Co-abhängig ....und mittlerweilen ziemlich frustriert

  • Hallo Diandra

    Hmm, das ist eine sehr schwere Frage die du da stellst. Du kennst ihn besser als irgendjemand von hier und müsstest also besser abschätzen können, wie er reagiert. Ich kann mir vorstellen, dass von jedem deiner Gedanken etwas dabei sein kann. Aber, ehrlich gesagt, bin ich mir ziemlich unsicher. Eines dürfte keinesfalls falsch sein, lass ihn deine Erwartung spüren, dass er das durchzieht.

    Lieben Gruß
    Henri

  • Hallo Diandra,

    eigentlich kann ich mich Henri und Yorkie nur anschließen.

    Ich kann ja auch nicht wirklich aus Erfahrung sprechen. Ich überlege nur, wie ich mich verhalten würde.

    Also ich glaube,ich würde versuchen, ihn durch Aktivitäten von seiner Depri-Stimmung abzulenken. Ansonsten einfach für ihn dasein.

    Ist für Dich bestimmt auch nicht ganz einfach. Auf der einen Seite beobachtest Du ihn (Gehts ihm gut?....etc.) Aber sicher beobachtest Du Dich auch selber (Mach ich was falsch? Kann ich noch was für ihn tun?)

    Aber Du mit Deinem Humor - auch Galgenhumor - packst das schon. Leider ist so'n Wochenende auch verdammt kurz, um so verschiedene Sachen unter einen Hut zu kiegen.

    Ich schick Dir mar 'ne Ladung Sonnenschein, Kraft und Optimismus. :wink:

    Ihr schafft das! :P

    Liebe Grüße - sunas

  • Hallo Ihr Lieben,

    @ Henry ... ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich ihn noch kenne :( Auf alle Fälle werde ich weiterhin deutlich machen, dass es für mich nur noch diesen einen Weg gibt - wenn er sich gegen diesen Weg entscheidet, dann hat er sich auch gegen mich entschieden.

    @ yorkie ... da ich seine Kindheit ja nicht miterlebt habe und ich jetzt schon merke, dass immer mehr schlechte Erinnerungen hochkommen, die ihm so zusetzen werde ich wirklich allerhöchstens zuhören und eher Ablenkung bieten.

    @ sunas ... schön Dich mal wieder zu lesen :) Ich hoffe, es geht Dir gut ? Es könnte ein anstrengendes Wochenende werden, aber vielleicht tut ihm die Auszeit gut und er kann wieder ein wenig Kraft tanken und klarer die nächste Woche angehen.

    @ Elki ... ich werde mir keinen Druck machen - ich werde dasein, zuhören kann ich auch und hin und wieder kann ich auch meinen Mund halten :wink:
    Ich meinte eher mich mit "normale Situation" beibehalten - also keinen Krisenstab gründen, sondern Wochenendrituale wie immer beibehalten. Und aufpassen werde ich auf mich und meine Mädels. Alles andere hat eh keinen Wert - ein Leben wie "vorher" kommt für uns nicht mehr in Frage !

    So *lächel* nun habe ich allen geantwortet, dabei weiss ich mom. nicht mal, ob dieses WE wie gedacht stattfinden wird. Mein abgesprochener Anruf für heute wurde leider nicht entgegengenommen.

    Handy ist an - aber keiner geht ran *reim* :roll:
    Also wieder die gleiche Situation - ich weiß mal wieder nix *grummel*

    Doch eines weiss ich langsam, dass reibt mich auf und das macht mich ärgerlich und ich habe auf diesen Shit langsam keinen Bock mehr.

    Wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende mit Sonnenstrahlen, guter Laune und tollem Erholungswert :D

