Beiträge von Rosa Li

    Hallo Renate
    danke für deine Antwort.Es ist ja gottseidank nicht mein Ex auf den ich mich einlasse.Dieser trockenen Alkoholiker ist so wie es mitbekommen habe wirklich trocken und das seit knapp 20 Jahren.Vielleicht muss ich die Erfahrung machen.Um dann evtl. festzustellen das mein auch lieber die Finger von einem trockenen Alkoholiker lässt??Ich habe festgestellt das ich wohl noch an mir selbst arbeiten muss-was ich auch mache-wenn ich wieder so etwas ähnliches wie meinem Ex anziehe.
    Vielelicht gibt es ja Fälle wo solche Beziehungen mit einem trockenen Alkoholiker geklappt haben??
    Claudia

    Im back.Vielleicht gibt es noch welche die mich kennen.Ich war mit einem Alkoholiker zusammen und coabhängig.Habe mich vor 2 Jahren getrennt und bin aber dennoch immer wieder in Enttäuschungen gerannt.Erst vor einem halben Jahr konnte ich mich richtig dazu entschließen alleine zu sein.Komplett ohne Mann und ich habe es anfänglich trotz aller Bedenken überstanden.Habe mich knapp über 1 Jahr einer SG angeschlossen die von 2 Therapeutinnen geleitet wurde.Es ging darum einen Weg zu finden auf dem man seine Reccourcen wieder entdeckt und es hatte funktioniert.Es gab auch Ängste die ich überwinden konnte zumindest größtenteils.Nach dem auslaufen der Gruppe hab ich mich-auch schon vorher-einem Therapeuten zugewendert.Der Leiter der Suchtberatungsstelle.Hat sich so ergebn.Erst durch ihn bin ich Stück für Stück weitergekommen.Mit den Freundschaften aufbaun klappt es allerdings noch nicht so...aber ich bin dran.
    Na ja und wies der "Teufel" so will ist mir jemand begegnet den ich Jahre zuvor schon gekannt habe aber wo ich Abstand gehalten habe.Ein trockener Alkoholiker.Und nun habe ich Angst wieder in etwas reinzugeraten denn ein paar Dinge erinnern mich an meine Ex-Beziehung.Sicherlich kann mir keiner von euch helfen denn ich muss selbst wissen was ich will und auf mein GEfühl hören......aber trotzdem wäre es schön wieder mit Euch in Kontakt zu sein und auf eure Erfahrungen zurückgreifen zu können.
    Lg von Claudia

    Hallo BC,
    ja das hab ich mir auch schon gedacht das er so ist wie er ist.Ich hab nur Angst genauso belogen und betrogen zu werden wie meine "Vorgängerinnen".Obwohl er fest behauptet das er zu mir ehrlich ist und treu!Aber weiß mans??Darum geht es mir!Vielleicht sind andere Männer auch so.
    Ich hab einen guten Spruch:Das höchste Glück im Leben ist die Gewissheit,geliebt zu werden so wie wir sind,oder besser-obwohl wir so sind.
    Lg Claudia

    Wollte noch hinzufügen das er oft nicht über seine Gefühle sprechen kann und es dann unangenehm wird wo ich das Gefühl habe das er mir versteckte Schuldzuweisungen gibt (so nehme ich es zumindest wahr oder empfinde es so)und ruppig wird indem er sagt ob ich fahrn will oder schlußmachen will und dergleichen teilweise -so empfinde ich es-aufgrund eines aktuellen Problems in Minderwertigkeitskomplexe fällt.
    Dann drückt er sich ungenau aus und meinte das er früher nie eifersüchtig war und das nicht kennt das er jetzt so ist.Dann wiederum kam die Aussage das er Angst hat wieder zu kontrollieren und eifersüchtig werden zu können.Es verwirrt mich genauso wie bei meinem Ex..
    Dann will er "immer" meine Nähe haben.So sagt er es..
    ...usw...

