Hallo !
Hab lange überlegt, ob ich hier überhaupt noch was schreiben soll, weil das Thema sich jetzt auch komplett verlagert hat.
Anyway, schreib jetzt doch was :
MrHardcore :
also ich finde es zwar toll, dass Du so einen krassen Auftritt hast, mit der Kettensäge hier reindonnerst, aber : Du gehst wirklich zu sehr von Deiner Person aus !!!
keiner zwingt dich, bei deiner mutter zu wohnen.
keiner zwingt dich, fragen über deine mutter zu beantworten.
keiner zwingt dich, für deine mutter zu lügen o.ä.
keiner zwingt dich, am gleichen ort zu wohnen, wie deine mutter.
keiner zwingt dich, deine mutter zu decken.
keiner zwingt dich, irgend etwas anderes zu tun als das, was dir gut tut - außer du selbst.
Zuerstmal : es zwingt mich kein Mensch dazu - da hast Du noch Recht, aber das liebe Geld zwingt mich doch, denn ich habe ein Haus mit meiner Mutter/Eltern zusammen. Und da beginnt das Problem !!! Habe aus dem 1-Familienhaus ein 2 Familienhaus gemacht - meine Mutter war 8 Jahre trocken - wirklich KEINER rechnete damit, dass sie jemals wieder rückfällig werden würde. Da sie arbeiten ging, Bekannte hatte etc.
Also : wenn Du Geld sammelst, dann kann ich ausziehen 
Dann muss ich sagen :
Ich lüge nicht für meine Mutter, ich decke meine Mutter nicht, ich beantworte GERNE Fragen über meine Mutter : Zur Erinnerung, ich habe meine Mutter angezeigt, hab ihr den Führerschein wegnehmen lassen, hab mit ihrem Chef geredet, damit sie ihre Stelle verliert, hab sie mittlerweile mit Gutachten ENTMÜNDIGEN lassen .....
Also ganz ehrlich...ich glaube nicht, dass ich in irgendeinerweise mein Leben nicht lebe. ABER : ich muss halt das Haus mit ihr teilen - das ist halt ein schweres Los....aber ich ziehe meine Tür zu, ich sitze nicht weinend daheim, ich lass sie tun, was sie will, ABER : ich verlange auch, dass sie mich leben lässt !!
ex-unbeschwert
Also ich denke, dass meine Geschichte Deiner ähnlich ist. Ich bin Dir dankbar, dass Du mich am Anfang unterstützt hast, genau : ich gehöre nicht zu denen, die hier sitzen und weinen, ich gehöre nicht zu denen, die hoffen, dass ihre Mutter irgendwann mal sowas sagt, wie "Ich hab Dich lieb". Mir ist bewusst, dass sie das niemals tun wird.
Ich lass mir schon seit Jahren nicht mehr einreden Schuld an ihrer Krankheit zu haben, ABER : ich hab in meinen Augen ein RECHT darauf, dass SIE sich bei mir entschuldigt !!!
Ich erwarte nicht, dass mich das weiter bringt !! Das hab ich nie behauptet !!! Das habt IHR alle aus meinen ZEILEN entnommen !!! Ich mach mich nicht abhängig davon ABER : ich bestehe auf mein RECHT !!
Und SORRY an alle EX-Alkis : ich finde es toll, dass ihr den Mut habt hier irgendwelchen Kindern zuzuhören und daraus Schlüsse auf Euch und Eure Kinder zu ziehen. Ich finde es auch toll, dass IHR es gepackt habt, die Krankheit zum "Stillstand" zu bringen.
ABER : ich rede hier von MEINER Mutter !! SIE setzt sich MIT NIX auseinander. SIE denkt, ICH wäre ver-rückt. SIE ist im nüchternen Zustand noch viel BOSHAFTER als im besoffenen !!!
Sie leugnet KOMPLETT das Wort ALKOHOL in ihrem Wortschatz !!!
Und meint Ihr nicht selbst, dass man diese Geschichte nicht wirklich vergleichen kann mit jmd, der es "gepackt" hat ??
Mein Hass gibt mir endlose Kraft mich überlegen zu fühlen. Ich weine mich nicht in den Schlaf, ich bin nicht verbittert. Für mich ist es keine Schande zu fallen, aber für mich ist es eine ENDLOSE SCHANDE am Boden zu bleiben !!!!!
Und mir ist es einfach nicht nachvollziehbar, wie MÜTTER Leben in die Welt setzen und sich MUTTER nenne, um dann diesen Kindern das Leben zu LAST zu machen.
Einer von Euch hat geschrieben "....man könnte denken, Du glaubst, dass Deine Mutter extra trinkt." Und meine Antwort dazu ist : JA !!! Das glaube ich !!! MEINE Mutter trinkt, weil sie sich seit Jahren egoistisch verhält und sich das Leben nehmen möchte. Sie ist aber ZU FEIGE es zu beenden.
Ich denke, jeder hier hat andere Geschichten erfahren. Sie haben halt nur zum Teil ähnliche Züge.
Daher kann auch nicht jeder das gleiche empfinden. Und nicht für jeden ist alles gleich gut udn passend. Da gebe ich auch recht.
FROHE OSTERN noch...;-)