als nur für den eigenen partner,sollte er (wie in deinem falle )mal nüchtern sein !
    ich meine, wenn du für eine neue beziehung nicht bereit bist ....naja, dann nimm die werbung /das interesse dieses mannes als überprüfung deines flirtfaktors :lol::lol:
    naja, so richtig einen "kopf "würde ich mir da nicht drüber machen ....ich würde es nehmen wie es ist und abwarten , was draus wird !
    man muss nicht alles zerdenken und zerreden , denke ich , man kann sich auch mal "treiben "lassen, sich überrachen lassen ...vielleicht ist das eine von vielen chancen , die du jetzt, in deiner situation hast , die du aber nur sehen und erkennen musst ?lass es auf dich zukommen , du hast ja zeit !
    ich meine, ich habe mich bewusst , gleich hinterher (nach meiner alkoholischen beziehung )für eine neue partnerschaft entschieden, die gründe stehen auf den vorherigen seiten , aber, es ist nicht jeder so wie ich !
    dein freund (ex-freund )so denke ich, wird noch eine geraume zeit einen platz in deinem denken, fühlen und herzen einnehmen, das ist, denke ich, auch normal und nicht schlimm , denn du hattest ja erwartungen , hoffnungen , wünsche für die zukunft .....nicht nur schlechte zeiten werdet ihr gehabt haben ....nur, du musst dir auch immer wieder vor augen führen , was daraus geworden ist !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!und, das du damit nicht leben kannst .
    der mensch ist so "gestrickt ", das schlechtes sich mit zeitlichem abstand im kopf verbessert, schöner gerredet wird, die erinnerung verblasst ......das hat ne schutzfunktion für den betreffenden , allerdings kann das auch zur falle werden, wenn man "wanckelmütig "wird und sich von seinem vorhaben abbringen lässt !
    und, meine erfahrung hat gezeigt , wenn ich einmal auf einem eingeschlagenen weg umkehre, habe ich verloren !
    sicher, ich hatte aus der "alkoholischen beziehung "auch vorteile ....und habe mich dran gewöhnt !man gibt ungern her, was man einmal hatte !aber, wenn ich mir überlege, im nachhinein....nein, das war kein selbstloses geben ..aus liebe , alles verfolgte einen sinn und zweck- die erhaltung seiner "suchtlandschaft "und seiner bequemlichkeit !und den vergleich kann ich jetzt , in meiner neuen beziehung ziehen , denn die ist "normal ".
    ich kann verstehen , das bei dir zweifel da sind, ob du es richtig machst , dich von deinem freund zu trennen ....naja, da sind die gefühle, die dinge, die alle auf dich einstürmen , der ganze organisatorische kram...alles musst du alleine bewältigen und da ist eben der vermeindliche luxus des "bekocht werdens", ein stück wärme, geborgenheit !
    trennungen, egal von was, gehen immer mit solchen zweifeln, gedanken , ängsten einher !
    aber, du wirst sehen , auch ein essen , was man sich alleine kocht , kann himmlisch sein, wenn man es in ruhe und frieden , in seelischer ausgeglichenheit , in seinen eigenen , nach seinem geschmack eingerichteten "vier wänden "geniessen kann, ganz nach seiner "fasson ", wann man will und wie man will !naja, und ab und zu mal zu muttern essen gehen...den luxus gönne ich mir auch :D
    hm, ne woche gemeinsamen urlaub ?auh ! :roll: naja, ich glaube , die idee ist nicht so toll !
    aber, du kannst "nein "sagen, wenn du was nicht willst !
    vielleicht hast du die möglichkeit , ein paar tage ausser haus zu sein ?bei freunden !oder einfach jeden tag ein anderes ziel ansteuern, weiss ich, mit dem fahrrad...naja, das , was du schon immer mal machen wolltest , besuchen wolltest , sehen wolltest ??????????????????????????????
    fahr an einen stillen ort , mitn nem buch im gepäck ...., naja, eben alles sowas, das ihr euch nicht ständig übern weg lauft , keine spannungen entstehen , du nicht immer das gefühl hast, dich erklären zu müssen, warum du seine nähe nicht willst ...nur, um ein endgültig klärendes gespräch wirst du nicht drumrum kommen, denke ich !
    naja, manchmal ist ein "ende mit schrecken "besser , als ein "schrecken ohne ende" :!:

