Wie gehts weiter?? Partnerschaft nach dem Entzug

  • Hallo Kerstin,

    natürlich schreibe ich mit dir weiter, deine entscheidung hat nichts mit meiner späten anwort zu tuen....
    mich hats mal wieder erwischt, meine lütte ist mit so einem hartneckigem virus nach hause gekommen und nun liegen wir alle flach... ich hab mich die tage zur arbeit geschleppt, doch jetzt geht nichts mehr...kopf aua und schnief und schnupf...
    doch ich wollte mich kurz melden, damit du dir keine sorgen machst...
    aber nun zu dir...du hast es mit deinen worten schon sehr gut beschrieben, du bist auf dem richtigem weg und wenn du noch ein paar ehrenrunden brauchst, dann ist es so...
    also ich melde mich so bald es mir wieder besser geht...
    lg janeba

    ps. es freut mich, das es dir gut geht und du bei dir bist, mach bitte weiter so...
    :D

  • hallo kerstin,

    bin wieder auf dem damm und hab die sonne, der letzten tage genossen... :D

    wie geht es dir??? ich bedanke mich bei dir für den tollen buchtipp, hab die zeit genutz und schon einiges gelesen.... ich fand es am anfang schwer um zu denken, aber so langsam gehts mir leichter von der hand, all die vielen denkmuster auf zu geben....hätte nie gedacht, wie man sich selbst in diese glücksfalle hinein begibt.....
    mußte in der letzten woche mit einem schweren rückschlag zurecht kommen... :? von heute auf morgen, hat meine freundin mir erklärt das wir jetzt getrennte wege gehen...das war ein schock und das hab ich auch so nicht erwartet...der offizielle grund ist pp und was er in der nassen zeit getan hat... sie kann es nicht vergessen und hat mich indirekt vor die wahl gestellt....... mit allem hab ich gerechnet nur nicht das sie mir die füsse weg zieht, wo es in die neue wohnung und ein nomales leben geht....hab viel geweint und mit pp geredet, denn er fühlt sich jetzt schuldig, das ich wegen ihm meine freunde verliehre... :? doch ich hab hin und her überlegt warum, wiso usw...ich denke es waren andere gründe und mit denen hat er und ich nichts zu tuen.... ich akzeptiere jetzt ihre entscheidung.........
    ich denke so gar es ist besser nach und nach einen neuen freundeskreis auf zu bauen und mit der vergangenheit einen schnitt zu machen...die neue wohnung ist der anfang und dann sehen wir weiter...
    wie bei dir entwickelt sich aus den neuen aktivitäten kontakte und diese will ich nutzen, ist schon längst überfällig...raus aus der vergangenheit und ab in die zukunft....
    lg janeba

  • liebe janeba,

    toll, wenn dir das buch gefällt. eine meiner mädels hats auch schon..für mich ist es wirklich die bibel und wie du sagst, man muss sich erst reinlesen und umdenken, aber mir tut es so gut.....
    das mit deiner freundin tut mir sehr leid.....ich kann das nicht verstehen...klar ändern sich freundschaften und verändern sich, aber das wäre wirklich ein sehr komischer grund und wahrscheinlcih steckt noch was anderes dahinter.....schade, denn sie verliert mit dir einen tollen menschen....wenn es ihr das wert ist, ihre entscheidung...und du musst akzeptieren!
    mir gehts super.....war am samstag mit einer freundin weg, hab nen einen wochenendeurlaub mit meiner besten freundin und kinder gebucht und stell dir vor, in unserer arbeit gibt es jährlich die möglichkeit, dass man für 2 wochen in ein lateinarmerikanisches land fliegt und dort mit kindern sozial arbeitet..es wird alles gezahlt und man muss sich bewerben...ich fand das schon immer toll und hab aber nie den mut gefunden..hab es immer bereut, dass ich nach dem abitur nicht weg bin, alleine in ein fremdes land...und jetzt hab ich mich beworben!!! ich bin total stolz auf mich und werde sehen..wenn es klappt, soll es sein, wenn nicht, hab ich es versucht......robin hood staunt nur noch und merkt, wie ich mein leben lebe und das will ich: ICH WILL LEBEN!!!!!!! und nicht mal mehr 2 monate und die lütte und ich liegen im strandkorb!!!!! ich freu mich schon sooooo

