• Hallo zusammen! Bin neu hier in diesem Forum. Seit dem 06.04.2010 bin ich nun schon trocken und bin total stolz auf mein Erreichtes!!!! Nach mehreren Anläufen, mit Entgiftung und Langzeit Therapie habe ich es nun geschafft, längere Zeit ohne Alk zu bleiben. Meine ganze Einstellung zu dem sch... Zeug hat sich geändert. Ich habe viel zu viel Mist gebaut mit Alk. Damit soll nun für alle Zeit Schluss sein. Ich nutze jede Möglichkeit um mir Hilfe zu holen. Wöchentlich gehe ich in die SHG des Blauen Kreuzes und zur Suchtberatung, was mir sehr gut tut. Nun suche ich einfach jemanden, mit dem ich Erfahrungen austauschen kann.

    Gruß GRUBI!

  • Hallo Rony und herzlich willkommen.

    Zitat

    Nach mehreren Anläufen, mit Entgiftung und Langzeit Therapie habe ich es nun geschafft, längere Zeit ohne Alk zu bleiben.

    Was hast Du seit dem letzten Mal an Deinem Verhalten geändert? Was willst Du noch ändern, um Deine Trockenheit zu stabilisieren?

    LG kommal

    unterwegs...

  • Meine ganze innere Einstellung hat sich geändert. Ich gehe an mein Problem ganz anders heran. Bislang bin ich immer durch Druck von anderen zur Entgiftung und zur Langzeit gegangen. Aber seit meinen letzten Rückfall hat sich dies geändert. Ich bin aus eigenen Willen zur Entgiftung gegangen, da ich den starken Willen habe: NIE MEHR ALKOHOL! Auch meinen Freundeskreis habe ich stark reduziert. Hier zeigte sich, wer wahre Freunde sind. Da ich in verschiedenen Vereinen sehr stark tätig bin und gemerkt habe, das dies nicht gut ist, habe ich meine Tätigkeiten stark reduziert.
    Ich muß erst mal an mich denken, dass es mir körperlich und geistig gut geht und mich stabilisieren. Früher habe ich nur agiert, jetzt reagiere ich und baue ein starkes Rückgrat auf. Denn das ist MEIN Leben und nicht das der Anderen.

    Gruß GRUBI!

  • Hallo Grubi!

    Willkommen im Forum!

    Zitat

    Denn das ist MEIN Leben und nicht das der Anderen.

    Und das Rückgtat kommt immer besser,immer gerader.

    Dein Leben eben!

    Nur weiter so,Du bist gut unterwegs!

    Yvonne

    ichbinda123

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!