liebe grüsse

habibi

• Hi Habibi,
    Hab übrigens ein neues Thema eröffnet.Schau doch na rein,dan können wir uns da weiterunterhalten.Da kannst du übrigens alles über die neue Bekanntschaft die sich gestern leider übelst zerschlagen hat.
    :(
    Hab im Internet ein Freizeitgrundstück gefunden.Schade das ich das nicht schon früher entdeckt habe.Ist zwar ca.20 km von dem Ort entfernt wo ich dann in Zukunft gesehen leben will,aber mal schaun ob da was draus wird oder ob es schon weg ist.Das wäre Traumhaft.Dirket am Weiher!!Das hatte ich vor Jahren schon gesehen und dachte mir"Mensch toll das ware was für mich!!".400 qm(wen ich das so richtig gelesen habe) Garten mit Wohnwagen drauf.Und noch 5 andere Parteien.Kostet 62 Euro im Monat+Strom.Mit einer Ablöse könnte ich es kaufen.Jetzt muß ich abwarten ob er sich meldet wegen einem BEsichtigungstermin.Hoffemtlich ist es noch zu haben !!!
    Ansonsten lies doch mal in meinem neuen Tread!!
    Lg Claudia

• Mein Tread geht ja um Soziale Kontakte!!hab dann doch meine Al-Anon Freundin angerufen!!Sie hat sich immer um den Kontakt mit mir bemüht u.die letzten Wochen fast nix mehr von sich hören lassen.Sie ist sehr mit Arbeit beschäftigt und lebt im Moment endlich ihr LEben!!Ich akzeptiere es im Moment und freue mich wenn ich sie evtl.bei nächsten Meeting wieer treffen kann.Habe dann inzwischen einen anderen Kontakt versucht zu vertiefen.War mit einer BEkannten beim Baden,später beim Essen.Es war wirklich schön und ich bin froh das ich das gemacht habe diesen Schritt und das nicht aus dem Gefühl heraus ich müßte es machen weil es mit meinem Freund auf Abstand läuft im Moment sondern weil ich bewußt Kontakte möchte und dieses nicht einfach für mich ist das ganze völlig unabhängig von meinem Freund zu tun!!
    Grüße Claudia

• liebe rosa li,
    sollst nicht denken, ich habe dich vergessen , nein, so ist es nicht .ich habe im moment mit einem problem zu tun...naja, ich muss das erstmal überdenken, sammeln sortieren ..und, ne entscheidung treffen .
    liebe grüsse
    habibi

• Hi Habibi,
    ich hab dich richtig vermisst.Vor allem deine Feedbacks!!!
    Mit was für einem Problem" kämpfst " du gerade und welche Entscheidung musst du treffen!! Versteh ich schon wenn man sich da zurückziehn muss!!
    Lg Claudia