    viele sonnige grüße kerstin

  • Hallo Kerstin,

    schön von dir so viel gutes zu hören :D

    ich will auch mit, hab nach dem Abbi gleich mit der Lehre begonne und bereuhe es auch wie du nicht ins Ausland gegangen zu sein... hatte öfters mal die Idee mit meinem Ex nach Dänemark zu gehen, doch das hat sich nie ergeben...
    sollte wohl nicht so sein... dafür hatte ich ja dieses Jahr Thailand :D

    Bei mir ist alles durch einander...erst die Geschichte mit der Freundschaft und gestern der berufliche Supergau.... uns wurde für einen Teil der Firma die Räumlichkeiten gekündigt und nun standen wir vor dem aus....hab nur geweint und alles hinschmeissen wollen.... nach so vielen Jahren so eiskalt abserviert zu werden...das war schon nicht ohne... :evil: den Tag und die Nacht war ich wie versteinert, hab gestern alles abgegrast und bin von Tür zu Tür um neue Möglichkeiten zu finden... dann heute morgen der Geistesblitz.... :idea:

    wenn alles gut geht, hab ich was gefunden und kann sogar noch als Gewinner aus der Sache heraus gehen, denn wir hatten nie den Mut zu Veränderungen und jetzt mußten wir.... :wink:auch zu meinem Ex gibt es dadurch neue berufliche Abgrenzungen... war schon längst überfällig

    es ist viel Arbeit dadurch aber es fühlt sich gut an und die neuen Ideen sprudeln nur so vor sich hin.... gestern um die Zeit war ich am Boden zerstört und heute :D hab die Technik des Abgrenzens benutzt immer wieder diese Gedanken entkräftet und mal gesungen bzw. in meinem Kopf ist....
    Das Buch war ein Geschenk, denn damit kämpfe ich mich jetzt durch diese schweren Tage...
    PP ist mir eine große Hilfe und wir beide wachsen an diesen Herausforderungen...
    Ich gestehe mir Schwächen ein und auch das ich überfordert bin, fordere Hilfe ein und auch Gespräche um damit besser klar zu kommen...

    zu Thema Freundin: wir schreiben ein bischen und ich bekomme langsam einen Einblick in die Gründe... :? Ich halte erst mal alles auf Abstand und löse die wichtigeren Probleme... Meine Existens und dann der Umzug und dann kann ich mich um diese Freundschaftsgeschichte kümmern...

    du siehst es ist alles auf Sturm gestellt bei mir und mit einer ruhigen Vorsaison hat das alles nichts mehr zu tun :wink:

    Doch irgendwie fühlt sich alles richtig an....will auf mich aufpassen und bei mir bleiben...

    Drück dich lieb
    Janeba

  • liebe janeba,

    tja, das leben spielt wie es will und das beste ist, es so zu nehmen und da hilft mir auch das buch jeden tag und mir gehts super....in jedem meiner lebensbereiche.....und klar ist es der hammer, was der mit euch da gemacht hat und super, wenn du die mistgefühle erst mal zugelassen hast...aber dann hast du kraft gesammelt und schau, es tut sich was neues, besseres auf...ich freu mich sehr..und auch wenn es anstrengend ist, nur so wird man wachsen und kann das leben genießen.....ich freu mich schon so, wenn wir uns endlich sehen....wir düsen jetzt auch los und genießen die sonne und saunen etwas und genießen den heutigen tag...wer weiß, was morgen ist

    ich drück dich fest liebe grüße kerstin

  • Ein fröhliches Hallo aus dem sonnigen Norden :D

    ich bin zwar knülle, aber es war ein gutes WE,denn wir dürfen wieder Sonntags arbeiten :D

    wie geht es dir und was macht deine Lütte??? Unsere zählen schon die Tage, denn bald gehts los mit dem Umzug!!!!