    LG
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • hi diandra,

    schwer.... eigentlich kann man da garnichts raten. manchmal denke ich, wie man es macht, ist es verkehrt. ich neige von natur aus dazu, aktivitäten vorzuschlagen, rauszusuchen, was man alles machen könnte, veruche ihm vorzuführen, wie schön das leben sein kann, wenn man sich mal treiben lässt, versuche, aus allem etwas schönes zu machen und mir sachen auch schön zu reden (nicht das leben, aber z.b. einen kinofilm, auch wenn ich ihn nicht so doll fand, nur um den abend nicht in einer miesen stimmung zu haben "was für ein sch**** film). so sachen. weiß auf der anderen seite aber auch nicht, ob ich ihn nicht mit meinem elan überfordere. ist schließlich nicht mehr der jüngste, mein schatz *grins*. oder ich mache den clown und spiele mit unseren geliebten stoffpinguinen kasperletheater, wenn er völlig deprimiert ist, nur damit er mal wieder lacht, auch wenn mir zum heulen ist. ob das gut ist, weiß ich nicht. ich kann halt nur so agieren, wie ICH denke und fühle, weil ich mich in ihn sowieso nicht reinversetzen kann. wenn ich frage heißt es "du mischst dich in mein leben ein". wenn ich nicht frage heißt es "das interessiert dich doch sowieso nicht". also: alles verkehrt. bleibt meiner ansicht nach wirklich nur noch das zu tun, was man selbst für richtig hält. und wenn der andere das nicht will, muss er es sagen, wir sind schließlich keine hellseherinnen.

    kannst ihn ja auch fragen "willst du reden, oder soll ich dich lieber in ruhe lassen?" oder einfach: "du bist willkommen. wir haben uns für das wochenende vorgestellt......, magst du mitmachen, oder willst du was anderes?" irgendwie so.

    furchtbar, dieses ewige stochern im nebel und das gefühl, den anderen wie ein rohes ei behandeln zu müssen, damit nicht wieder was passiert :? . ich kann dich verstehen, dass du darauf - und auch auf das ewige warten und nicht wissen - keinen bock mehr hast. ich glaube, irgendwann ist auch der galgenhumor erschöpft.... hoffe, dass du noch einen riesenvorrat hast!

    schicke dir jetzt einen großen korb voll sonne rüber! hab mich übrigens sehr gefreut, dich gestern im chat wieder zu lesen :lol: !

    liebe grüße

    lavendel

  • Hallo lavendel :D

    ja, kommt mir irgendwie bekannt vor - egal wie oder was man macht - es ist falsch.
    Rufe ich nicht an - falsch
    Rufe ich nur einmal an - falsch
    Rufe ich öfters an - falsch
    da kann man sich nur die Haare raufen :? (hier fehlt ein Smilie dem die Haare zu Berge stehen :wink: )

    hach ich denke, der Galgenhumor liegt bei mir in den Genen verankert - irgendwann bricht der einfach durch - egal wie "dicke" es kommt.

    Ach ja - der Korb Sonne ist angekommen - es war noch mal richtig warm und gelesen haben wir uns heute Abend im Chat ja auch wieder *freu*
    und ich kriege keinen Pflaumenkuchen *Schnute.zieh* ich wünsche Dir einen wunderschönen Sonntag :D:D


    Kleiner Nachtrag für alle anderen Lieben :)

    Den heutigen Samstag habe ich allein verbracht - ich sollte ihn abholen, bin hingefahren weil ich eh in der Ecke war. Als ich ankam konnte er nicht weg, weil er auf den Rückruf einer Psychaterin warten musste. Also habe ich erst mal meine Sachen erledigt und dann bei ihm angerufen, weil er dann halt später kommen wollte. Im Endeffekt wollte er dann doch lieber in seiner WG bleiben, sich hinlegen, sich von seinen WG-Leutchen ablenken lassen, welche sogar für ihn gekocht hatten. Naja gut, wenn er denn meint - ich war nett am tel und haben ihm gesagt ist okay.

    Im Moment sieht es so aus, als stünde er kurz vor einem Nervenzusammenbruch - die Therapeutin hat Freitagnachmittag recht fix auf sein Ansinnen mit der Psychaterin reagiert, deswegen hat sie ihn wohl auch heute morgen direkt angerufen.

    Nun will er morgen schon recht früh hier erscheinen und den Tag mit uns verbringen.

    Irgendwer sagte, es wird nicht einfach werden - mom würde ich sagen, dass war gänzlich untertrieben !

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Da bin i wieder :)

    Heute war er da - hat sich wirklich bemüht, aber er hat einen totalen Tiefpunkt. Er braucht einen nur anzuschauen und schon tropfts aus den Augen :(

    Trotzdem haben wir erst schön gefrühstückt - wie jeden Sonntag und danach sind wir in der Stadt gewesen. Dort war ein Bücherbummelmarkt und jede Menge Aktivitäten für Kinder.