    Ich war einige Zeit hier im Forum aktiv.Hab mich aus der Coabhängigkeit mit meinem trinkenden Ex-Partner gelöst.Bin dann knapp 2 Jahre ohne Beziehung gewesen(mehr oder weniger) und hab sehr viel an mir selbst gearbeitet.
    Nun habe ich einen trockenen Alkoholiker kennengelernt der regelmäßig zu den AA`s geht um seine wie er sagt Zufriedenheit beizubehalten.Er meint er hat lernen dürfen seine Charkterfehler abzulegen.
    Jetzt kommt mir aber vieles so ähnlich vor wie mit meiner ehemaligen Trinkerbeziehung.
    Meine Fragen:Kann ein trockener Alkoholiker wirklich seine Charakterfehler ablegen??
    Würde ein trockener Alkoholiker wirklich wieder zum trinken anfangen wenn er wieder lügen würde??
    Kann Ein trockener Alkoholiker noch genauso Lügen und manipulieren??
    Besten Dank fürs lesen und evtl.antworten!!
    Lg Claudia

    Hallo Diandra,
    danke für deine Antwort.


    Zitat

    Wenn ich einer Co-Abhängigen ständig die Person vor Augen führe, die Auslöser der unbefriedigenden Situation war, dann kann sie KEINEN gesunden Abstand zu dieser Person erlangen.


    Da hast du wohl Recht.Ich wollte ihm ja nicht begegnen,weil ich wußte das das Lolassen umso schwerer wird.
    Sich selbst kennenlernen,alleine sein können-jas das ist nun eine Herausforderung für mich die nicht leicht werden wird.Eine eigene Identität finden-sich ausprobieren usw....Selbstständig leben und eigenverantwortlich sein-all das was ich bisher vor lauter Angst immer umgangen bin.
    Tja es kommen halt immer wieder diese Momente wo ich denke das ich das vertraute vermisse.Es wäre ja auch soviel einfacher wieder ins alte zu fallen!!Es wäre bequemer-aber wieder würde ich dann meine Ängste komplexe und dergleichen wieder nicht angehen können.
    Lg Claudia

    Hallo,
    leider keine Antwort :)
    Ich wollte nochwas hinzufügen.Das schlimme war das mein Ex mich nach der Trennung fast täglich angerufen hat.Wenn er angetrunken oder betrunken war hab ich immer aufgelegt.Da gab es ja den Garten den ich bei ihm errichtet habe und die Schafe um die ich mich ja mitgekümmert habe als wir zusammen waren und die Hasenzucht die wir uns zusammen aufgebaut haben.Und da gab es die Hütte ,das GEwächshaus und verschiedene Dinge die ich noch nicht weggeräumt hab aus dem Garten und die 2 Hasen die ich nicht hier her nehmen kann wo ich jetzt lebe.Teilweise viel privates was ich dort eingelagert habe.NAchdem ich vor kurzem eine klare Grenze gezogen habe das es so nicht mehr weitergehen kann-er hatte versucht mich mit GEwalt am TElefon herabzusetzen-er war allerdings angetrunken-ich hatte wohl einen kompletten Rückfall.Da war ich mir sicher-so jetzt hol ich alles und breche das ganze ab.Das erste Mal seit der Trennung war einige Tage Funkstille.Dann fing es an in meinem Innern-das ich ihn vermisse und mir GEdanken machte ob ich ihm nun egal bin??Als ich dabei war diesen schritt zu tun tauchte er auf.Wo er ja meinte das er nicht da wäre wenn ich vorbeikomme würde.Zum Schluß standen wir da und ich brach in Tränen aus-der ganze Kummer das ich ihn eben mal loslassen muss-der Kummer das ich auf diese schöne Fleckchen Erde verzichten muss und es ist schön dort-er wird von allen Seiten um dieses Stück Land beneidet!Er tröstete mich und es tat gut.Nun sieht es wohl fast so aus das ich wieder rückfällig werde??Zusammen gehn würde ich nicht mehr mit ihm.Ich wüßte auch nicht ob ich wieder Nähe zulassen könnte obwohl ich mich wieder danach sehen würde-der alte Kreislauf wohl wieder.Später meinte er am Telefon das ich jederzeit kommen kann um mich im Garten aufzuhalten-denn Kraft hat mir dieser Ort schon immer gegeben!!Und es tat mir unheimlich gut.Wenn er in der Arbeit ist würde ich ihm somit nicht begegnen.Ich dachte mir es wäre eine Superlösung-aber jetzt kommen mir leichte Zweifel.Ich wäre wieder den Erinnerungen ausgesetzt-der Tatsache das sich meine Sehnsüchte eben nicht erfülllen können.Also trotz räumlicher Trennnung klappt es nicht das ich loslassen kann.Zum Glück hab ich kommenden Mittwoch wieder ein Gespräch bei der Suchtberatung!Sche.......loslassen.aber so wie ich hier gelesen habe fällt es anderen auch schwer sich zu lösen.Ich weiß schon ein kompletter Cut wäre besser.........Aber selbst das hindert einen das nicht daran das man sich trotzdem nicht lösen kann innnerlich.Man meint es vielleicht weil ja kein Kontakt mehr da ist??..