    Ich freue mich jetzt auch endlich auf mehr Platz und meinen Rückzugsort....hab die letzten Tage einen vollen Kopf gehabt, beruflich sind viele Dinge zu beachten und zu planen

    bin manchmal überfordert und muss mich bewusst zurück nehmen um nicht wieder so aus zu brennen, aber es geht immer besser und mein Umfeld reagiert super, ich kann mich dann ausruhen und entspannen....

    ich hoffe du achtest auch auf dich und kannst bei dir sein....

    drück dich lieb
    janeba

  • liebe janeba,

    die lütte kränkelt etwas und die letzte nacht war sehr unruhig....das bin ich echt schon nicht mehr gewohnt und dementsprechende müde heute...aber gut, es gibt schlimmeres...waren gestern zu zweit im kaspertheater und es war super....war auch heut bei therapie und der hat mich sehr gelobt....ich achte sehr auf mich und mir gehts sehr gut......freu mich schon, wenn ich bald mehr von dir erfahre, denn so ganz kann ich das mit deiner arbeit und dem drum herum leider nicht einordnen, aber du hörst dich sehr gut an und das finde ich wunderbar....ich zähle die tag bis mai :o)))

    viele grüße kerstin

  • Hallo Kesrtin,

    du hörst dich gut an. Macht mich froh und ich lese gerne von deinen Erfolgen. :D
    Das du mein Leben nicht ganz durchschauen kannst wundert mich nicht wirklich :wink: ich habe auch daran zu knappern das ganze hin und her und dann die vielen Dinge, die passieren ohne das wir einen Einfluss haben.
    Heute hat mein Nachmieter sich spontan überlegt nicht mehr einziehen zu wollen und somit all meine Pläne über den Haufen geworfen. Nun reichts mir und ich nehme mir einen Makler, hab keine Lust mehr mehr auf das ganze Spiel. Geb ab und spare mir meine Kraft auf für die wichtigen Dinge.... Ich verstehe es nur nicht so ganz es ist eine Traumwohnung und auch gut im Preis... Naja dann ebend auf dem anderen Weg, wollte dem Nachmieter die Gebühr ersparen :roll:

    Wie läuft es im Moment mit RH??? Du hast schon eine Weile nichts mehr von ihm, was auch i.O. ist :wink:
    PP kämpft mit seiner lebendigen Vergangenheit und ich versuche mich so gut es geht raus zu halten, ist nicht immer einfach,denn wenns um Ämter geht und auch um mich muß ich ja dabei sein. Ich hab gedacht es hört alles auf, wenn der Alkohol besiegt ist, aber diese Rückschläge sind immer mal wieder da und daran muß ich mich gewöhnen.... so lange bis seine Kinder auf eigenen Beinen stehen :?

    Sag mal was mich interessiert, wie läuft das eigentlich wenn ein Rückfall kommt und die Betroffenen in den Entzug gehen. Wie ist das mit den Arbeitgebern?? Ich lese öfters von mehreren Anläufen und was passiert dann mit dem Job??? Ist nur mal so Interesse halber...
    Mit PP durch die Straßen zu laufen oder weg zu gehn ist schwierig, denn oft riecht er den Alk wie ein Trüffelhund und beim 2. hinschauen kann mann die sichtbaren Symptome erkennen und 1 und 1 zusammenzählen. Er sagt es stört ihn nicht zum Glück, aber es ist erschreckend wie viele diesen Kampf führen müssen.
    Wenn du mal einen Film siehst achte mal drauf wie selbstverständlich angestossen wird zu allem und nichts, ist mir erst durch PP aufgefallen, denn er achtet da mehr drauf. Jetzt kommen die vielen Gespräche, die letztes Jahr gefählt haben und es ist manchmal erschreckend woran er sich erinnern kann, obwohl ich dachte da war er so dicht um sich an etwas erinnern zu können. Ich lerne ihn jedes mal neu kennen und er ist nicht der Mann, den ich kennegelernt habe.... :shock: Doch der er jetzt ist, gefällt mir und den möchte ich auch weiter kennen lernen....
    Aber ob ich das alles noch mal mitmachen würde kann ich dir heute nicht sagen.... spreche viel mit der neuen Ärztin und sie tut mir gut. Hat eine tolle Art mich zu unterstützen ohne zu führen...Muß meine entscheidungen selbst treffen und auch dazu stehen....

