Ich sehe ihm täglich beim Sterben zu

  • Hallo equity,

    herzlich Willkommen hier bei uns Erwachsenen Kindern.

    Nicht so schön, deine Situation. Ich hoffe, daß es dir schon etwas geholfen hat, einfach mal alles von der Seele zu schreiben. Du wirst hier gelesen und verstanden, auch wenn nicht gleich eine Antwort kommt.

    Leider ist es so, daß der Alkohol das Wesen der Menschen zum Negativen verändern kann. Er behandelt dich schlecht, möchte sich nicht helfen lassen und auch nichts selber tun.

    Kann sein, daß sich das auch nimmer ändert oder sogar noch schlimmer wird.

    Besteht nicht doch eine Möglichkeit auszuziehen? Wie wäre es mit einer WG? oder zu anderen Verwandten? Wenn du noch in Ausbildung bist, ist er unterhaltspflichtig, mach dich mal schlau.

    Ordne dein junges Leben nicht dem Alkohol unter, du hast keine Chance dagegen. Wenn du bei den anderen Kindern hier liest, findest du ähnliche Situationen. Am besten hilft man den Eltern durch "Nichthilfe", also Abstand. Manchmal wachen sie dann auf, wenn sie an ihrem Tiefpunkt angelangen.

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!