    Wollte mal berichten wie es mir geht.Nach der Trennung von meinem trinkenden Partner hab ich mich ja in das kennenlernen und verstricken mit neuen Männern gestürzt.Dank eines sehr hilfreichen Einzelgespräches bin ich selbst über mich erschrocken das ich mir mein gegenüber gar nicht genau angeschaut habe und mich gleich in diese teilweisen unguten kennenlernen gestürzt habe.Hab mich sogar geschämt dafür.Dann war schluss damit!!Jetzt kann ich erst alleine leben.Und zwar ohne nach einem neuen Mann suchen zu müssen.Ich hab regelmäßig Einzelgespräche bei der Suchtberatung.Er ist dort mit der ganzen Sache mit mir und meinem Exfreund bestens vertraut.Mit ihm kann ich an noch an der emotionalen Loslösung von meinem Ex arbeiten und daran was ich für Muster habe das ich immer wieder an Männer gerate die irgendwo dem Muster in ähnlicher Art und Weise meines Ex-Freundes entspricht.Von meinem Ex kann ich dennoch ja noch nicht ablassen.Allerdings ist seit der Trennung nichts mehr näheres bzw.intimes zwischen uns gewesen.Aber innerlich hänge ich noch an ihm.Ich besuche außerdem eine Gesprächsgruppe unter Leitung einer Sozialpädagogin.Auch dort hab ich immer wieder Einzelgespräche wenn ich merke das ich Probleme mit etwas habe.Ich arbeite also an mir.Versuche Freundschaften zu finden und aufzubauen.Eine gute Freundschaft ist entstanden.Allerdings habe ich eine Freundin aussortiert und die zweite da bin ich auch grad dabei ,diese auszusortieren.und genau hier liegt nun mein Problem.Ich habe das sichere Gefühl das diese Freundin auch dem Muster meines Ex-Freundes sehr ähnelt.Und das tut mir nicht gut.Ist es euch passiert das ihr versucht habt nach der Trennung des trinkenden Partners Freundschaften aufzubauen und ihr gemerkt habt das diese dem Muster entspricht das ihr bereits mit diesem Ex-Partner erlebt hattet?????
    Ich hoffe ihr versteht was ich damit meine!!
    Ich werde wieder ein Einzelgespräch aufsuchen.Es macht mir zu schaffen.Denn ich bin gewohnt gewesen das ich meine Freizeit die letzten 8 1/2 Jahren mit meinen beiden Ex-Freunden verbracht habe(es waren 2 auf einanderfolgende BEziehungen) und nun kann und will ich vorerst keinen Freund und Partner mehr.Aber es klappt auch mit den Freundschaften nicht so REcht.Ich gelange auvh dort an MEnschen die mir nciht gut tun und dem alten Muster entsprechen.
    Kennt ihr das auch???
    Wäre schön wenn ich Antworten bekommen würde.Es beschäftigt mich nämlich schon sehr!! und depremiert mich natürlich auch ein wenig!!
    Denn irgenwo kommt da wieder ein wenig Selbstunsicherheit und Verwirrung aúf so wie bei dem zusammenleben mit dem Ex-Partner.Daweil denk ich mir das meine Gegenüber auf mich projeziert und dieses Gegenüber selbst große Probleme hat.Sprich die Freundin wo ich gemerkt habe das sie mir überhaupt nicht gut tut.
    Lg Claudia