    so nun muß weiter machen, nur noch 3 Nächte und dann bekomme ich den Schlüssel zum neuen Glück :D

    Drück dich lieb
    Janeba

  • liebe janeba,

    sonnige grüße aus dem süden....ist ja wieder der klassiker mit dem nachmieter....aber recht hast du..du hast es probiert und jetzt gibs ab.....warum sollst du dich drum kümmern...

    mit rh läufts sehr gut...alkoholtechnisch macht er weiter seine therapie..er sieht seinen rückfall als lernsituation und geht seinen weg weiter und ich merke, wie er kämpft...aber wir reden nicht mehr drüber und es ist nicht mein problem....wir reden schon über alkohol, also genau wie du sagst, man kriegt nen vollen sensor dafür und sieht erstmal, wie der alkohol ein normaler bestandteil ist...waren im skiurlaub griechisch essen...nach dem essen bietet er uns entweder nen uzo oder - edit, bitte keine Markennamen nennen, Linde - an..rh meinte, ob wir nen espresso haben können oder was antialkoholisches...dann meinte der, nein, nur eben - edit - , uzo oder nen kinderschnaps....ich hab mich richtig zusammenreißen müssen...also erstmal kostet ein espresso sicher nicht mehr als alkohol und ich frage mich schon...das ist doch kein service und wenn ich keinen alkohol will, dann krieg ich nichts oder werde zum kind abgestempelt...und das ist uns beim chinesen nochmal so gegangen..pflaumenwein oder nichts oder espresso zahlen...
    sonst habe ich jede erwartung zurückgeschraubt....ich komme endlich zu mir, genieße die zeit mit meiner maus und die zeit mit rh...ich habe akzeptiert, dass er so ist wie er ist, also rein auf der beziehungsebene, und er sagt mir das auch bzgl. familie und ich muss sehen, ob ich das so will oder nicht...und im moment ist es sehr gut so für mich, da ich mich auf mich konzentriere..trotzdem weiß ich im herzen, was ich möchte und gehe in meinem tempo mit wachem verstand meinen weg.......war gestern bei therapie und der war mächtig stolz auf mich :o))))
    bei rh ist das mit dem rückfall von dem her nicht so wild bezogen auf arbeit, da er selbständig ist..sonst wäre das sicher ein großes problem....

    so, jetzt gibts für die lütte noch bibi blocksberg und ab ins bett :o))

    ich drück dich fest!!!

  • Ein Frühes Hallo aus dem endlich wärmer werdenden Norden,

    heute ist es nun so weit :D ich bekomme den Schlüssel und kann los legen...
    Meine Nacht war schon um 4.00 Uhr vorbei, bin zu aufgeregt gewesen um noch mal ein zu schlafen, naja dann nutze ich ebend die Zeit und Stille so früh dir zu antworten :wink:
    Gestern hab ich den Dachboden angefangen zu beräumen und da sind mir alte Fotos in die Hand gefallen, ich hab die Frau auf den Bildern nicht wieder erkannt.... Ich hab sie meiner Tochter gezeigt und die meinte wer ist denn die Frau??? Ja das war schon komisch, aber ich bin so stolz auf diesen Wandel... Bei manchen Männern sagt man doch auch sie werden im Alter atraktiver und genau so sehe ich es auch.. hab diese Zeit genutzt um mich zu verwandeln vom hässlichen Entlein in den schönen Schwan...Ich war so männlich herb und auch sehr verbittert in den Gesichtszügen, Hilfe das will ich nie wieder!!!
    Meine Kartons füllen sich langsam und es macht mir auch keine Angst mehr hier aus zu ziehen...Ich hab das Gefühl alles richtig zu machen und nun einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen.... Jeder sucht in der neuen Wohnung den Lichtschalter und muß sich überlegen wo ist was. PP sagt ich verliehre meinen Heimvorteil und nun sind wir auf gleicher Augenhöhe... Gemeint ist das er beim 1. Versuch nur mit ein paar Taschen zu mir kam, doch das letzte Jahr hat er sich alles neu kaufen müssen, steuert somit zum Neubeginn seinen Anteil bei...