    Zwischendurch gab es immer wieder Erklärungsversuche und Gespräche. Irgendwie kristallisierte sich dann langsam heraus, dass er sehr sehr wütend auf sich selber ist. Seiner Meinung nach hat er es zu nichts gebracht, immer wieder alles abgebrochen und nun steht er mit leeren Händen da :shock:
    Ich habe ihm dann mal ein paar Dinge aufgezählt, die aus meiner Sicht sehr wertvoll sind.
    Was ich heute so gesehen und gehört habe zeigt mir, dass er zum ersten Mal seit vielen vielen Jahren echten Gefühlen gegenübersteht, die er nicht einsortieren kann. Früher hat er Wut, Trauer, Nutzlosigkeit - egal was war weggetrunken. Jetzt muss er diese Gefühle aushalten, ist ihnen noch hilflos ausgeliefert. Für mich eher ein Zeichen, dass er sich tatsächlich anfängt mit sich selber auseinanderzusetzen. Jetzt kann ich nur hoffen, dass er am Ball bleibt.

    Wünsche Euch allen einen schönen Start in die Woche - für mich ist es die 12. Woche die mein Part. in der Thera verbringt.

    LG
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Mittwoch morgen kriege ich einen Anruf von meinem Part. Er würde gerne nachmittags vorbeikommen, weil er muss mir was erzählen bzw. es ginge um das Gespräch mit der Psychiaterin. Ach ja, seit Montag bekommt er Tabletten gegen Depressionen.

    Ich habe ihm dann gesagt, dass geht leider nicht oder erst so gegen 21.00 Uhr, weil ja meine kleine Nichte Geburtstag hatte und wir bei ihr eingeladen waren. Das fiel ihm dann wieder ein und er meinte okay, dann
    komme ich Donnerstagnachmittag.

    Fein, hab ich mich drauf eingerichtet, Einladung zu einem Kinobesuch abgelehnt, Sonne Sonne sein lassen und bin nach der Arbeit brav nach Hause.

    Es wurde 18.00 Uhr, es wurde 19.00 Uhr, es wurde 20.00 Uhr *Augenbraue.heb*
    Dann klingelte das Telefon. Der Gnädigste am Tel. - täte ihm leid, aber sie wären Fußballspielen gegangen und jetzt erst wieder zurück und duschen müsst er ja auch noch und dann wirds zu späät :shock:

    Ganz ehrlich, ich war mega-sauer, war auch laut am Tel. und er meinte dann nur er komme halt morgen nachmittag und anmeckern lassen müsse er sich auch nicht ! Habe dann nur noch gesagt: Okay, dann bis morgen - Auf Wiedersehen und aufgelegt. Ich weiß, ist nicht die Feine Art, aber war einfach für den Moment das beste was ich tun konnte, bevor ich mich ganz vergessen hätte *grummel*

    Ich versteh das nicht ! ER ruft an, ER will vorbeikommen, ER will mir was wichtiges erzählen - und dann hat er nicht mal die Zeit vor dem Fußballspielen anzurufen um zu sagen, ich komm heute doch nicht.
    Bin ich gerade ein therapeutisches Versuchskaninchen, an dem man verschiedene Arten von Egoismus ausprobiert oder was wird hier getestet und bezweckt ?

    Also eines weiß ich mit Gewissheit, sollten die Partnergespräche spääääter dazu mal dienen, all das was gerade richtig kaputtgemacht wird wieder zu kitten, dann haben sie mit mir ein großes Problem :evil:

    So ! Und jetzt mach ich diese blöde große weiße Tür auf - schmeiss diesen ganzen Irrsinn da rein und sperr mit dem großen silbernen Schlüssel ab
    hm .... ich überlege gerade, ob ich mir nicht noch 3 Sicherheitsbalken anschaffen soll :?:?

    Grüßle
    die frustrierte Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • hallo diandra

    ich verfolge deinen thread seit langem und habe immer wieder deinen humor mit dem du das alles was dein partner da so mit dir fabriziert
    hinnimmst.

    ich bin da ein anderer mensch - auch sehr humorvoll -
    aber wenn ich merke auf meine gefühle wird keine rücksicht genommen - und absprachen die gemeinsam getroffen wurden mehrmals nicht eingehalten-dann gibt es für mich nur ein ganz klares STOPP -
    und da können dann noch soviele entschuldigungen kommen - oder irgendwelche theras. etwas von verständnis quasseln - es würde meine einstellung nicht ändern.
    humor und ein gewisses verständnis ja - spiele spielen und gegen meine bedürfnisse sich taub stellen - da halte ich es mit texas lightning - no no never.

    um an diesen punkt zu kommen hat es viel schmerzen gekostet - jetzt habe ich genügend gesunden egoismus und ein gesundes selbstwertgefühl - und ich bin mir selbst mehr wert.

    achte gut auf dich und deine grenzen - und das aus dem humor kein sarkasmus oder galgenhumor wird - denn das tut dir nicht gut.

    lieben gruß
    marie :)

  • Guten Morgen Diandra,

    wie gehts Dir heute?