• liebe rosa li,
    das ist der 2-te versuch, dir zu erklären, womit ich mich beschäftige, meine erste antwort, von gestern , wurde editiert .
    naja, ich würde dir gern detailliert auf deine frage antworten , nur , leider ist das nicht ohne nennung des auslösers möglich und das ist womöglich nicht politisch korrekt .naja, korrektness hin, oder her, anscheinend scheint das problem , mit dem ich mich (leider )befassen muss , in der gesellschaft weiter verbreitet zu sein, als man denkt und ich denke, es nützt auch nichts, das mit politischer korrektheit tot zu schweigen , zu verniedlichen, zu verharmlosen....aber, gut , ich bin hier gast und muss mich den gepflogenheiten beugen !
    ich beschäftige mich derzeit mit einer einstellung , zum thema vergangenheit ...hm, welche für mich eigendlich nur am rande informationswert hat, da sie für mich und unsere beziehung (zu meinem derzeitigen partner , der allerdings kein alkoholproblen hat /hatte , da er abstinent lebt )keinerlei auswirkungen hat .
    wenn ich diese information, wenn ich sie von seiner seite bekommen würde , nicht hätte...naja, also, mir wäre es "wurscht !!!!!!!aber, bei meinem derzeitigen partner scheint das eine so zentrale rolle zu spielen, das er , ohne zu zögern , unsere derzeitige beziehung für "null und nichtig "erklären würde ...da stellt sich mir die frage, was bin ich ihm eigendlich wert ??????ich meine, ich beurteile menschen nicht nach dem , was mal gewesen ist ....ich sehen nur das "jetzt ", "hier "und "heute ", wie sich ein mensch mir gegenüber in der gegenwart bewegt und in der zukunft bewegen wird /könnte .
    ich meine, ich bin auch nicht fehlerfrei ...nur, die frage ist, was habe ich, derjenige , aus seinen fehlern gelernt , wie hat er die erkenntnis umgesetzt , wie sein leben verändert ???????????
    jedenfalls wurde das problem zur grundsatzfrage ...naja, zum "misstrauensvorum "und , wenn ich ehrlich bin, es hat mich sehr enttäuscht , erstens, habe ich mehr "grips "erwartet ...naja, und wie gesagt , die frage die sich mir nun stellt ist: welche wertigkeit habe ich ??????????????????und unser zusammensein .
    ich habe mich erstmal zurückgezogen und bin auf distanz gegangen ...naja, ich denke,diese frage hat ne grundsätzliche bedeutung : ich meine, wenn dieses lebensprinzip von seiner seite her so wichtig ist, das er, alles "ad akta "legen würde, was jetzt zwischen uns war /ist ...dann stellt sich mir die frage, welches prinzip dann aus dem "hut "gezaubert wird, ?man trägt keine roten schuhe :D und welche auswirkung hätte das ?
    ich meine, es ist auch ne frage der verlässlichkeit für mich ...
    ich weiss nicht, ob ich mich klar ausgedrückt habe ?

liebe grüsse
    habibi

• Hi Habibi,
    ich versteh schon was du meinst!!Wie lange kennt ihre euch schon??
    Seine Reaktion finde ich schon seltsam!!Hast du mit ihm darüber gesprochen warum er so ein Problem damit Hat???Meist regen sich die Menschen auf die selbst "Dreck am Stecken haben" und nicht gerade unschuldig gelebt haben??da versteh ich das du dich zurückziehst,das ist wohl das einzige richtige in dieser Situation!!Vielleicht schiebt er das bloß vor und sagt letztendlich nicht ehrlich und aufrichtig was ihn stört oder was tatsächlich sein PRoblem ist??Kann ich nur vermuten!!Aus irgendeinem Grund will er Distanz zu dir schaffen,das ist natürlich schmerzhaft??Die FRage ist ob du was ähnliches schonmal erlebt hast??Denn mesit wiederholen dich solche Dinge,nur verändert sich dabei das Gesicht der ganzen Sache weißt du wa ich meine??
    Es ist gut zu überlegen ob manda noch weiterkämpft oder den Kontakt nochmal sucht!!Ich hab auch noch mal Kontakt zu dem Mechaniker gesucht!!No Chance! Er reagiert in keinste Weise mehr.Find ich schade aber ich muß es so hinnehmen.Daweil hatte er den Mist ja verbockt.Ich denke mir er ist so und es ist so seine Art darauf zu reagieren,aber ich komme mit so einem Menschen nicht klar.Zumindest nicht im näheren Kontakt,und so hab ich das beiseite legen können.Obwohl es mich natürliich nach wie vor interessieren würde warum er so reagiert??
    Lg Claudia