    Mit den Nachmietern hab ich auch noch so meine Sorgen, aber ich bin guter Dinge, dass alles gut geht... Hab im Buch weiter gelesen und bin jetzt beim Üben der Comedy-Stimmen und entschärfen der Gedanken....Ich wüßte an so manchen Stellen nicht mehr wie es weiter gehen sollte, ohne diese Techniken... Es ist wie eine Krücke, die man so lange gebraucht wird bis der "Bruch" verheilt ist...Ein schönes Bild für mich....

    Nun wird es langsam heller und die Vögel zwitschern, das hätte ich gar nicht erlebt, wenn ich noch geschlafen hätte also wenn das kein guter Start ist :D
    so nun kommt die Lütte auch schon angeklappert, ist auch aufgeregt...na so was :wink:
    Drück dich lieb
    Janeba

  • liebe janeba,

    mensch, ich drück euch fest die daumen und gute nerven für morgen...umzug ist ja immer so eine sache..aber wie du sagst, ein neuer lebensabschnitt und ich freu mich so, wo du und pp gelandet seit und ich hab ein sehr gutes gefühl......für die erste nacht wünsch ich nur gute träume.....
    das buch hilft mir auch jeden tag....ich finds klasse, wenn es dir auch gut tut.....

    also, viel spaß beim umzug ins neue leben...

    liebe grüße kerstin

  • Hallo Kerstin,
    ein schönes WE und hoffentlich viel Sonne zum Auftanken :D

    Ich bin ziemlich k.o. und hab noch so viel vor mir.....Ich hab zwar den Schlüssel bekommen, aber der Umzug ist erst in 9 Tagen... Wir malern noch, bauen alles um und gestalten vieles neu..... das ist zwar sehr aufregent und ermüdent, doch es muß jetzt sein, denn wenn du erst mal drinne wohnst, willst du den Staub und Dreck nicht mehr... Kurz gesagt viel Arbeit, doch so richtig Kraft hat mich der Vormieter gekostet, zieht nicht aus wie abgesprochen und hat nichts wirklich gar nichts sauber gemacht oder vorbereitet, wir standen mit dem Verwalter wie unter Schock zum Übergabetermin und dann waren sie noch nicht mal raus..... eine Frechheit, denn stell dir mal vor, wir hätten auch einen Möbelwagen zu diesem Termin bestellt!!!! Nun hab ich 2 Tage geputz und alles vorbereitet und bin schon ziemlich geschlaucht, doch jetzt gehts erst um meine
    Sachen, so war das alles nicht geplant :?
    Na was solls, ich kann mir im Moment zumindestens den Gang ins Fitnessstudio sparen, denn Bauch, Beine, Po mach ich nun zu genüge.....alle muß immer nach ganz oben :D
    Doch ein gutes hat das ganze, denn PP und ich haben diese ganze Geschichte gemeinsam getragen und er wird immer grösser und stärker übernimmt Vrantwortung und wächst daran... Ein schönes Gefühl und es bringt uns immer näher, denn wie schon gesagt ich lerne diesen Mann auch neu kennen und die alten Bilder verblassen immer mehr.... In solchen Momenten weiss ich wieder, warum es sich gelohnt hat zu kämpfen um diesen Mann. :wink:
    Ich freue mich schon dolle auf die Tage mit dir und hoffe es wird eine sonnige und erholsame Zeit für euch beide....Du hörst dich in den letzten Tagen sehr gut an und alles andere wird sich finden.... Welcher Mann an deiner Seite eines Tages auch leben wird, er kann stolz sein, was für eine Kämpferin er an seiner Seite hat, denn so leicht haut dich nix mehr um :D:D Mein "Zwischenmann" hilft mir bei den Malerarbeiten und wir beide haben Zeit zum Reden.... Ich hab ihn gleich nach meiner Trennung kennengelernt und es war einfach zu früh für alles, aber auch heute haben wir noch ein tolles Verhältniss und beide Männer verstehn sich gut beim Arbeiten und weisst du was sie sehen sich nicht nur ähnlich, sie haben auch sehr viel gemeinsam.... Meine Nachfolgerin hat auch viel von mir und deshalb glaube ich sollten wir uns auch kennenlernen....so als Vorbereitung auch unsere jetzigen Beziehungen.... also wer weiss was du noch alles so erleben wirst..
    Jetzt hör ich die Kinder, sind auch schon wach und wollen jetzt was schaffen, denn sie freuen sich so dolle endlich gehts los und dem gemiensamen Glück sind wir ein ganzes Stück näher gekommen....
    Drück dich lieb
    Janeba

