Heirat ohne meine mutter!?

  • Hallo wapijo,

    ich kann dein Problem gut verstehen. Auch mir stellte sich immer wieder die Frage, warum kommen bei mir noch immer die Probleme mit meiner Familie hinzu.

    Ich denke du solltest an DEINEM TAG tun was dir gut tut. Du und dein Mann stehen im Mittelpunkt und nicht deine Eltern und ihre Probleme.

    Ich selber habe ohne meinen Vater geheiratet. Für mich war es die richtige Entscheidung auch im Rückblick nach mittlerweile 16 Jahren. Es ist traurig genug das ich bei meiner Hochzeit ohne meinen Vater glücklich war. Aber das spiegelt nur unsere Beziehung, die leider keine ist. Wenn er da gewesen wäre und den tollen Vater gespielt hätte, hätte ich das nicht ertragen.

    Denke immer daran es ist dein Tag, den du hoffentlich nur einmal erlebst geniess ihn. Welche Entscheidung für dich die richtige ist kannst nur du entscheiden.

    Liebe Grüße
    Zauberstein

  • Zitat von wapijo


    ICH HASSE ES immer zwingt sich all dieser *** in mein leben - welches ich mir versuche gerade aufzubauen......
    und ansonsten habe ich angst das sie abrutscht, auf der straße landet, sich das leben nimmt.... ich habe angst....

    Hallo wapijo,

    vielleicht kann jemand anderes für diesen Tag die Rolle des "Überwachers" übernehmen, viell. ein Onkel oder eine Tante.
    Dann hast Du wenigstens die Sorge für diesen Tag aus dem Nacken.

    Dann genieß DEINEN Tag, fang DEIN neues Lebens an.
    Auch wenn Sie dann mal abrutscht, und egal wo Sie mal landet,
    das ist IHR Leben, nicht Deins.
    Die Angst versteh ich, aber ändern können wir nichts, es ist nicht unser Leben.
    Wir können nur unser Leben gestalten. Liebe Wapijo, seh diesen Tag als der Tag der Abnabelung an, Sie macht Ihrs, und Du machst ab jetzt Deins.
    Vergiß ruhig eine Träne des Abschied, das is ok, aber dann geh mit lachenden Augen in Dein Leben.

    Als ein Verwandeter von mir vor paar Monaten geheiratet hat, hat er genau das gleiche Problem mit seinem Vater gehabt. Er war nicht eingeladen.
    Von seinem Bruder, der eingeladen war, wurde er zum Trotz mit der Hochzeitszeitschrift versorgt.
    Aber nach Wochen fiel auf, das ER nicht mal dieses angeschaut hat, er war so mit dem Alk und mit seinem Selbstmitleid beschäftigt.
    Was hat das Brautpaar gehadert, ob oder ob ER nicht eingeladen wird,
    und am Ende merkten sie : es war ihm nicht so wichtig, nicht so wichtig, wie das Selbst bemitleiden und der Alk.
    Hätte das Brautpaar das früher gewusst, hätten sie diesen, ihren Tag besser genießen können.

    Also genieße den Tag :D , überlaß Deine Mutter einem anderen Verwandten, tanz und lach.
    Ich drück Dir Daumen, dass es nicht regnet.

    Liebe Grüße,
    nici

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!