    Hab gestern schon an Dich gedacht und nun lese ich diesen Eintrag von Dir.

    Bei aller Liebe und Verständnis, was Du Deinem Partner entgegenbringst. Ich habe den Eindruck, da will jemand Ping-Pong spielen. Dürfen die das?

    Pass gut auf Dich auf.

    Liebe Grüße - sunas

  • Hallo Diandra,
    ich kann deine Enttäuschung total gut verstehen! Immer wieder blüht die Hoffnung in einem auf, und man denkt, er hätte jetzt endlich kapiert, was Sache ist. Es wäre ihm wichtig, auch etwas zu ändern - aber so ist es nicht, so lange man dieses Spielchen mitmacht! Abhängige treiben ein Spielchen mit einem, ein Spielchen mit den Gefühlen des Partners, ja, vielleicht merken sie es noch nicht einmal, weil sie einfach durch ihre Krankheit ein Brett vor dem Kopf haben... und sie wollen es ja auch gar nicht merken, wie sie einen jedes Mal auf Neue damit verletzen!

    Setz ihm Grenzen! Ich hätte an deiner Stelle nicht gesagt: Bis morgen. Sondern ich hätte gar nichts gesagt, denn es ist an der Reihe, dass ER etwas unternimmt, nicht, dass ihr euch unterhaltet (denke ich jedenfalls). Geredet wurde genug, und das bringt gar nichts, denn er versucht einfach jedes Mal auf Neue, dich wieder einzuwickeln. Und so weiterzumachen wie immer!!

  • liebe dia,

    an deinerstelle würd ich langsam auf garnichts mehr verzichten, weißt ja doch nicht, ob er kommt. und du sitzt zuhause und grummelst - wofür? lässt die letzte sonne sonne sein - und? er kommt nicht. würd irgendwann mal klipp und klar sagen ICH mach mir jetzt termine, auf die ICH lust habe und die MIR gut tun. wenn du da reinpasst, ok, wenn nicht, dann eben nicht. vielleicht merkt ers dann?

    was er macht, ist nicht alkoholikerdeprikatastrophe, das ist schlicht ne frechheit und schlechtes benehmen!!!! *schimpf*!!! dafür MUSS man KEIN verständnis mehr haben, zumal das ja nicht das erste mal ist! mir scheinen da auch spielchen abzulaufen, bewusst oder unbewusst "wie weit kann ich gehen, ehe sie ausrastet?" lass dir das nicht gefallen!

    drücke dich ganz fest

    lavendel

  • Hallöle :D

    @ Marie ... ich fürchte, so langsam komm ich dahin, das es für mich nichts anderes mehr zu tun gibt, als dass ich mein Leben in andere Bahnen lenken muss. Nicht mehr auf den Tag X warten und darauf hin arbeiten :? Aber mein Humor wird mir erhalten bleiben - ich habe schon ganz andere Dinge überlebt - somit bin ich sicher, dass ich das in irgendeiner Form auf die Reihe bekomme - ab heute werde ich versuchen, mich aus diesem Spieleclub rauszuhalten :wink:

    @ Sunas ... eigentlich gehts gut - bin ein bisken angenagt und der heutige Tag hat das Seine noch dazugetan. Egal, da muss ich durch :) Schritt für Schritt scheine ich ja so langsam meinen Weg zu gehen - wenn bloss die dämlichen Steine nicht immer da rumliegen würden *wechräum* :roll:
    Und wie geht es Dir ? Irgendeine Veränderung zum guten hin ?

