Verliebt in Alkoholiker

  • Lass Dich nicht drauf ein. Lies hier die Threads, worauf es hinaus läuft.
    Ja, cih würde vermuten, dass du coabhängig sein könntest. Denn Coabhängige suchen sich eben gerne auch ihre Opfer.
    Auch kann es sein, dass es beihm ne Mashce ist, dass er dir das anvertraut hat, um sich sienen Co zu finden. Das sit dann die Sucht, die aus ihm spricht. Denn es sit logisch, dass ein Co dann gleich drauf anspringt und denkt: Oh Gott, der arme, da muß ich jetzt erst recht was tun.
    Der braucht Hilfe. JA, so fängt es an.
    Frag ihn einfach , ob er an seienr Krankheit nicht was ändern will.
    Und das muß er selber in gang setzen. Ich vermute, er weiß mehr über sien Sucht und wie man seien Co-Opfer fängt, als wie du vermutest.
    Ich will ihm da jetzt nichts Böses unterstellen. Aber sowas spielt sich wohl auch eher unterbewußt ab. Du setzt ihm Sognale, worauf seien Sucht anspringt, so ungefähr.

  • Hallo fly,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Welcher der für dich richtige Weg ist, wirst du selbst herausfinden müssen. Lies dich hier durch die Threads mit den vielen Schicksalen und dir wird vieles klarer werden. Von mir noch ein paar Denkanstösse:

    Zitat von Fly88


    Ich bin wieder verliebt in den gleichen Mann... seit Februar geht das nun mit uns...

    Es geht seit Februar und du hast nichts bemerkt?


    Zitat von Fly88


    Wir haben uns getroffen und er hat mir mitgeteilt, dass er keine Beziehung führen kann, aus verschiedenen Gründen und er könne das niemanden antun.

    Er kann keine Beziehung führen, weil er es niemandem antun möchte und es läuft schon seit Februar?


    Zitat von Fly88


    Nach langem Zögern und mit viel Mut hat er mir dann "gestanden", dass er ein Alkoholproblem hat. Ich bin die einzige Person in seinem Leben, die das weiß!

    Du bist die Einzige? Er hat absolut keine anderen sozialen Kontakte, die ja zwangsläufig etwas davon mitbekommen würden?


    Zitat von Fly88


    wir wollen eigentlich beide eine Beziehung...

    Weiter oben, wollte er definitiv keine Beziehung...


    Zitat von Fly88


    er ist bisher aber knallhart auf seinem Standpunkt, dass er wegen dem Problem keine Beziehung eingehen will.

    Jetzt doch wieder nicht?


    Zitat von Fly88


    Er würde mich viel zu sehr mögen und ich wäre ihm zu wichtig...

    Warum unternimmt er dann nicht etwas gegen sein Alkoholproblem, oder bricht den Kontakt zu dir konsequent ab, wenn du ihm so wichtig bist?


    Zitat von Fly88


    Er persönlich kann nicht nachvollziehen, warum ich trotzallem eine Beziehung mit ihm möchte ... wenn ich ehrlich bin... ich auch nicht

    Reizt dich vielleicht die durch seine Aussagen hergestellte "Unerreichbarkeit", die Sprunghaftigkeit in seiner Meinung? Fühlst du dich berufen, ihn zu "retten"? Oder glaubst du von dir, dass du ihn so nehmen kannst, wie er ist, mitsamt seinem Alkoholproblem und damit leben kannst, ohne es ändern zu wollen?

    Pass gut auf dich auf.
    Nina

    Lieben Gruß
    Nina

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!