    Hallo Anesa,

    Zitat

    andererseits bin ich natürlich auch etwas enttäuscht, weil irgendwie doch so ein bisschen der Wunsch danach vorhanden ist.


    Was meinst du woran es liegt??Ich glaub eine Frau braucht irgendwo auch mal ab und an das sie begehrenswert ist??Bei mir hat sich das jetzt wieder eingependelt.Gottseidank.Ich lasse jetzt keinen Mann mehr so einfach an mich ran.

    Zitat

    Hast Du Dich denn mit Deiner finanziellen Situation schon ein bisschen eingerichtet?


    Ja,ich hab mich dran gewöhnt und es geht.Die Miete kann ich zahlen,essen kann ich kaufen.Ich kann zwar keine großen Sprünge mehr machen,aber das spornt mich weiter dazu an zu gucken wo ich noch sparen kann.NUr mit dem Auto da hab ich langsam Probleme.Für evtl.Reperaturen hab ich natürlich kein Geld übrig!!Lang kann ich es wohl nimmer fahren.Meine A-Mutter will ihr Auto evtl.an mich abgeben.Aber das kostet noch a biserl was ,was ich in Raten abzahlen kann!!Mal schaun!!Ich bin stolz das das alles so hinhaut!!
    Wie gestaltest du so deine Freizeit??Arbeitest du täglich-also Vollzeitstelle??
    Lg von Claudia

    Hi nAnesa,
    schön dich zu lesen.Ich hab das Forum schon vermisst!!Hattest du dich auch zurückgezogen die letzte Zeit??
    Mir geht es allein auch ganz gut.Den Umständen entsprechend sagen wir mal so.Seelisch und nervlich gehts mir besser.Aber das allein sein ohne Mann fällt schwer,aber es bessert sich!!Zusammen leben will ich im Moment auch mit keinem Mann mehr.
    Nach der Liebe eines Mannes sehnen!!!-Ist es vielleicht die Selbstbestätigung-Das es ein schönes GEfühl ist sich wirklich angenommen zu fühlen??Ist es die Leere in uns die durch den Kontakt eines Mannes ausgefüllt wird???ISt es das GEfühl das wir interessant wirken was es angenehm macht für uns-das es schöne Gefühle in uns auslöst??Ist es das wir irgendwo wichtig sind-wahrgenommen werden-was vielleicht in unserer Kindheit gefehlt hat und wir damit ein wenig ausgleichen???
    Du schreibst leider wirst du nicht angesprochen-Warum leider????

    Zitat

    Oder sich eben gefühlsmässig nicht zu stark reinhängen (was Frau ja leider oft schwerfällt).

    LG, Anesa[/quote]
    Ich hab ja mit Verehrern keine Probleme gehabt.Wohl eher zuviel alles.Hatte mich meist auch zu schnell eingelassen.Jetzt lass ich mir mehr Zeit.Will mich nicht mehr so schnell einlassen.Überlege mehr was ich will und was ich nicht will.Gebe mehr Acht auf mich.Ich schaue das ich mich nicht zu schnell verliebe oder am besten erst verliebe wenn ich weiß das der Mann mit mir zusammen sein will!!Vorher versuche ich wirklich Distanz zu halten und auch mit der Nähe-denn dann hab ich das GEfühl das ich mich gefühlsmässig nicht so einlasse und gleich verliere.Also ich hab gemerkt die letzte ZEit das ichz körperlich kein Selbstbewußtsein habe und das ich ab nächste Woche wieder Sport machen will.-was ich wochenlang vernachlässigt habe.Ich will dadurch auch erreichen das ich mich wohler fühle-an meinen PRoblemzonen arbeite.Wenn man sich selbst wohl fühlt hat man wohl auch mehr Selbssicherheit??Und die fehlt mir!!
    Ganz liebe GRüße von Claudia und an alle anderen hier!!!

