Sie sehen es einfach nicht!

  • Hallo Ninibini!

    Herzlich willkommen im Forum!
    Gute Idee,bei uns anzuklopfen,finde ich!

    Wohnst Du bei Deinen Eltern?

    Denn ich finde,Abstand wäre das beste und wichtigste für Dich.

    In gut einer Woche das Abi....

    Hast Du Freund,Verwandte? Du sagst,Deine Eltern hätten die sozialen Kontakte abgebaut. Ist es Dir gelungen,trotzdem welche zu knüpfen?

    Schau Dich um bei uns, Du wirst viele Geschichten finden,die Dir helfen können.

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Liebe Ninibini!

    Das sieht ja gar nicht so schlecht aus! :wink:

    Am allerwichtigsten ist,dass Du zu Dir schaust!

    Gerade jetzt,vor dem Abi!

    Wegen dem Weggehen,Partys und so,kann ich Dich gut verstehen!
    Der Alkohol ist Dir sicher zum Feind geworden.Das ist gut so!
    Da wirst Du nicht alkoholkrank.Gib dem Alkohol keine Macht über Dich,nie und nimmer!

    Ich bin Alkoholikerin,ich weiss wovon ich spreche!! :cry:

    Ich schreibe bei den Tagebüchern im geschlossenen Bereich.
    Das wäre auch gut für Dich, finde ich.

    Schau Dich einfach um und mach Dir Deine Meinung.

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Hallo Ninibini !

    Musst ja eigentlich schon fast lachen, denn es könnte auch mein Zuhause sein, das Du beschreibst, als ich so 14-15 Jahre alt war !!

    Mittlerweile bin ich dopppelt so alt, das Bild ist aber noch viel komplizierter und verworrener.....

    Anyway, ich kapier bis heute nicht, warum meine Eltern die Wahrheit, die soooo offensichtlich ist, nicht sehen wollen !!!! Mir geht es nicht ins Hirn rein.
    Aber der Therapeut sagt halt, dass Alkoholiker einen Frontalhirnschaden haben und der die Wahrnehmung verzerrt.
    Will es mal so stehen lassen.

    Aber : ob das Dich (und mich) weiterbringt....sei dahin gestellt.

    LG...Misskateshi

    ...In Deinem Boot geh ich NICHT unter !

  • Hallo Ninibini,

    herzlich willkommen im Forum.

    Deine Verzweiflung kann ich gut nachvollziehen. Eine schmerzhafte Erkenntnis für dich, die jedoch sehr wichtig ist, dass du deine Eltern nicht davon überzeugen kannst süchtig zu sein oder für sich aktiv zu werden. Dieser Groschen muss für jeden von ihnen einzeln fallen. Da ist man als Angehöriger oder Kind leider machtlos.

    Zitat

    Daraufhin habe ich das erste Mal ausgesprochen, dass ich bei deren Suchtverhalten nicht länger zuschauen kann und will und dieses Verhalten auch nicht mehr tolerieren will....

    .

    Es gibt Hilfe für dich als Angehörige, zu lernen wie du dich selbst schützen kannst.

    So gibt es einiges an Literatur.
    Wenn du magst schau mal hier: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…ftopic2169.html

    Sollte dir das alleine zuviel werden und ängstigen, scheue dich nicht, einen Arzt oder Therapeuten aufzusuchen. Sie werden dich nicht abweisen und dort könntest du dich über gezielte Hilfe für dich informieren.

    Schön, dass du hier bist. Drücke dir die Daumen für deine Klausuren.

    Ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn dir in der jetzigen Situation nicht nach lockerem Beisammensein steht. Was könnte dir stattdessen gut tun? Könntest du deine Freunde bitten oder drauf ansprechen, was anderes eventl. ruhigeres mit dir zu unternehmen? Gibt doch soviele Dinge, die ohne zu Party machen und mit Alk im Gepäck, schön sein können.

    Liebe Grüße
    -Maria-

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!