• Liebe Mina,


    erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
    Du hast für niemenden die Verantwortung ausser für Dich und Dein Baby.
    Handle danach. Lies dir die "Bausteine Co" mal durch.
    Und Du wirst lesen, Du kannst niemend ändern außer Dich.
    Sorge für Dich, geh aus dieser Situation so schnell wie möglich raus.
    Ich weiss, dass willst Du wahrscheinlich jetzt nicht hören, Du liebst ihn....
    So ging es viele hier. Auch mir.
    Bei meinem Mann fing es an, da war ich mit dem Zweiten schwanger, dann blieb ich, um ihm zu helfen ( er ist ja sonst der Liebste der Welt - sagen die meisten hier, bringt aber nichts), dann blieb ich der Kinder zuliebe, und und und... die Jahre gingen ins Land...wenn er nicht getrunken hat, tats ihm leid, und er war der einfühlsamste und Liebste....aber es gab auch die anderen Tage.
    Die anderen Tage wurden immer mehr... und dann hatte ich meinen Tiefpunkt.....die Kinder haben es voll abgekriegt, als sie mit ihm allein waren....und ich hab gemerkt, wie sie in meine Fußstapfen stiegen (Co-Verhalkten) und...Papa´s Bierflaschen zählen, etc.
    Und dann musste er gehen, weil ich die Kinder vor ihm beschützen wollte.
    Und einst bin ich geblieben der Kinder zuliebe,...

    Liebe Mina, geh, LAUF...
    lass es nicht soweit kommen, dass Du irgendwann mal da stehst und Dich fragst : warum hab ich das meinem Kind angetan, warum hab ich es mir angetan.
    Du bist doch noch jung, Dir und deinem Kleinen steht die ganze Welt noch offen.
    beschütz es , lieb es, rette es.
    Geh zu deiner Mutter, oder einer Freundin, aber in der Wohnung wird er Dich nicht in Ruhe lassen, das weißt Du.

    Ich drück Dich mal,
    und schick Dir ganz viel Kraft..

    nici

  • Zitat

    da hilft nur noch hoffen und wenn nicht, dann kann ich es nicht ändern.

    GuMo Mina,

    ändern kannst Du aber viel für Dich und Dein Baby :wink:
    Versuch es Dir schön zu machen, genieß die Ruhe jetzt in der restl. Schwangerschaft.
    DU wirst das schon packen.
    Wenn er jetzt schon so ist, wo Du schwanger bist, was wäre denn dann noch gekommen ?
    Und die Momente des Glücks, des InArmNehmens wieviele hast Du davon ?
    Und welche Momente häufen sich gerade ?
    Nee, nee, Du gehst schon richtig.

    Lass Dich mal von mit drücken ...grins...
    ganz vorsichtig und behutsam

    nici

  • Liebe Mina!

    Willkommen!

    Ich bin Alkoholikerin mit Co und EKA-Anteilen.

    Zitat

    . Wenn wir überhaupt jemals eine Familie sein wollen, muss ich jetzt Konsequenzen ziehen, dann besteht vielleicht noch die Chance, dass er etwas für sich unternimmt.

    Das ist zu unsicher finde ich.Denn er kann sehr gut sich ändern und sobald Ihr wieder bei ihm seid bös rückfällig werden.

    Lass ihn los :wink:
    Kümmere Dich um Deine Schwanerschaft,um Deine jetztige Familie!
    Vor allem gilt es Dich wieder aufzubauen.Damit Du die Kraft bekommst Dein Leben
    neu zu orientieren.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

    Herzliche Grüsse
    Yvonne

    ichbinda123

  • Guten Morgen Mina,

    ein herzliches Willkommen hier im Forum.

    ich bin erschrocken, wenn ich lese, wie Dein Freund Dich beschimpft und behandelt. Dafür gibt es keine Entschuldigung, auch nicht wenn er betrunken war, das geht gar nicht, finde ich.

    Du bist eine schwangere Frau, in Dir wächst ein Leben heran und ein Mensch, der Dich so behandelt, der hat weder Respekt vor dem Leben noch vor Frauen.

    Ja, es ist wahrlich eine beschi..... Zeit um alleine zu sein, doch was willst Du mit einem Mann und Vater, der schon in der Schwangerschaft so ausfallend wird? Wie wird es sein, wenn das Baby auf der Welt ist? Da brauchst Du alle Kraft, um für Dein Kind da zu sein und nicht noch so´n Pflegefall an Deiner Seite.

    Ja, vielleicht wacht er auf, wenn Du gehst, doch wäre für Dich viel förderlicher, wenn dieser Gedanke an zweiter Stelle stehen würde. Zuerst bist DU und das Baby wichtig.

    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft und Mut Deinen Weg alleine zu gehen.

    Liebe Grüsse Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!