    Hallo,
    ich muss ehrlich sein.Ich lebe ja nun seit knapp 2 1/2 Monaten allein und es fällt mir wahnsinnig schwer das Suchtmittel Mann weg zu lassen!!Bin da in einem Chat.Hatte mich kürzlich abgemeldet nun wieder angemeldet-allerdings ohne Fotos diesmal.Ich kann es einfach nicht lassen.Will aber keinen Mann mehr treffen!!Trotzdem irgendwie doof!!Es ist zum Verzweifeln!!Das allein sein ist schwer,sehr schwer.Kaum auszuhalten!!Dann kommt die Sehnsucht nach meinem Ex wieder hoch!!Wir haben regelmäßigen Kontakt.Meist guten Kontakt.Wenn er getrunken hat lege ich immer auf.Ansonsten können wir gut reden!!Es kommen keine Beleidigungen und dergleichen.Nun würde er zu mir kommen wollen!!Und ich bin schwer am überlegen ob das gut ist!!Klar hätte ich gerne wieder diese Vertrautheit aber was dann??Trotz Trennung hat er nichts gegen seine Trinkerei unternommen oder ein klares Wort gesagt das er aufhören wollen würde!!!Glücklicherweise hab ich morgen einen Termin bei meiner Sozialpädagogin.Ich merke das ich wieder viele Gespräche brauche!!Vor allem muss ich erstmal die ganzen Kennenlernsachen die ich seit der TRennung hatte verarbeiten.Das hab ich mir wohl selbst wieder eine Last aufgebunden.Und der Mann der in Ordnung war den hab ich in den Wind geschossen wegen einem Mann der die totalen Macken hat.Ganz schön doof.Mit dem hat ich mich super verstanden.Ja alles dreht sich um dieses "sch......" Thema.Ich weiß nicht ob man das jemals loswerden kann.
    Lg Claudia

    Hallo Emma,
    Eine große Last hab ich wohl noch.Leider!!

    Zitat

    - die Männer oft gefragt habe ob diese mich trotzdem mögen würden wenn das und das bei mir ist,
    - Ich brauche den anderen also dazu um Dinge als´positiv bestätigt zu bekommen die mir selbst an mir nicht gefallen!!,
    - Zu groß ist die Angst vor Enttäuschung und Verletzung!,
    - Ich bin viel zu unsicher,eifersüchtig,kontrollierend.....usw....,

    Zitat

    Wenn es da auch einige Altlasten gibt, die dich zermürben, das sollte trotzdem kein Grund sein, nun völlig den Glauben an die Liebe und die eigene Beziehungsfähigkeit aufzugeben.


    Es tut gut das zu hören!!Manchmal gebe ich das wirklich auf.

    Zitat

    Ich glaube, jeder Mensch hat sein eigenes Päckchen zu tragen, nur gut ist, dass man sich die Belastungen ( Enttäuschungen, Verletzungen, Liebenentzug, Sorgen,...) anschauen kann und verarbeitet, erst das schafft wieder den Freiraum für neue Möglichkeiten.


    Da hast du wohl recht!!Die Verletzungen konnte ic´h zum großen TEil mittels einer Therapeutin verarbeiten!!Aber es gibt das wohl noch Dinge die ich verarbeiten sollte und verarbeiten will!!!
    Wie meinst du das den Liebesentzug verarbeiten??Das man allein ohne Partner ist??

    Zitat

    Mein Problem bei der Partnerwahl ist gar nicht das, was ich bereits hinter mir habe, sondern ich möchte gerne auf Menschen treffen, die mir nicht immer nur ihr nicht können, nicht haben, nicht müssen....zumuten.


    Das versteh ich nicht ganz.Was muten dir andere zu??