  • liebe janeba,

    ich lese so gern von dir und was sich bei euch tut..wenn ich da überlege, wo wir beide noch vor 1 jahr waren..wahnsinn....und super wenn ihr noch jetzt die zeit habt..ich mag es auch lieber, alles ist gemacht als das ich im durcheinander und dreck wohnen müsste und dann ist man nur am räumen und putzen..so macht es doch mehr spaß, alles schön zu machen und dann ist neue leben zu starten...freu mich so für dich/euch...
    bei uns scheint die sonne und mir gehts sehr gut...habe gerade wieder einen großen schritt für mich getan..die ganze woche kränkelt ja die die lütte schon und seit donnerstag habs ich gekriegt..gestern hatten wir nun große firmenparty und da wollte ich unbedingt hin und hab mich mit kopfschmerztabletten gedopt und lütte ist seit gestern bis sonntag bei papa..die tochter von rh ist da und normal machen wir ja dann immer was zusammen...jetzt wollen sie heute in nen freizeitpark fahren und stell dir vor, ich hab abgesagt..normal steh ich immer bereit und freu mich auch, was zu machen..aber meine bedürfnisse hab ich immer hinten angestellt......und so gut gehts mir einfach nicht gesundheitlich, die sonne scheint, ich hab endlich einen tag nur für mich, also hab ich in mich gehört, was ICH möchte und es ihm auch gesagt.....gut, schweigen, denn für ihn ist es selbstverständlich, dass ich immer dabei bin, aber gut, so ist es nun...und jetzt freu ich mich auf MEINEN SONNENTAG!!!!

    ich drück dich fest!!!!

  • Hallo Kerstin,

    ich bin stolz auf dich und finde du hast es sehr gut gemeistert mit dem Familientag, du warst dir wichtig und hast auf dich geachtet!!!!! sehr gut!!!

    ich wünsche dir eine schnelle Genesung und hoffe du bist schon auf dem Weg der Besserung, bald kannst du deine Nase ind den Wind halten Salzluft schnuppern....machen wir auch immer bei Erkältungen.Ich freue mich schon auf diese Zeit, nur noch 5 Wochen

    nach einem turbulenten WE, bin ich k.o. und ziemlich erschöpft...
    es ist alles schief gegangen, was man sich in den Zenarien so vorstellt... :? nach dem in der Küche ein riesiger Schrank zu Bruch ging und so gegen alles gefallen ist, was technisch und teuer war...... mir ist zum Glück nichts passiert, aber es hat so geknallt und ich hab nur noch mit den Tränen gekämpft...dann gestern, wie im Alptraum das gleiche noch mal, beim Schrankaufbau sind die Füsse weggebrochen und zu allen Unglück auf meine Beine geknallt :cry::cry:

    nun bin ich lediert und muß unfreiwillig kürzer treten.....
    wenn das kein Zeichen sein soll :roll:

