Akupunktur gegen Alkoholsucht?

  • Ich habe jetzt mal eine ganz andere Frage.
    Der Mann meiner Freundin ist unserer Meinung nach ein Alkoholiker. Vor ca. 2 Jahren haben sie sich getrennt. Er ist manchmal tagelang auf Sauftour gegangen und war unausstehlich. Er hat in einem Getränkemarkt gearbeitet und hat auch viel während der Arbeit getrunken und dementsprechend Alk auch nach Hause gebracht. Sogar seinen Führerschein ist er wegen Alk am Steuer losgeworden.
    So, vor ca. 6 Monaten sind sie nun wieder zusammen. Er hat aufgehört zu trinken und war zunächst sehr fürsorglich....wie ein anderer Mensch halt. Meine Freundin sagt nun, dass er zwar nur ganz ganz selten trinkt und wenn, dann auch nur sehr wenig, aber dass er trotzdem wieder fast unausstehlich ist (er kritisiert sie oft und kümmert sich auch nicht so toll ums Kind). Ein oder zweimal ist er allerdings schon wieder mal sturzbesoffen nach Hause gekommen. Ich quatsche ja viel mit meiner Freundin und sie ist der Meinung, dass er Alkoholiker ist, aber sie versteht nicht, warum er auf einmal nicht mehr so viel und extrem trinkt wie früher. Er arbeitet wieder in einem Getränkemarkt und zu Hause steht viel Alk rum, aber er trinkt zu Hause gar nicht.....kritisiert aber meine Freundin, wenn sie sich mal ein Glas einschenkt (beschimpft sie als Alkoholikerin). Jetzt hat sie eine Terminkarte f. Akupunktur bei ihrem Mann gefunden. Es war vom letzten Jahr......er war also bei ner Akunpunktur. Sie fragte auch, warum er da war, aber er sagte nur, dass er sich nicht mehr erinnere da gewesen zu sein :?: Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es so was...Akupunktur gegen Alkoholsucht?

    Danke schonmal.

    Gruss
    Inseläffchen

  • Hallo Inseläffchen,

    konnte Dir die Seite bei deiner Frage einwenig helfen?

    Grüsse Maria
    __________

    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • Ja, danke Maria. Hätte ich ja nicht gedacht, dass sowas helfen soll. Ich persönlich habe einen riesigen Respekt (Angst) vor diesen Nadeln. Aber wenn's hilft. Ich versteh' nur nicht, warum der Mann meiner Freundin das nicht zugegeben hat. Ist doch schön, wenn er was für sich tut oder getan hat. Er raucht auch und da soll ja Akupunktur auch helfen. Nur rauchen tut er halt immer noch und das nicht gerade wenig. Ich werde mit meiner Freundin das mit der Akupunktur mitteilen. Sie hat allerdings auch die Befürchtung, dass er vielleicht wieder rückfällig werden könnte. Er ist ja ständig von diesem Zeug umgeben. Also ich könnt's nicht.

    Danke nochmal.

    Gruss
    Inseläffchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!