• liebe rosa li ,
    naja, es gibt durcchaus menschen , die ein "verebtes "prinzip nachplappern, ohne mal zu überlegen, ob dieses "verebte "prinzip sinn und verstand hat , zeigemäss ist, auf die situation passt ...kurz: die nichts hinterfragen , alles hinnehmen , weil so ne "prinzipienreiterei "vermeindliche sicherheit bietet . naja, so nach dem motto "das macht man nicht "!
    ich meine, ich kenne den inhalt des angeführten prinzips ...nein, er war da ehrlich, so ist es nicht, nur ...ich weiss nicht so recht , also, das gehört für mich zu den fragen , die ich bestimmt nicht unbedingt so wahrheitsgemäss beantworten würde, weil, es liegt in der vergangenheit , geht keinen was an und wie gesagt , hat /hätte keine auswirkungen auf das aktuelle zusammenleben . ich bin keine rechenschaft schuldig, so einfach ist das !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    und, wenn man mal davon ausgeht , das männer und frauen gleichberechtigt sind...hm, wenn es ein mann machen würde ..naja, vielleicht wär er ein "wohltäter ", e toller hecht ...keine ahnung , aber als frau ist man eben ne sch......!
    naja, ich kann mit sowas wenig anfangen !
    wie gesagt , eigendlich könnte /müsste er sich die antwort selber geben ..ich meine , auf die frage, die ich meine (die ich aber nicht detailliert schreiben kann , weils edidiert wird ) wird keine frau ne ehrliche antwort geben , nicht in meinem alter , glaube ich einfach nicht !weils keinen was angeht !!!!!!!!!!!!!!!
    naja, weisst du , ich denke , in unserem alter ist das nicht mehr so, wenn man "schluss "machen wöllte , das man wie "die katze um den heissen brei läuft "...nee, man weiss, was man will und was nicht . da muss man keine distanz schaffen (eigendlich )...man sagt "ja "oder "nein ", es passt , oder eben nicht ....
    und, so schätze ich ihn auch ein .
    ich kann mit dieser "prinzipienreiterei "nichts anfangen ...wie gesagt, ich sehe das anders...jeder hat ne vergangenheit , aber, wie kann ich mich "aufschwingen "über diese , oder über details der vergangenheit zu urteilen .ich habe nicht das leben gelebt , nicht in der situation gesteckt ......naja, und das thema, was ich meine...hm , naja, ich finds einfach nur albern !ich meine, wenn ich aktuell gelogen, betrogen usw. hätte, oder verdachtsmomente dafür existierten ...aber so, ist das wie eine grundsätzliche vertrauensfrage .....basierend auf ner sache , die NICHT passiert ist (das kann ich mit fug und recht sagen, ich wäre ja dabei gewesen ) und die in der vergangenheit läge, als an meinen derzeitigen partner noch gar nicht zu denken war !
    naja, ob er , in dieser frage "dreck am stecken "hätte, kann ich nicht sagen und ehrlich gesagt, es interessiert mich nicht , das gehört für mich zur intimsphäre eines menschen ...nee, ich muss das nicht wissen !
    mir wäre das egal...wie gesagt, es würde mein derzeitiges leben in keinster weise "tangieren "...aber, ich weiss, das dies anscheinend ein männerspezifisches problem zu sein scheint !naja, ich sage es mal vorsichtig ....man dichtet ja manchen mitbürgern , aus unterschiedlicher herkunft so allerhand an, was dann so als gerücht "wabert "und sich harnäckig hält ...naja, da kann ich mir schon vorstellen , das da vergleiche gezogen werden , nach dem motto "was hast du, was ich nicht habe "?
    hab ich mich einigermassen verständlich ausgedrückt ????????????
    liebe grüsse
    habibi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!