    @ ayki ... man muss erst mal begreifen, dass man nur eins von vielen Spielhütchen auf dem Feld ist und grad ins Abseits gekickt wird. Aber gut - ich dachte, dass Spiele spielen hätten wir schon hinter uns gehabt :roll:
    Soviele Grenzen wie ich schon setzen musste, danach müsst er sich grad in einem Labyrinth wiederfinden :D

    @ lavendel ... stimmt alle Rücksicht, Nachsicht und was weiß ich sind einfach falsch. Ja ich finde auch, dass ist einfach nur schlechtes Benehmen - ob ich von ihm lernen sollte :wink:


    Ich danke Euch für Eure lieben Worte :D

    Heute ist er hier jedenfalls auch nicht aufgetaucht. Er hat angerufen, ob ich ihn abholen könnte, weil er kein Fahrgeld mehr hat. Ich habe dann gesagt, dass ich mit meiner Tochter erst mal dringenst zum Garten fahre, weil da unbedingt was getan werden muss. Dann meinte er nur - wie lang wir denn da bleiben würden. Ich sag - woher soll ich das wissen bei der ganzen Arbeit da ? Darauf meinte er nur - tja - um 20.00 Uhr müsste er sowieso an einer "Gruppe" teilnehmen :shock:
    Dann meinte er noch: morgen weiß ich auch noch nicht ob ich komme, weil mein Schützling will ihren Bruder im Krankenhaus besuchen. Hab ich nur noch gefragt, ob sie von 19.00 an bis Mitternacht am Bett sitzen wird :roll:
    Nu will er morgen anrufen um mir mitzuteilen, wann und wie lange sie im Krankenhaus sein werden.

    Sollen wir wetten :D ?
    Morgen isser danach wieder völligst erschöpft und ausversehen eingeschlafen *lol*

    Ach shit der ganze Mist - kann nur hoffen, dass ich dieses WE ne Chance bekomme ihm zu sagen, dass ich auf sowas im Moment weder Lust noch Zeit habe und somit für meinen Seelenfrieden beschlossen habe, dass er sich erst mal voll und ganz in seiner Ecke einbringen soll. Auf dieses hin und her kann ich verzichten - hab eh zu wenig Zeit für Spaß und Freizeit.

    Und jetzt wünsche ich Euch allen ein wunderschönes, sonniges Wochenende :D:D

    LG
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Ganz ehrlich: Ich an deiner Stelle würde gar nicht mehr ans Telefon gehen, und ihn einfach schmoren lassen!!! Du setzt dich schon genug mit dem ganzen Thema auseinander - ihm geht es noch nicht schlecht genug! Das ist zwar hart, aber ICH denke, es ist die Wahrheit!! Schlaf gut, und mach dir nicht zu viele Gedanken!

  • Hi,


    Zitat

    Ganz ehrlich: Ich an deiner Stelle würde gar nicht mehr ans Telefon gehen, und ihn einfach schmoren lassen!!! Du setzt dich schon genug mit dem ganzen Thema auseinander - ihm geht es noch nicht schlecht genug! Das ist zwar hart, aber ICH denke, es ist die Wahrheit

    Ja, ich glaube Du hast recht, werde ich wohl einsehen müssen, dürfen, können :?

    Fakt ist mal wieder: Handy war sowohl heute morgen als auch heute abend abgeschaltet und somit werde ich ab jetzt nicht mehr anrufen. Es scheint ja nicht erwünscht und somit gebe ich mich geschlagen und gebe schlicht und einfach auf :(

    Da ich nicht um den Block rennen kann, um den Kopf freizubekommen habe ich heute halt erst den Staubsauger geschwungen und dann die Wohnung geputzt - schweisstreibende Sache für mich - aber wenns hilft.
    Wäsche gibts auch so gut wie keine mehr zu waschen und morgen werde ich mal einen Versuch starten, wie es aussieht, wenn ich Fenster putze.


    LG
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Ich habe auch gestern die Wohnzimmerfenster geputzt - da kann man immer gut den Frust ablassen. Halt die Ohren steif. Gute Nacht, und schlaf gut...

  • Heute wurde ich wohl abgestraft.
    Wir haben jedenfalls nichts gehört.
    Aber ob das Handy aus war oder nicht habe ich nicht getestet - das muss ich mir nicht geben :(

    Also werde ich die 13. Woche für mich anfangen.

    Meine ältere Tochter ist sauer auf sein Verhalten, zumal sie 5 Tg nach Rügen auf Klassenfahrt fährt. Ein "Tschüss" und "schöne Tage" hatte sie schon irgendwie erwartet.

    Tja - was soll ich den Mädels dazu sagen - müssen sie sich wohl ihren eigenen Reim drauf machen. Zur Zeit habe ich da leider keine zufriedenstellende erklärende Antwort.