    Zitat

    Also liebe Rosa Li, es ist doch schön, wenn du nicht nur ein Kind von Traurigkeit bist, wenn du auch Spaß haben, Tanzen gehn und Flirten kannst.


    Das stimmt trotz aller schwere hab ich immer meinen Humor beibehalten und lache auch mal gerne und mach gern Spass!!

    Zitat

    Das Singleleben hat auch gute Seiten, wenn man sie leben kann.


    Das ist wohl auch so.Man ist ungezwungener.Man macht was man will,brauch keine Rücksicht nehmen.Ich glaube auch das man sich besser entfalten kann!!
    Lg Claudia

    Guten Morgen Dagmar 007,
    Mich bringt der Kontakt zu Männern in "LEbensgefahr" und warum ich den immer wieder suche und "brauche" das weiß ich auch nicht recht!!
    Ich hatte letzte Woche ein Gespräch mit einer Sozialpädagogin und ich erzählte ihr das ich die Männer oft gefragt habe ob diese mich trotzdem mögen würden wenn das und das bei mir ist.Und sie meinte das das eine Erpressung wäre und da bin ich drauf gekommen das das ja eine Bestätigung ist!!Ich brauche den anderen also dazu um Dinge als´positiv bestätigt zu bekommen die mir selbst an mir nicht gefallen!!
    Mir geht es auch so -ich habe auch das GEfühl das ich ein Stück meiner Stabilität verliere wenn ich eine anderen Mann kennenlerne.Oder verlieren könnte!!Ich weiß auch nicht mehr ob ich noch die Stärke und die Kraft habe einen anderen Mann kennenlernen zu wollen.Im Moment!!Ich sehe auch keinen Sinn mehr im Moment darin!!Oder habe große Angst davor.Zu groß ist die Angst vor Enttäuschung und Verletzung!Denn anfangs sind sie begeistert von meiner Ausstrahlung,meinen Talenten wie ZEichnen,malen ,von meiner Lockerheit etc. aber dann .....dreht sich der Spieß um und ich werbe um den anderen und bin Sucht Mann verfallen!!Ich bin dann ungeduldig und dann geht alles viel zu schnell und ganz schnell ist es dann wieder zu Ende.Aber wenn sie merken das ich ein MEnsch bin der vieles zerplückt ,viel wissen will vom anderen .....etc.Ich glaube das ich es jetzt nicht mehr kann.Ich bin viel zu unsicher,eifersüchtig,kontrollierend.....usw....Weiß gar net ob ich jemals dazu in der Lage eine BEziehung führen zu können.Zumindest eine gesunde mit Freiraum etc.....
    Klar steht man Mann auch für Erotik!!Ein schöner Körper ist einfach schön!!Aber ich brauche dieses nicht um Spannungen abzubauen!!Klar ist das GEfühl der Annahme schön!!Das will ich nicht abstreiten.In diesem Moment hat man das GEfühl einfachj nur völlig angenommen zu werden.Die anderen Dinge wie Eifersucht etc. spielen da ja keine Rolle.Es ist auch wie eine Droge -man fühlt sich seelisch gut-alles ist dann leichter usw....aber eben nur für diese Momente!!
    Klar bin ich auch vorsichtig mit dem "Werben".Man wird verunsichert ob nur der Körper im vordergrund oder die eigene Person ansich und das ha ich noch nicht rausgefunden.Und das hab ich wohl immer verwechselt.Vielleicht bin ich der männlichen Sprache nicht mächtig??ODer verstehe diese falsch??
    Glücklicherwiese hab ich mrgen wieder ein GEspräch mit meiner Pädagogin.Ich hoffe das mich das wieder ein Stück weiterbringen kann!!Denn oft habe ich das Gefühl das ich im Nebel stehe und mich gar nicht mehr auskenne!!Nur Fragezeichen!!!

