• Hallo Schorni

    Heute ist es nun auch bei dir soweit, sieben Jahre ohne Alkohol. Dazu gratuliere ich dir recht herzlich. Nach Karsten und mir bist du nun der dritte im Bunde der Siebenjährigen. Na, jetzt schaffen wir auch das achte Jahr.

    Viele Grüße
    Henri

  • Hallo Schorni,

    den guten Wünschen schliess ich mich natürlich sehr gerne an.
    Ganz herzlichen Glückwunsch.

    Gruss Joachim

  • Hallo Schorni,

    auch ich möchte mich den Wünschen anschießen.
    Vor mir liegt eine harte Arbeit um das zu erreichen.

    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!!!!!!!! :D

    Gruß Maria
    _________
    Achte auf Deine Gedanken! Sie sind der Anfang Deiner Taten.
    Chinesische Weisheit

  • erstmal danke,

    ja henri in tagen hört es sich gewaltig an, aber mir geht es da eher wie karsten, zeit ist relativ.
    chiara das liegt an dir, für mich war das auch unvorstellbar, am anfang meines weges.
    joachim ich freu mich immer wieder wenn ich von dir lese.
    chrissyta da kommt nichts zwischen, da sorgen wir schon für.
    maria, nicht nur hart an dir arbeiten du mußt die freiheit, ohne den alkohol genießen lernen.

    ja es ist schon komisch, 7 jahre war für mich immer eine magische zahl, ich spüre in mir keinen stolz, worauf auch. was ich fühle ist ein gefühl der freude, freude darüber mit dem alkohol zu leben, aber ihn weder als freund noch als feind zu sehen. er hat keine bedeutung mehr für mich.

    ich habe mich allerdings jeden tag mit dem alkohol auseinander gesetzt, habe ihn nie vergessen, ich denke das ist der grundstein für jahrelanges trockenes leben.
    sicherlich gibt es wichtigere dinge, aber der alkohol steht bei mir immer an erster stelle, ich werde nie vergessen wie ich in meiner nassen zeit mit ihm gekämpft habe.

    ich vergleiche das gerne mit meinen kumpel, er hat zucker und muß spritzen, er darf auch nie vergessen das er krank ist und ständig auf seinen zuckerspiegel achten, ansonsten ist sein leben nur wenig eingeschränkt. so geht es mir auch.

    seid alle lieb gegrüßt

    schorni

  • Schorni,

    Immer an die erster STelle setzen, was für sein eigenes Leben am wichtigsten ist - eine gute Idee

    Bei mir sind es gerade wieder mal 432 Stunden....

    Ich freue mich für Dich!!!!

    Sophia

  • Hallo Schorni,ich möchte auch gratulieren,
    bei mir ist es erst 1 Jahr und 2 1/2 Monate ohne
    Alkohol, ich vermisse ihn auch nicht.
    Ich war 5 Wochen zur Entgiftung und sonst bei keiner
    SHG. Meine Psychologin meint, es kommt auch viel auf
    die innere Einstellung an.
    Es grüßt Euch alle
    Johanna
    Ich bin täglich im Forum und stöbere und lese darin herum!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!