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo Diandra,

    das liest sich ja alles nicht so schön. Da wünscht man sich ja fast den "Knüppel aus dem Sack" herbei.

    Das ist schade und tut bestimmt auch weh. Aber Du kannst ja nicht ständig Gewehr bei Fuß stehen. Dafür lastet einfach zuviel auf Deinen Schultern, denke ich.

    Vorige Woche habe ich einen Eintrag von Dir gelesen, da dachte ich so: "Wenigstens reden die beiden miteinander...." Das vermisse ich bei mir und bin ganz schön ins Grübeln gekommen. Ist nicht so einfach. Und Veränderungen gibts bei mir nur in gaaaanz kleinen Schritten. Er versucht sich zu kontrollieren. Ich merke, wie schwer ihm das fällt und möchte am liebsten gleich das volle Programm. (Doktor, Entzug, LZT). Aber ich glaub, da muß ich geduldig sein. Geht nicht alles auf einmal, sondern nach und nach. Ist ja auch einigermaßen erträglich im Moment.

    So, genug von mir geschwatzt.

    Pass gut auf Dich auf. Genieß die letzten Sonnenstrahlen und laß Dich nicht veralbern. ;)

    Liebe Grüße - sunas

  • Hallo liebe Sunas :)

    stimmt Sunas und ich weiß mal wieder so gar nicht was das soll :twisted:

    Es tut in dem Sinne weh, dass man völligst ausgeschlossen wird - von jetzt auf gleich. Man hat nicht pariert und schon wird man abserviert. Bei allem Verständnis was ich je hatte, egal ob Depri mit Tabletten, angelernter Egoismus und was weiß ich was für Komponenten da noch mitspielen - so etwas tut man einfach nicht. Aber ich schließe mal wieder von mir auf andere *koppschüttel* ich jedenfalls hätte sowas nicht getan. Er hat wohl wieder Leute gefunden, nach deren Maßstäben er nun leben will - geschützt isser ja momentan und was später mal kommt - warum sollte man sich darüber Gedanken machen.

    Ich werde nicht mehr stetig parat sein - wozu ? Das ist kein miteinander, dass ist ein benutzen. Und dafür bin ich mir zu schade.

    Das Kontrollieren wird wohl nicht funktionieren. Auch Deine Geduld ist bemerkenswert und ich hoffe, irgendwann sieht er, dass es so nicht geht. Klar sehen wir es als erträglicher wenn er sich zusammenreisst, aber auf Dauer funktioniert das sicherlich nicht. Irgendwie ist man immer auf der Hut.

    Ich veralber mich lieber selber :wink: und heute gabs hier nicht einen Sonnenstrahl *Schnute.zieh*

    Freue mich immer mal wieder was von Dir zu hören :D Lass es Dir gut gehen Sunas

    LG
    Dia

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hi,

    und wieder ist ein Tag vergangen - es herrscht absolute Funkstille :?

    Schon irgendwie verrückt, mittlerweilen bin ich es ja gewöhnt allein mit meinen Mädels zu leben und somit fällt es mir nur hin und wieder ein, dass hier irgendwas völligst schief läuft zur Zeit.

    Und wenn ich drüber nachdenke, dann ist das ziemlich zwiespältig.

    Auf der einen Seite die selbstbewusste Dia, welche das Gefühl hat auch ohne den Partner bestens zurechtzukommen. Und sogar viele Situationen schätzen gelernt hat, wo sie machen kann was sie will - und sei es auch nur die Lieblingsserien anzugucken :wink:

    Auf der anderen Seite zuck ich hin und wieder zusammen, verfalle in mein altes Muster, Angst befällt mich - wie ich all das für immer und ewig allein schaffen soll. Und werde dann richtig frustiert.

    Das ist vielleicht ein merkwürdiger Mix an Gedanken und Gefühlen *koppschüttel*

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • liebe dia,

    kann dich gut verstehen. ein langsames begreifen, was alles in der vergangenheit passiert ist, ein abwägen, pro und contra dieser partnerschaft, ein weiter überlegen, was würde sich "ohne" ändern und der immer wieder hochkommende frust, wo man sich fragt "wofür eigentlich?".

    nur bei einem bin ich mir sicher: du würdest es auch "ohne" schaffen - und vielleicht ginge es dir dann sogar besser - wüsstest nämlich endlich, woran du bist!

    liebe grüße

    lavendel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!