    alles ist mit gerade zu viel und ich muß die Notbremse ziehen, um nicht wieder so aus zu brennen, denn der Job darf auch nicht leiden...Chaos pur in meinem Leben gerade, doch ein gutes hat das ganze... PP wächst über sich hinaus und kämpft für unser neues Glück.... Er meinte gerade der letzte Umzug zu mir nach Hause war viel einfacher und er hätte vergessen wie viele Besorgungen und Arbeiten daran hängen :wink: jetzt wo ich Schwäche zeige, kann er mich ausgleichen und es gefällt mir sehr gut mal ab zu geben und mich nicht immer um alles kümmern zu müssen...Meine Lütte hab ich auch an Papa abgeben dürfen und muß mich gerade nicht um sie kümmern, sehr schöne und hilfreiche Geste

    ja so chaotisch sieht es gerade bei mir aus und ich weigere mich abends noch irgend etwas zu lesen oder nach zu denken, das ist doch schon mal ein Fortschritt mir fallen einfach die Augen zu vor Müdigkeit :)

    Morgen wird ein guter Tag, denn dann hab ich Verhandlungen, die meine berufliche Zukunft absichern, dem Neustart meines Betriebszweiges steht dann nichts mehr im Weg. :D

    ZUm Thema Freundin ist nun alles geklärt und recht einfach zu berichten...
    Ich bin kein single mehr und hab durch meine Familien keine Zeit mehr abends um die Blöcke zu ziehen und somit bin ich nicht mehr so interessant und flexibel, wie früher...wir hätten uns aus ein ander entwickelt und ein bischen Neid auf mein neus Glück ist dann wohl auch noch dabei... :?

    nun hab ich es im guten geklärt und die Antworten auf die vielen Fragen, die mich quelten...Meine Ärztin ist da sehr entspannt ran gegangen und meinte ich sollte nichts erzwingen und einfach in mir die Einstellung festigen, "Ich bin eine gute Freundin und es kommt genau der Mensch zur richtigen Zeit, der meine Freundschaft auch zu schätzen weiss"

    Ich bin auch nicht mehr so traurig, sondern eher erleichtert, hab immer sein wollen wie sie und dabei mich selbst aufgegeben, jetzt hab ich die Chance allein zu wachsen und mich zu entwickeln...es war für den vergangenen Lebensabschnitt eine gute Freundschaft, aber jetzt trennen sich die Wege

    Wünsch dir noch einen sonnigen Abend und schicke dir liebe Grüße in den Süden
    Janeba

  • liebe janeba,

    mensch, ihr nehmt ja wirklich bei eurem umzug alles mit...hoffe der schaden ist nicht so groß und dir ist nichts schlimmeres passiert...aber alles hat sein gutes und lehn du dich etwas zurück und lass pp machen...das tut euch beiden gut..drücke fest die daumen mit deinem job...aber es hört sich sehr gut an.......
    tja, das mit den freundschaften ist so eine sache...und es ist wie in beziehungen...jeder entwickelt sich und entweder man geht den weg gemeinsam oder der weg trennt sich...hab ich auch schon oft erlebt...aber viele halten ewig und dann tun sich wieder neue freundschaften auf, wenn man am wenigsten damit rechnet und sich völlig verzweifelt in einem forum anmeldet :o)))

    liebe grüße kerstin

  • hallo kerstin,

    danke :D:D:D das hast du sehr schön geschrieben

    so langsam sehe ich licht in dem ganzen umzugschaos, hab das gefühl alle welt zieht um. kenne mich mitlerweile in den baumärkten bestens aus und die möbelhäuser sind auch unser 2. zu hause geworden :wink:

    kennst du das, wenn man schwanger ist, sind es alle anderen auch und wenn man sich eine rote jacke kauft, hat gefühlt jeder 3.auch diese farbe.

    ich hoffe das mich das WE nicht umhauen wird, denn es soll toll werden und dann gehts auf arbeit rund. meine kraftreservern sind sehr begrenzt im moment und die akkus laden nur schwer nach...

    doch wenn ich auf dem neuen balkon stehe und über die dächer der stadt schaue, kann ich mir gut vorstellen wie es wird dort die abende ausklingen zu lassen. es ist eine harte zeit gerade, doch es gibt keinen streit un d ich hab das gefühl es ist wie eine letzte probe. es schweisst uns zusammen und nun kann uns nicht mehr viel erschüttern.

