Beziehung mit einem Alkoholiker?

  • Hallo sunshine,

    das Gleiche wie du habe ich zwar nicht erlebt, aber ich kenne das ungefähr von meinem Mann.Wenn er seine trockenen Phasen hat (momentan eine ziemlich lange) , dann ist er schon anders als sonst.Der Alkohol verändert Menschen.Und oft kommt es vor,dass man sich in einen Alkoholiker verliebt und wenn dieser dann trocken wird,wird er ein ganz anderer Mensch.Es stehen auch viele Infos hier im Forum,vielleicht schaust du mal rein :)

    Ich kann dir nicht sagen was du tun sollst,dass musst du allein entscheiden.Aber aus meiner heutigen Erfahrung (ich lebe seit fast 6 Jahren mit einem Alkoholiker zusammen) würde ich dir abraten eine solche Beziehung einzugehen.Selbst wenn er einen Entzug macht.Ihr seit noch nicht so lange zusammen und wie es aussieht hat er ja Schluss gemacht.Lass ihn ziehen.Falls er sich wieder bei dir meldet könnte ich mir durchaus vorstellen dass er wieder trinkt.Denn dann sucht er wieder jemanden der ihm hilft oder sonst irgendwas.

    Überleg dir gut was du machst und denk mal drüber nach ob es das wert ist.

    LG
    candygirl

  • Liebe Sunshine !

    Er hat eine Entscheidung getroffen, die Du akzeptieren mußt. Das würde ich Dir aber auch raten, wenn er keine Alkoholiker wäre. Wenn jemand nicht will - lass ihn gehen ?
    Warum willst Du ihm nachlaufen und wozu ?

    Vielleicht ist es die Entfernung, vielleicht bist Du für ihn doch nicht die große Liebe oder vielleicht (und das ist doch sehr möglich) ist ihm SEINE Trockenheit im Moment am wichtigsten. Bei seinem Entzug kannst Du ihn kaum unterstützen. Da muß er alleine durch.


    Grüße Emma

    In every heart, there ist room - A sanctuary safe and strong
    To heal the wounds of lovers past - Until a new one comes along

    (Billy Joel)

  • glück auf sunshine

    Zitat von sunshine77

    Es kristalisiert sich allerdings grade heraus, dass der Grund wohl ist, das er sich Hoffnungen macht nach dem Entzug wieder zu seiner Ex zurück zu können... Die beiden haben sich in ihrer Beziehung gegenseitig fertig gemacht, getrennt - zusammen - getrennt - zusammen...

    ich frag dich ob du weiter ne lückenbüßerin abgeben willst? wieviel bist du dir selber wert?


    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo!

    Nein, es ist nicht verkehrt, aber trotzdem nicht gut (in diesem Zusammenhang).

    Gerade wenn man sowas durchhat wie du, ist es leider oft so, dass man sein Herz an jemanden so heftig verliert, dass es schier nicht mehr reparabel scheint, wenn derjenige einen dann enttäuscht.

    Ich denke, mit der Therapie bist du sehr gut beraten. Wenn du diese erfolgreich abgeschlossen hast, bist du wieder offen für eine neue Beziehung und ein glückliches Leben, nachdem du dich ja so sehr sehnst! Und bis dahin solltest du dir genau das, was Matthias schon sagte, nämlcih dass du mehr wert bist als eine Lückenbüßerin zu sein, immer wieder vor Augen halten!

    Ich fürchte, dieser Mann ist, trotz der sehr schönen und intensiven Zeit die du mit ihm hattest und in der du Hoffnungen aufgebaut hast für dich und dein Kind, leider eine Enttäuschung - und als eine solche solltest du ihn jetzt auch "archivieren". Tut mir sehr sehr leid für dich!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!