    Ich lass mich zu schnell auf dieses "Werben" ein.Kann dann oft keinen Schritt zurückgehen weil ich Angst habe das der andere sein Werben einstellt??Vielleichjt wäre es gut dieses auszuhalten zukünftig dann weiß ich was mein gegenüber wirklich will und ich könnte mich wieder vor einer Enttäuschung bewahren??
    Lg Claudia
    Lieben Gruß von Dagmar[/quote]

    Hallo Nici,
    Ich muss sagen früher in jungen war es so bei mir:Ich bin viel dancen gegangen.Das hatte mir Spaß gemacht und ich konnte gut tanzen.Es kam schon vor das ich in der Discothek der Alleinunterhalter war.Und es hatte mir gefallen im Mittelpunkt zu stehen.Sexy auszusehen.Bewundernde Blicke etc. Das war meine Bestätigung!Zu dem damaligen ZEitpunkt hatte ich einen sehr guten BEkannten,wir hatten keine ernsthafte BEzieung aber wir konnten uns die Liebe geben die wir brauchten!!Und hatten trotzdem immer einen guten Kontakt.Mit diesem ganzen Spiel war dann schluß als ich meinen EX-Ex Freund hatte.Kein weggehen mehr etc.Ich brauchte das nicht mehr!!Jetzt überleg ich mir warum ich BEstätigung brauche und so ganz dahinter gekommen bin ich noch nicht!!Zu sagen das ich mich deswegen wertvoller fühle wäre irgendwie zu einfach!!Und das bin ich noch am forschen.auch wie ich andersweitig BEstätigung kriegen ohne ds es mir hinterher schlecht geht und ich weine und mich verletzt fühle.Und da bin ich am überlegen was ich da für mich einen Weg finden kann!!
    Bestätigung war für mich auch wenn ich meine GEschichten vorgelesen hab und ich dafür BEwunderung bekommen habe!!Das hatte mir auch ein gutes GEfühl gegeben gehabt!!Wenn ich jetzt eines meiner Interessen z.Bp.REiten mal umsetze(Ausritte möchte ich gerne mal mitmachen) dann ist das keine Bestätigung für mich sondern ich fühle mich dann gut weil ich es umgesetzt habe!!
    Wenn ich ein Bild male dann fühle ich mich seelisch erleichtert weil ich das GEfühl habe ich hab meine ganzen GEfühle und das was mit mir los ist in einem Bild ausgedrückt.Dann ist das wie Erleichterung für mich!!Freier einfach fühl ich mich dann.Sicher!!
    Ich setze oft viel zu wenig um von dem was ich gerne machen will-das stimmt!!!!
    Ehrenamtlich hatte ich mir auch schon oft überlegt!!Für mich wäre es eine Bestätigung wenn ich Komplimente bekommen würde das ich das mache z.Bp.

    Zitat

    Und seh es nicht so negativ, seh es doch als Abenteuer ( wer weiß, was ich alles erleben darf ), das Abenteuer : Leben.


    Eine Abenteurerin war ich schon im immer.Ich bin immer dafür bewundert worden das ich nicht mit dem Strom schwimme das ich mein Ding mache!!Sozusagen kein Herdentier bin!!Aber irgendwie hab ich das die letzten Jahre viel zu wenigh gelebt!!
    Lg Claudia

    Hi Susanne,

    Zitat

    solange du dich immer weiter mit deinem Suchtmittel umgibst,kann es dir doch gar nicht besser gehen.
    So wie Alki,der weitertrinkt und darauf wartet,dass es vll irgendwann nicht mehr schmeckt?!
    Es gibt keinen Knall und du bist plötzlich gesund.
    Du musst dich auf harte Arbeit an dir gefasst machen.


