Freund meldet sich nach über drei Wochen

  • Hallöchen,

    ich erwarte hier keine Hilfe von Euch, wie ich was machen soll, nein, ich möchte einfach nur Eure Meinungen dazu lesen, wie ihr z.B. handeln und denken würdet.

    Meine erste Frage an Euch, kennt ihr diese Phänomene auch, dass immer wenn etwas wichtiges ist, dann gehen Handies kaputt, man hat die Rufnummer verdasselt, oder es ist jemand in der Familie gestorben (meine vorhergehende Beziehung berief sich dauernd auf diese Ausrede :lol: ).

    Meine jetzige Beziehung meldete sich per SMS einen Tag nach meiner Einlieferung im KH, Meldung lautete, er meldet sich :roll: . Nun gut, es verstrichen jetzt über drei Wochen und als Ausrede kam nun erstes Phänomen, Handy kaputt, aber Festnetznummer hatte er "heute" Mühselig zusammen bekommen.

    Eigentlich hatte ich mich damit abgefunden, ok gehe ich mein Leben alleine weiter, wenn er sich nicht meldet. Die Sache war für mich erledigt und ich meldete mich auch nicht bei ihm. Natürlich erhielt ich heute am Telefon Vorwürfe, weshalb ich mich denn nicht meldete, da Herr ja Telefon kaputt.

    Zu meinem Freund muss ich sagen, dass er sehr viel außerhalb des Wohnortes arbeitet und auch so manche Woche nicht Daheim kommt. War ja nie das Problem, da ich es nicht mag, sich ständig zu sehen. Hinzu kommt, dass wenn er im Wohnort ist, sich mit seinen Geschäftspartnern trifft und sie dann ordentlich einen Bechern. Da er Quartalstrinker ist (meiner Meinung), zieht er mal so eben 4 Sauftage durch. Seine letzten Sauftage wo er mich mit hinein riss, brachten mir ja nun das Endergebnis das ich entziehen musste. Das ist so, dass er dann aufhören kann, aber eben ich nicht und da ich Depressionen hatte und tot unglücklich mit allem war, brachte ich nichts mehr auf Reihe und trank nur noch.

    Ich weiß, dass wenn ich jetzt mit ihm weiter mache, er sich hüten wird unter Alk zu mir zu kommen, aber ich weiß nicht ob ich es möchte, dass er überhaupt noch kommt.

    GsD hat mich der Anruf vor einer Stunde nun nicht vom Hocker gehauen und ich habe auch keinen Saufdruck bekommen, es belastet mich einfach irgendwie nicht. Natürlich denke ich etwas darüber nach, sonst würde ich dies hier nicht schreiben.

    Ich würde einfach mal Eure Meinung dazu lesen, kann mir gut vorstellen, dass der ein oder andere schon in solch einer Situation war, egal ob Freund oder Ehemann/frau.

    Kann erst heute Abend lesen, da ich nun weg muss, freue mich darauf :D .

    LG Sabine

  • Hallo Sabine,
    schön, dass Du nun hier schreibst.
    Herzlich willkommen !

    Ob Du Deinen Freund oder Ex, wie auch immer Du ihn jetzt bezeichnen magst, weiter sehen möchtest, kann Dir keiner raten. Wichtig ist nur, unter welchen Voraussetzungen Du Dich mit ihm treffen würdest. < Nüchtern, alkoholfreie Umgebung usw. Eigene Erfahrungen kann ich da jedoch nicht weitergeben, denn die habe ich nicht.

    Wie geht es Dir denn sonst ?

    Gruß
    Anit

  • Hallo Anit,

    danke für Deine Antwort, mir geht es soweit ganz gut. Tagsüber hatte ich keine Schübe, aber heute Abend schon 2 mal. Mit Schübe meine ich Gedanken ans trinken, die dann kurzfristig durchlaufen und ich mich dann mit Brause und Zigarette wieder heraus hole. Eine Sache war reines Gewohnheitsdenken, .....sonst konntest Du immer... deinen Wein trinken :? . Nein, geht nicht mehr, ich muss dazu stehen und stelle mir dann vor, wie es ohne Wein geht. Das sind wirklich nur kurze Momente.

    Habe im Laufe des Nachmittages und Abend über diese Situation mit meinem "wasauchimmernoch" Freund mich beschäftigt. Gut das ich hier geschrieben habe, somit ist mir wieder ein Gedanke gekommen beim nachlesen, wo ich sagen kann und er hat mich verarscht und schamlos belogen.

    Für mich gäbe es nur ein voll nüchterndes Wiedersehen, aber soweit denke ich gar nicht, weil ich mir erst im klaren sein muss, ob es denn weiter geht. Werde mir mal eine Liste mit positives an ihm und negatives anlegen, wobei ich jetzt schon glaube, negatives setzt sich stark durch.

    Warum müssen die Menschen lügen? Warum können sie nicht zu dem stehen, was sie auch sagen.

    Dreimal (wenns reicht) durfte ich mir heute am Telefon anhören: "Du weißt, ich habe Dir immer gesagt, ich bin immer für Dich da, ich werde Dir immer helfen!"