    ich freue mich schon, nur noch knappe 4 wochen, dann seid ihr hier und wir können mal richtig reden und müsssen uns nicht die hände wund tippen dabei :lol:

    also eine tolles, sonniges WE
    deine janeba

  • liebe janbea,

    wir haben hier ein traumwetter und alles lief super...ich war mit meiner freundin salsa tanzen, zufrieden mit mir selbst...rh merkt das und was macht er? natürlich, saufen....seine mutter wollte auch am freitag wegfahren, ist sie auch und ihm fällt nichts besseres ein......gut, somit ist sie heute zurückgefahren und jetzt sitzt sie wieder bei ihrem bubi und will ihn auf null bringen..ich habe unterdessen heute die sonne genossen, die bilder von uns abgehängt, den ring von ihm abgelegt....es reicht jetzt....er will einfach lieber saufen..also soller er......seine mutter ist nur der wahnsinn..die hat ein brutales helfersyndrom und geht direkt darin auf, dass sie ihren sohn jetzt wieder retten kann und sie kapiert nichts..sein bruder war super heute, er ist zu ihm gefahren, hat ihm was zum essen gebracht und gemeint, er muss selber schauen, wie er rauskommt...aber seine mutter ist immer noch der meinung, er kann sich nicht selber helfen der arme...somit hilft sie ihm wieder und in spätestens 4 wochen ist es wieder soweit...ich hab keine lust mehr.....der hat soviele baustellen und ist noch lange nicht soweit, dass geregelt zu kriegen...das hab ich endlich kapiert...er tut nicht alles, um das in den griff zu kriegen..seine tochter hätte er auch holen sollen..alles ist ihm egal.....

    viele grüße von einer endlich mal wütenden kerstin :o)))

  • hallo Kerstin,

    oh nein nicht schon wieder :cry:

    doch deine reaktion ist toll, endlich kommt die wut und läßt dich genauer hin schauen und die schon längst fälligen aktion wie ring, bilder usw. sind der erste schritt in dein neues leben....

    ich bin so stolz auf dich, endlich kannst du mit abstand entscheidungen für dich treffen und deine eigenen "baustellen" anpacken...trennungen tuen immer weh, man gibt ja nicht nur die beziehung auf, sonder auch all die wünsche und hoffnungen auf ein leben in einer heilen glücklichen familie... :?

    bei uns liegen so langsam die nerven blank und es gibt so manche brenslige situation, aber das gehört irgend wie auch dazu, denn jeder hat andere vorstellungen und es müssen lösungen gefunden werden...

    ich lerne gerade meine stärken und schwächen besser zu erkennen und mich auch zu schützen. dienstlich ist alles bestens viel zu tuen :D wenigenst eine sorge weniger :D

    so nun fallen mir die augen zu und das bett ruft, hab seit tagen wie ein stein geschalfen und kaum zeit zum denken gehabt :D

    sende dir viel kraft und energie für die nächsten tage mit
    deine janeba

  • liebe janeba,

    bin ich froh, dass du gleich geschrieben hast.....hab nur in den nachrichten von sandsturm und toten gelesen und gleich hat mein herz geklopft.......aber dann ist ja alles wohl gut!!!!

    ja, so ein umzug geht schon an die grenzen und zeigt wieder in stresssituationen andere seiten, aber ihr macht das schon....und beruflich klingt auch super...jaaaa...noch 4 wochen!!!!!!!!!! dann endlich urlaub!!!!!!
    mir gehts soweit gut....seine mutter hat gestern noch angerufen, ganz kleinlaut, dass sie es gestern nicht geschafft hat ihm zu helfen...er hat bei nochmal angerufen, dass er mich vermisst und ich soll kommen....unverschämtheit......ich hab aufgelegt....seine mutter meint, heut früh ist sie gleich bei ihm und dann holt sie ihn runter....tja, soll sie mal...bei uns ist tollstes wetter...geh jetzt zum sport, dann hol ich die lütte und dann ist heute große bibi blokcsberg show..sie freut sich schon richtig und dann werden wir noch die sonne genießen..ICH WILL LEBEN!!!!!!!

    ich drück dich fest!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!