Meine Mutter ist Alkoholkrank und keiner glaubt mir!

• Hallo Lana,

herzlich willkommen hier im Forum! Gut, daß du dich hier angemeldet hast.

Wieso setzt du denn das Wort "schlägt" in Anführungszeichen? Sie tut es ja. Das geht ja gar nicht. Da sind schon lange sämtliche Grenzen überschritten.

Was ich nicht rauslese ist, ob du noch bei ihnen wohnst.

Du kannst nichts für sie tun. Dieses Leugnen und den anderen als Lügner darstellen gehört zum Krankheitsbild des Alkoholikers. Meine Mutter streitet auch alles ab und bezeichnete mich als Lügnerin, wenn ich sie darauf angesprochen habe. Ich unterlasse das inzwischen, denn sie will ja trinken. Es ist in einer alkoholkranken Familie auch oft so, daß der Ehepartner co-abhängig ist und zum Trinker hält und die Kinder fertig macht, damit der Alkoholiker "geschützt" ist, das kranke System aufrechterhalten werden kann und sich niemand ändern muß. Leider ist das so und wir Kinder fallen durchs Netz.

Versuche, da Abstand von zu bekommen, du kannst das System nicht verändern, es ist völlig unmöglich. Es ist auch völlig egal wie du dich verhältst. Also kannst du dich auch so verhalten, daß es DIR gut geht. Und das wird wohl nur zustande kommen, wenn du Abstand hältst.

Du kannst hier lernen, etwas für DICH zu tun. Bei DIR hinzuschauen, DEINEN Weg zu gehen. Lies dich mal durch die Threads, auch die älteren. Es gibt/gab einige Leute hier in deinem Alter. Grabe mal den Thread von Roa aus, die ist auch etwa 22 J., ihr geht es jetzt recht gut! Sie hat schon länger nicht mehr geschrieben, aber ihr Weg kann vielleicht für dich paar Wegweiser aufzeigen.

Das wünsche ich mir für dich.

Schreib wann immer dir danach ist, du wirst gelesen. Selbst wenn nicht gleich eine Antwort kommt, du bist nicht mehr allein!

Viele Grüße, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Liebe Lana!

Zitat

Auch wenn sie mir viel schlimmes antut, Abstand halten könnte ich nie. Ich habe seit 1 Woche keinen Kontakt zu meinen Eltern. Und ich bin jetzt schon kurz davor sie anzurufen und mich zu entschuldigen. Dabei habe nicht ich was falsches getan, sondern sie. Aber ich halte das einfach nicht aus zu wissen das meine Eltern schlecht über mich denken.

Und wann denkst Du an Dich??
    Überleg Dir das einmal.

Es ist ganz,ganz wichtig,dass wir an uns selber denken.
    Denn nur so können wir unseren neuen Weg gehen.

Ich bin sicher,auch das wirst Du hier lernen.Wenn Du was nicht verstehst,frag nach!

Ich wünsche Dir einen ganz guten Tag
    Yvonne

ichbinda123

• Hallo Lara :D

ich denke, Deine Eltern trinken (noch) viel zu gerne, um daran irgend etwas zu ändern!
    Außerdem haben sie (jeder) einen Verbündeten!
    Das stärkt ungemein!

Lass sie saufen!!
    Kümmere Dich um Dich selbst und Deinen Verlobten - plane und gestalte Deine eigene zukünftige Familie!!

Alles andere kostet nur DEINE Kraft, gibt Streit und führt zu rein gar nichts!

Gruß
    :D
    Pittchen

Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!