    Ich bin Erwachsen und kann mir selbst behelfen, bin auch noch nie von jemanden Abhängig gewesen (Alk ist ja keine Person :lol: ). Was erwartet solch ein Mensch von einem, wenn er solch einen Spruch wie oben los lässt, sich über drei Wochen nicht meldet, gerade in der Zeit wo man ihn am dringendsten gebraucht hätte und sei es nur zum Sachen holen, oder Geld ins KH bringen, oder Papiere, oder mal einen Saft, oder Stück Obst, oder oder.........

    Denken solche Menschen auch mal darüber nach was sie anrichten? Habe ich etwa Schuld, dass sein Handy gleich nach meiner Nachricht aus dem KH, kaputt gegangen ist und das über drei Wochen, ich ihn aber anrufen sollte (habe nur die Telefonnummer vom "angeblichen"kaputten Telefon *ichbrauchmaldenkopfhauandiewandsmilie*) und heute zum Feiertag wurde sein Handy ganz :lol: .

    Ich würde so gern dieses Verhalten der Menschen verstehen wollen, aber ich kriege es beim besten Willen nicht gebacken. Immer und immer wieder, habe ich solche Beziehungen, es nervt, macht eigentlich keinen Spaß mehr immer und immer wieder auszuprobieren. Ärgern tue nur ich mich am Ende und der Herr schläft genüsslich seinen Rausch aus. Ich zermürbe mich weiterhin mit meinen Gedanken und er macht es sich morgen wieder sehr einfach, na wenn die sich nicht meldet, dann hat es sich erledigt. Alles bleibt mal wieder an mir hängen und ich habe an allem Schuld.

    Werde ihm eine Mail schreiben, in der Hoffnung, dass dann nun 6 Wochen sein Lappi kaputt geht (wenn schon denn schon doppelte Zeit :lol: ), eine SMS hinterher schicken, dass ich eine Mail geschrieben habe, danach ist das Handy 9 Wochen kaputt 8) ..........


    na in der Zeit habe ich ja dann meine Ruhe. :P

    Wenn ich das so schreibe, sitze ich hier wirklich schmunzelnd daneben, möchte nicht, dass mich diese Sache innerlich runter zieht, ich möchte mich dagegen wehren.

    Sorry, das es nun so viel geworden ist, aber mir geht es durch das schreiben viel besser. Eigentlich hatte ich mir für dieses Forum sinnvollere Fragen vorgenommen, aber das kam mir heute nun dazwischen und das möchte ich gern aus meinen Kopf haben. Bin halt nicht so ein Mensch, der alles abhakt und das war es dann. Das es darauf hinaus läuft ist mir jetzt schon klar, aber im Herz muss es auch noch klick machen.

    Vielleicht findet sich ja doch noch jemand unter uns, der auch so etwas schon durch machen musste und kann mir einfach sein Leid und seinen Weg schreiben.

    Wünsche allen Schlafenden eine gute Nacht.

    LG Sabine

  • Hallo Sabine,

    ein solches Verhalten von sogenannten Freunden oder gar Lebenspartnern kenne ich zur Genüge.
    Du schreibst, dass Dein Freund Quartalstrinker ist, vier Tage durchtrinkt und dann wieder "normal" ist?
    Sorry, 4 Tage durchtrinken ist Alkoholismus.
    Auch wenn er dann wochenlang nichts mehr trinkt.
    In meiner schlimmsten Phase habe ich zwei Tage hintereinander Bier getrunken, war einen Tag lang krank, habe vier Tage gearbeitet und wieder gesoffen.
    Trotzdem bin ich (zur Zeit trockene) Alkoholikerin, und Co dazu.

    Du bist ihm nicht wichtig.
    Handy kaputt?
    Ok.
    Kann passieren.
    Dennoch kann er Dich auf Festnetz anrufen, in der Klinik.
    Er wird irgendwo ein Internet-Cafe finden, selbst wenn er auf Montage in der "Pampa" arbeitet, und dort über das Oertliche die Telefonnummer der Klinik herausfinden muss. Dort gibts auch ein Telefon, oder in der nächsten Kneipe, oder im Hotel, oder..., oder...

    Die Bemerkung "Du weisst, ich bin immer für dich da" ist an Zynismus kaum noch zu überbieten.
    Ich habe mehrere solcher Affären hinter mir und weiß, wovon ich schreibe.
    Wenn Du ihm wirklich wichtig wärest, hätte er sich schon zwei oder drei Tage nach Deiner Einlieferung mehrfach gemeldet.

    Du hast mehrere solcher Beziehungen hinter Dir?
    Ich auch.
    Es ist an der Zeit, Dich zu fragen, was Du wirklich willst-
    Ich kenne das Reißen in der Brust, das Sehnen und die Hoffnung.

    Aus Deinen Mails lese ich viel Zorn, Verletztheit und auch Trauer.
    Du bist wichtig.
    Nur Du.
    Niemand kann Dir versprechen, dass Deine Nüchternheit eines Tages den passenden Lebenspartner vorbei schickt oder Du ihn findest, er Dich oder was auch immer.
    Aber Deine Nüchternheit wird irgendwann verhindern, dass Du Dich weiterhin auf unzuverklässige, egozentrische und alkoholabhängige Lebenspartner in Spé einläßt.

    In diesem Sinne alles Gute und

    viele Grüße von

    Spinnmeise

    P.S.: Schreib weiter. Schreiben hilft enorm!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!