    Ja da hast du wohl recht.Das ist ja das schlimme die Erkenntnis darüber.Das ist wie bei einem Alk-der dann dasteht und sagt -was gar kein Bierchen mehr???Das hatte mal mein Ex geäußert!!Das ist so hart!!
    Gar kein Mann mehr ,keine Bestätigung mehr!!Ich glaub das Hauptmerk liegt auf Bestätigung!!Das ist glaube ich das Manko!!Bestätigung holen ohne sich gleich auf einen Mann einzulassen??Oder ist es die Nähe zu einem Mann??Früher war es so ich hab die Nähe zu einem gebraucht um wieder funktionieren zu können!!Und jetzt??Ja jetzt ist es komisch!!Unbedingt total brauchen tue ich es nicht mehr,aber irgendwie doch noch!!
    Claudia

    Hallo Nici,


    Zitat

    Ich hab das Gefühl, dass es bei Dir nicht so recht um die Beziehung mit einem Alk-Partner geht, sondern vielmehr um ein gestörtes Verhältnis überhaupt mit Männern, kann das sein ?
    Und wenn es so ist, warum denkst Du, kannst Du nicht auch alleine ohne männl. Partner leben ?


    Echt ne ganz schwere Frage!!Hab auch schon lange ohne Partner gelebt!!Allerdings in jungen Jahren.Es ist ja wie eine Sucht!!Es ist schön mit einem Mann,schön BEstätigung zu bekommen.Vielleicht geht es hauptsächlich um BEstätigung,habe ich das GEfühl!!??Vielleicht hab ich noch unbewußt das alte TRauma von früher könnte nochmal hochkochen.Angst das ich in Depressionen verfallen könnte??
    Mich kennenzulernen ja.Jetzt lebe ich schon 37 Jahre mit mir und bin mir in vielen Bereichen dennoch sehr fremd!!

    Zitat

    An was hast Du noch Spaß ?


    Puh wieder schwere Frage!!Ich höre gern Musik.Am liebsten Im Auto.dann kann ich immer lauthals mitsingen!!Zeichne und schreibe gern aber im Moment fehlt mir das ne Idee.Ich gruschtel gern rum.Liebe Pferde,mache gern handwerklich etwas.....Vielleicht weiß ich nicht wirklich was mir Spaß macht weil die Droge Mann in meinem Kopf ist und mich laufend ablenkt??

    Zitat

    also versuch doch mal was anderes : vielleicht mal mit Dir :D

    Ja mit m mir.Sehr befremdlich noch das alles!!
    Claudia

    Wollte bemerken das wir uns auch getroffen haben.er hat sozusagen ein paar Tage Urlaub bei mir gemacht.Dem ging aber voraus das wir uns vorher gut kennengelernt hatten.Wohl nicht genügend gut kennengelernt!!werde mir in Zukunft genau überlegen wie schnell ich ich mich einlasse und auf welche Art!!Was ich brauche etc..Was ich will....

    Den Mann den ich jetzt gekannt hatte oder noch kenne!Der hat alles was mein Traummann haben sollte.Er wohnt leider sehr weit weg und er hat einen 9Jahre alten Sohn und einmal hat er nicht genügend Platz für eine Frau wäre.Aber er will trotzdem Kontakt zu mir halten und hat mich immer noch sehr gerne!!Und irgendwie hab ich mich durch diesen Kontakt so satt gefühlt!!Vorher konnte ich essen ohne mich satt zu fühlen!!Muss wohl im zusammenhang stehn!!Auf einmal hatte ich abgenommen!!Ich bin wohl noch auf der ganzen Linie abhängig.Trotz Trennung von meinem Ex.Treibe mich in Chats rum.Mittlerweile nur noch einer und da bin ich auch schon am überlegen diesen abzumelden!!
    Ich steh vor einem Rätsel
    Ich verusche jetzt mal schlafen zu gehen!!

    Das positive was sich seit der räumlichen Trennung von meinem Ex getan hat ist das das ich 3 Freundinnnen gewonnen habe.Eine davon schon während der Alk-Beziehung!!Vorher hatte ich einfach keine!!Und im Sportverein bin ich!!Und in einer Gesprächsgruppe die von 2 Psychologinnen geleitet wird!!Trotzdem hab ich das GEfühl wenn da noch ein männmlicher Kontakt im Hintergrund ist dann geht es mir einfach besser!!Verrückt oder??
    Ach ja die Sozialpädagogin meinte das ich alles zun sehr analysieren würde!!